Beiträge von show


    Der Motor läuft 1a, keinerlei Schwankungen.
    Zündkerzen sind neu, Luftfilter sauber...neuwertig.


    Benzinpumpe klingt plausibel, dann müsste er es aber auch bei warmen Motor machen...oder?


    Temp. Sensor Werte sind auch im grünen Bereich.


    Heute z.B. war es nur schwül... glaub so um die 25Grad, bewölkt mit bißchen Regen zu Mittag.
    Wagen stand wie immer draußen den ganzen Tag und sprang Abends sofort an.


    Müsste also wirklich irgendwie mit direkter Sonneneinstrahlung und derer Wärme zu tun haben.

    Zitat

    Original von xerex.exe
    anlasser hatte ich mal ... zwar nicht so schlimm wie bei dir, aber wenn ich z.b. 30km gefahren bin und dann tanken wollte ... ging nicht.der sprang einfach nicht mehr an.


    neuer (gebrauchter) anlasser rein alles supi :)


    Hmm ich hab schon im I-Net ein paar Sachen gelesen, die meine Symptome hatte und wo es letztendlich der Starter war.


    Vielleicht ist er ja etwas schwergängiger und zieht grad bei der Hitze einfach zuviel Strom...keine Ahnung.

    Achso ganz vergessen...Batterie ist auch neu, hab ich beim Kauf ern.


    Starter ging ein bißchen schlecht, denke mal auf Grund der wenig Kilometer über die Jahre...wurde aber ausgebaut und geschmiert.


    Dachte das mir eventuell die Batt bei Hitze zusammenbricht, aber selbst mit extra Startpaket das gleiche.



    Der Fehler ist rein Außentempabhängig und bei kaltem Motor.


    Wie gesagt wenn er angesprungen ist und ich ihn gleich abstelle, springt er beim ersten Dreher an, egal ob der Motor warm oder kalt.



    ...ich liebe solche außergewöhnlichen Fehler.

    Hallo...


    ...muss mich mal nach anderen Gedankengängen umhören.
    Seit es jetzt schön langsam sommerliche Temperaturen bekommt, möchte mein Wagen erst nach längerem Gurgeln anspringen.


    Im Prinzip fahre ich morgens in die Arbeit und stelle den Wagen draußen ab und er möchte dann abends nicht mehr so richtig anspringen.
    Temperaturen ab 20Grad und Sonnenschein sind Voraussetzung für dieses Phänomen.


    Über Nacht in der Garage (15Grad) bzw. Winter, oder auch nur kurze Aufenthalte bei sonnigem Wetter sind egal und er springt tadellos an.


    Kerzen sind neu.


    Hat der Motor ein Ventil irgendwo sitzen für den Kraftstoffhaltedruck? Vermute ja das dieser flöten geht und sich dann eventuell Bläschen oder so bilden und er dann erst wieder den Druck komplett aufbauen muss...



    Consult ist nix gespeichert und ECM Eingangssignale div. Sensoren etc. sind ident mit einem 2. P11-144 der tadellos anspringt.



    Vielleicht hatte ja jemand so ein ähnliches Problem oder weitere Ideen hierzu.
    ...eventuell hab ich auch nur nen faulen Wagen der bei Hitze nicht arbeiten will. :D

    Heut mal wieder bißchen Zeit gehabt.


    Erstmal das Heck gecleant...nix tolles.
    Dann hab ich mich dem Wurzelholz gewidmet und mal angefangen mit Carbon Folie zu experimentieren.
    Hat auf alle Fälle geklappt und macht sich imho ganz gut. :perfekt:


    Hoffe nur das Zeug hält auch...





    Zitat

    Original von r4zor77
    Verlustgeschäft ;)


    Ja ist halt das Risiko...aber vom rumliegen wird er auch nicht besser.
    Aber so freut sich der neue Besitzer :)

    Hehe, du wirst lachen...aber es ist echt so.


    Fahre derzeit das originale mit einem USB Interface oder wie das Zeug heißt. :D



    Edit: Ich mag halt den original Look im Innenraum, bzw. bin ich beim Primi mit der Zubehör Blende und dem Gesamtergebnis nicht so wirklich zufrieden. ;)

    Zitat

    Original von sunset SRi

    Zitat

    Original von show
    Derzeit sind 225/45 oben.

    warum so Ballonreifen ?(


    ...weil ich ein ungeduldiger Mensch bin. :D


    Hatte die Reifen noch daheim liegen, deswegen hab ich sie erstmal drauf montiert.
    Ich denke mal letztendlich werden es dann die klassischen 215/40 werden, die raufkommen. ;)

    Naja bissl halt :D


    Denke mal das liegt generell an schwarzen Felgen, wirken immer etwas kleiner. Aber mir gefallen sie...hab die Teile günstig geschossen.


    Den Ring hab ich heute frisch dran gemacht, hatte ich damals am Lex auch...komplett schwarz ist nicht meins. ;)


    Derzeit sind 225/45 oben.


    Gruß, Rene