Beiträge von show

    Wenn du die 2 Schrauben gelöst hast ist der Nebelscheinwerfer genau gegenüber in der Stoßstange eingehangen, am besten mit nem Schraubenzieher raushebeln.
    Anschließen das Gehäuse auf den Kopf drehen und nach vorne rausziehen. ;)



    PS: Auf dem Foto wo der Nebler vorm Auto liegt siehst du rechts diese Nase die ausgehängt werden muss.

    Sven: :Bier:


    Tobi: Versuchs einfach mal....oder schau ob du vielleicht einen gebrochenen Scheinwerfer bekommst zum probieren.
    Das Problem ist halt, dass man es schon sieht das sie geöffnet waren...gerade beim Spalt zw. Glas und Gehäuse.
    Hab dann heute das ganze nochmal mit schwarzem Scheibenkleber verschmiert...jetzt sieht man es nicht mehr so stark wie vorher mit dem Silikon.


    Marco: Hatte ca. 160 Grad eingestellt...aber denke mal da muss einfach probieren.


    ----------------------


    Ansonsten hab ich mich heute noch über die Nebelscheinwerfer gestürzt. Muss sagen hier ging es recht easy, lag vermultich daran das es sich um richtiges Glas handelt.
    Dieses lässt sich um eineiges lösen:)


    Das Ergebnis ja...in dem kleinen Gehäuse mit dem relativ grossen Reflektor, wirkt es nicht so extrem wie bei den Scheinwerfern, aber gefällt trotzdem. ;)

    Dankeschön. :)


    Habe die Scheinwerfer im Ofen gebacken. Also anfangs saß ich ca. 2 Stunden vorm Fzg und habe überlegt ob ich mich trauen soll die Scheinwerfer zu öffnen oder nicht.
    Schließlich sind die Xenons ja net billig. :D


    Also dann doch Mut gefasst, Ofen vorgeheizt und die Scheinwerfer für 15 Minuten reingelegt. Anschließen mit einem Messer den Kleber außen geschnitten und das Glas mit nem Schlitzschraubenzieher vorsichtig ausgehebelt.
    Ging eigentlich ganz gut, auch wenn der Kleber nicht wirklich weich wird im Ofen.


    Hoffe mal das ganze ist auch dicht, aber bis jetzt ja.


    Die meisten Kopfschmerzen hatte ich aber wg. den Xenon Steuergeräten und der Hitze im Ofen, aber auch hier gabs keine Komplikationen.



    lg, Rene

    Ich bin ja bei der P11 Reihe mittlerweile 3 verschiedene Federn gefahren und Fahrkomfort bleibt irgendwie bei keinen.
    Wobei das Fahren ganz okay ist, nur diese harten Schläge bei gröberen Unebenheiten sind heavy.


    Hab das eigentlich bei keine anderen Autos die ich hatte bis jetzt erlebt, und die waren teilweise deutlich tiefer.


    EDIT: Zur Frage oben: Gefahren im P11 bin ich die Eibachs, Weitec(aktuell) und eine unbekannte Marke.
    Am "angenehmsten" waren eigentlich die Eibach, wenn ich so drüber nachdenke. ;)

    Hmm von der Optik her ja...allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, das es nicht toll ist wenns dir auf die Zündkabeln und Verteiler regnet.
    Ein Freund hatte das Problem bei seinem Honda...ruckelte immer bei starken Regen.


    Ansonsten schau das du in der Front große Lufteinlässe machst und hebe hinten die Motorhaube an...mittels Beilagscheiben oder Distanzstücke.
    Das hatte bei meinem SX einiges an Kühlung gebracht, so kann die Luft schön nach hinten abziehen.



    EDIT: Seh grad es dürfte eh eine Hutze drüber kommen, dann wäre der Regen egal. :)

    Ein Reh wars...hab es eh nur noch mit vermutlich 60 erwischt...zum Glück.


    Schaden sollte heut Abend wieder halbwegs gerichtet sein.
    Stoßstange sollte die große Delle wieder rausblobben...Lack hat nix. Kotflügel wieder einrichten.
    Waschdüse liegt auch noch daheim rum...nur der Xenon Scheinwerfer und die Motorhaube tun halt Weh.. :wand:

    Ja die PS13 glaube ich zu kennen, zumindest von Fotos :)
    Wie gesagt bin für so Farbspielereien recht offen...


    Ansonsten...naja, eigentlich wollte die Freundin ins Autokino..
    Angekommen sind wir dort nicht...ein Reh war anderer Meinung.


    Nun hab ich mein erstes Wild in 13Jahren erlegt. :rolleyes: