Beiträge von Catze

    ich denke ich bin betroffen - ich habe seit Ewigkeiten Geräusche bei meinem Diesel und keiner glaubt mir


    sollte man den Händler nochmal darauf ansprechen oder warten bis die sich melden - so wie ich verstanden haben meldet sich Nissan bei mir??? oder nicht?

    Hallo,


    ich habe mir POI in my connect geladen; Die orginaldatei war auf einen USB Stick der kaputtgegangen ist. Gibt es eine Möglichkeit bevor ich neue daten einspiele die alten irgendwie wieder vom Connect auf ein en Stick rückzusichern?


    Achtung: ich will vom Connect zum USB Stick !!!

    Blödsinn ich habe genau das gleiche problem - manchmal im stand echt durchtbar und ich finde die ursache nicht. Hatt erst gedacht die Haubenhalterung vibriert da sie fast 70 ch lang in der luft schwebt aber die ist es nicht


    wer weiss woran das liegt - ich habe nächste woche Inspektion und will den das sagen :)

    jetzt mal ne blöde Frage: kann man dagegen eigentlich in irgend einer Form Einspruch erheben wegen Wucher oder so. Ich meine ich werde auch abgezogen von meiner Werkstatt habe ich den Eindruck vom Verhalten mir gegenüber ganz zu schweigen


    wenn ich lese 16 euro der Liter Öl - das muss man doch nicht hinnehmen oder?

    ich suche auch so etwas aber eher um meine Urlaubsfahrt zu dokumentieren :)
    Full HD muss sein - gibts welche die empfehlenswert sind ohne sich zu verausgaben was den preis angeht?

    Gibt es so etwas beim Juke? Also irgend welche Einstellungen, Tastenkombinationen bzw geheime Anzeigen die man ohne was kaputt zu machen aktivieren kann?
    Wäre super wenn wir mal eine Liste machen

    Ich habe einen 2012er Shiro und das gleiche Problem. Ich habe schon tausendmal gehorcht woher es kommt aber gefunden habe ich nichts. Komisch man hört es nur im Innenraum und sonst nirgends. wenn das auto schräg steht (mehr zur Beifahrerseite) ist es meiner meinung nach mehr oder lauter.
    Ich hatte schon geschaut ob etwas locker ist oder was anliegt irgendwo aber so richtig finden konnte ich nichts. weiterer verdacht war die Stange zum halten der Motorhaube. Die ist ja nur an einem clip und der rest von fast einen meter schwebt frei im Raum.


    Also ich wäre auch dankbar wenn jemand eine idee hat und eine Lösung.

    Steht immer noch zum verkauf auch komplett das ganze auto. Bitte seht von anfragen ab wo ich alles haarklein beschreiben soll. Ich bin kein Mechaniker umd kenne mich nicht aus - am besten selber anschauen.

    Hallo,


    habe schon überall geggogelt abe richt das richtige gefunden. Ich suche eine Übergabeliste für einen Nissan Juke. Da ich unerfahren im Autokauf bin und das alleine stemmen muss bräuchte ich da Unterstützung. Was muss ich alles checken und worauf besonders aufpassen wenn ich meinen Juke abhole. Andere interssiert das bestimmt auch


    Eine Fehler und Mängelliste wäre auch nicht falsch damit man gleich mal schauen kann ob man auch betroffen ist.


    Ich danke euch schon einmal

    Kurze Frage


    Will in der nächsten Tagen einen Juke kaufen.Ist jemanden bekannt ob in den nächten Monaten ein Facelift geplant ist. Will mir ungern ein "altes" Modell kaufen.

    Stechen die Türgriffe sehr heraus da sie ja nicht in Wagenfarbe sind?
    Mich täte mal eine Nahaufnahme der glänzenden Säule sehen - ist der rest wenigstens auch glänzend das sieht man nicht so richtig auf der Nissan page da steht nur B-Säule - und was ist mit den rest oben alles was schwarz ist?

    Danke für die Antwort. Aber ich bekomme bei meiner Versicherung auch Rabatt und die wolltn die Identnummern um das berechnen zu können (das kann ich nicht selber machen leider)


    google sagt: Herstellerschlüssel 9648 aber die Identnummer konnte ich nicht finden. Wollt halt mal vergleichen lassen was die kosten.


    Habe hier was zusammengebastelt:


    Typ
    Typklassen KH/VK/TK
    Versicherung
    Kraftstoff
    Steuer
    Wartung
    Gesamtkosten pro Kilometer (in Cent)
    Wertverlust



    Nissan Juke 1.5 DCI 110PS
    14/23/20 85
    105 (Ø5,9L)
    16
    29
    235
    18,8¢ pro km
    105



    Nissan Juke 1.6 117PS
    13/20/20 79
    148 (Ø7,6L)
    9
    29
    265
    21,2¢ pro km
    96


    Nissan Juke 1.6T 190PS
    15/24/20 92
    162 (Ø8,3L)
    11
    34
    298
    23,8¢ pro km
    107

    Danke für euren vielen Antworten.


    Ich bin mir immer noch soo unschlüssig und denke an nichts anderes mehr. Also ein Tekna oder Shira solls werden aber beim Motor bin ich mir immer noch unsicher.
    Also es kommt nur einer mit Schaltgetriebe in Frage aber welcher.


    Shira ist teilweise billiger als Tekna. Im wiederverkauf wird wohl leder immer die besseren Karten haben


    Der 117 PS wird ja seit kurzem mit Start Stop angegeben und ich habe mal bisschen gegooglet was das so bringt. Und da wird von 2-3 % im Jahr geredet. Ich wohne zwar in Frankfurt Main aber arbeite nicht da und fahre deshalb jeden Tag 2 mal 20 km (hin+rück) Autobahn. Ansonsten Stadt so das übliche wie einkaufen - Kind kutschieren usw. Lieferzeit 2-3 Monate enn überhaupt - damn das ist lang - also lohnt sich doch wohl doch nicht so ausßßerdem muss dadurch eine andere Baterie und anlasser verbaut werden (Mehrkosten später?) und ist doch sicher nicht das beste fürn Motor (dauernd an/aus) soll man ja eigentlich nicht machen. Ok die technik ist da weiter.


    Auf der anderen Seite tät mich mal so ein PS Monster mit 190 PS schon reitzen aber da wird die Versicherung wahrscheinlich sehr hoch (muss Vollkasko fahren) leider habe ich die Nummern nicht um mal meine Versicherung zu fragen (kann die mal jemand posten?)


    Thema Steuern:
    der Beziner kostet 102 Steuern pro Jahr
    der TIG-T kostet 132
    der Diesel kostet 180
    stimmt das in etwa? Meine Verkäuferin sagte der kostet 90 Euro hmnnn


    LINK: http://themen.autoscout24.de/a…3/?extcidm=76266694180929|||kfz-steuer+rechner|||P


    ich weiss es echt nicht - war drauf und dran den 190er zu nehmen aber ein kollege sagte ich soll besser mal die Versicherung checken
    nun weiss ich immer noch nicht was es sein wird. Das ist sooo schwer man

    sorry war blöd formuliert. Im nachhinein muss ich selbst lachen was man manchmal fürn Mist schreibt hehe.


    Ich war die letzten Jahre immer Faul und bin M&S gefahren damit ich nicht wechseln muss. :)

    In Amerika gibts ja ein Schiebedach als Zubehör. Weiß jemand ob das hier in Deutschland auch erhältlich sein wird irgendwann einmal?


    Ich habe mal geggogelt und Mebasto bietet da welche zum nachträglichen Einbau ein.


    Dadurch greift man ja in die Fahrgastzelle ein. Kann man das ohne weiteres machen lassen - machts überhaupt Sinn??? Leider konnte ich nicht finden was der Spass kosten würde.


    Ich habe noch einen alten Opel Tigra da stehen der hat auch so ein Schibedach was spoilerartig nache hinten aufgeht und das Ding war geil

    danke für eure ehrlichen Antworten. Also vom Design her gefällt mir der schon irgendwie zumal er ja noch preiswert ist - ein Corsa kostet ja inzwischen genauso viel. Hunday und Ford usw kosten eben so viel. Cabrio (mein Wunsch war eigentlich ein Peugeot 308 - der ist zu teuer als Neuwagen und kann ich mir nicht leisten)


    Zitat

    Meiner persönlichen subjektiven Meinung nach bekommt man beim Tekna soviel nützliches Zeuch, dass man dumm wär, das nicht mitzunehmen


    Genau das ist der Punkt an den ich auch dachte - also sollte man schon einen Tekra nehmen alles andere wäre doch Geld verschenken.


    Hinterher ärgert man sich zu tode. Mir ging es vor 15 jahren mal so als ich einen Tigra kaufte und meinte eine Klimaanlage brauch man nicht - so einen Fehler mache ich nie wieder!


    Zum Thema sparsam - ich dachte er ist sparsam oder irre ich mich da? Die Start Stop ist doch eigentlich für fast alle neunen Fahrzeuge zu haben - warum dann nicht für eine 190 PS Variante - hat das einen Grund?


    Also ich werde defintiv nicht rasen wollen (bin eher so ein gemächlicher Fahrer - um die 150 km/h rum) aber fahre jeden Arbeitstag 40 km Autobahn. Also wäre ein Diesel doch besser. Der 190 PS lockt schon aber da sind wieder die mehrkosten und der Verbrauch


    Nachtrag: da ich bissel auf das Geld achte: macht es Sinn einen wenige Monate alten Juke zu kaufen anstatt eines neuen? Macht man da Minus oder hat sonstige Nachteile? Ich kenn mich damit wie gesagt nicht aus.

    danke für die Antwort - sind die echt sooo teuer - mit oder ohne Felge?? Beim Autokauf werden ja keine angeboten sollte man danach fragen - (weil vielleicht günstiger) als im freien Markt oder doch besser zum Reifenhändler.


    Ich würde halt mit Felge bevorzugen damit man sie selbst wechseln kann sonst muss man ja immer in Werkstatt