Beiträge von show

    Der Wagen gehörte einem Freund, ist aber bis auf paar Prellung zum Glück nix passiert. Danke der Nachfrage :)



    Spurverbreiterungen waren keine verbaut.


    Felgen wären 2 noch zu gebrauchen, die anderen 2 sind verbogen.


    Schwelleransätze fehlt glaub ich einer, kann ich aber nochmal nachsehen...frag bitte Ende der Woche nochmal nach, falls ich vergesse.


    Abgasanlage ist bei Mitteltopf gerissen. Nachgerüsteter Fächerkrümmer wäre vorhanden, bzw. Magnaflow Endtopf.

    Hallo zusammen...


    Werde nun langsam anfangen den Primera zu zerlegen und zu schlachten...das heißt wenn jemand Teile braucht bitte Bescheid geben.



    Blechteile von der Beifahrerseite sind prinzipell nicht mehr zu gebrauchen, aber dafür die Innereien.
    Ebenso ist der Airbag am Beifahrersitz offen.



    Nicht mehr vorhanden sind:
    - Wischergestänge
    - Bremsscheiben und Klötze VA/HA



    Da ich beruflich wenig Zeit habe, bitte ich um etwas Verständnis falls es bei Antworten etwas länger dauert.
    Beziehungsweise komm ich auch nur am Wochenende dazu die Teile auszubauen.


    Mfg, Rene


    Heute mal in kochender Hitze die ersten Teile umgebaut.
    Geschwitzt wie eine Eisfigur in der Sahara... :D


    Umgebaut wurden der Starter, Einstiegsleisten, Domstrebe und die vorderen Bremsen.


    Hintere Bremserei wird dann kommende Woche noch gemacht.


    Die Domstrebe gefällt bzw hat mir schon damals beim Primera gut gefallen...nennt es Einbildung, aber ich finde sie wirkt sich positiv auf die Fahreigenschaft aus.
    Im Gegensatz beim Lexus hab ich sie damals nach 2 Wochen wieder rausgeschmissen, weil er so extrem unruhig war damit.

    Servas Matthias. :Bier:


    Jo danke dir, ist halt ein zuverlässiges Auto mit gutem Motor. ;)


    Klar bin immer in der Firma, würd mich freuen...bin gespannt auf das Teil.



    Grüße retour und die alten Fotos musst mir mal zukommen lassen, mir hats damals fast alle alten Sachen beim Festplattencrash zerstört.


    lg, Rene

    Naja ist in der Kurve mit einem Rad ins Bankett und dann geschleudert, einmal in der Luft gedreht und 2mal gegen einen Gartenzaun... das wars im Groben.



    Ahh von dir war der Grill:)


    Ja ich hab ihn gekauft, brauche eh einen Starter für meinen, bzw. hab ich die Strebe etc. schon umgebaut.
    EBC Bremserei ist ja auch neu drinnen, Fächerkrümmer usw.



    Wäre ja schade um das Zeug.



    Leider ist beim Beifahrersitz der Airbag aufgegangen, sonst hätt ich die Sportive Sitze auch verwenden können.

    Sodala...heute kam ein neuer Primera auf den Hof.


    Leider hatte der User "Primoo" einen kleinen Ausrutscher mit seinem Primi. Glück Seiner Freundin und ihm ist zum Glück außer paar Prellungen nicht viel passiert, der Wagen leider ist hinüber.


    Nun hab ich mich den Überresten angenommen und werde mal alles brauchbare verwerten bzw. bunkern...


    Die Ironie an der Sache ist ja, das es mal vor Jahren mein Wagen war und er nun wieder zu Hause ist.
    Jetzt kommen meine damals verbauten Teile(Domstrebe, Edelstahl Einstiegsleisten etc.) wieder an meinem aktuellen Primera. :)

    :D


    Geht sogar aus der Beschreibung hervor, nur schöner umschrieben ;)

    Zitat

    Die PedalBox reduziert den nötigen Pedalweg, um einen "Throttle Wide Open"-Zustand (volle Gasannahme) zu erreichen. Dies erlaubt dem Fahrer, das volle Potential der Motoren auszuschöpfen.

    Ja wurde schonmal im TV getestet mit ein paar anderen Produkten...bringt aber in Wirklichkeit nichts.


    Glaub das System war so...das wenn du viertel Gas gibst, gaukelt der Sensor einfach eine höhere Gaspedalstellung vor..sprich zwischen 3/4 und Vollgas.


    Sonst brachte das Teil nichts. ;)