Beiträge von Lausbu

    Hallo, habe in der Suchfunktion nicht zufriedenstellendes gefunden.


    Bin am überlegen mir das originale Rückfahrsystem von Nissan einzubauen.
    Hat das jemand von Euch?
    Wie gut und genau funktioniert es?
    Und wie sieht das im Innenraum aus?


    Habe hinten an Rahmen unten links einen Stecker gefunden der dafür vorgesehen sein könnte.
    Hoffe dem ist auch so.
    habe mal nach einer originalen Einbauanleitung von Nissan ausschau gehalten aber nix gefunden.


    Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen


    Gruß Matthias

    Als nächstes der Bügel vorne, geht recht fix wenn man die Bilder in der Anleitung verstanden hat. Aus einem anderen Winkel fotografiert wäre besser gewesen

    TÜV gibts auf alles was dem Prüfer gefällt
    Hab das vorher schon etwas abgeklärt.
    Aussage war, wenn die Funktion , Ausleuchtung, Reflektor etc den Gesetzen genügen könnte man das über Einzelabnahme auch eintragen.

    So Leute,
    wie schon mal angekündigt, starte ich bald mein Umbau Projekt.


    Gestern mittag ist er vom LKW gerollt :D und ich hoffe er wird bis Ende der Woche angemeldet sein.


    Hoffe ich bekomme das alles schön Bebildert und Betitelt alles ( ohne was zu vergessen ) gut unter.


    Grüße Matthias

    Da hab ich ja ne Frage gestellt :will-u-understand:


    ich hoffe das Forum wird jetzt nicht noch in Offroad un Onroad Pickups umgebaut


    Zum Thema:
    habe auch schon oft was gesehen von den H+R Federn aber nie was genaueres.
    weder mal ne Einbauanleitung oder genaue Angaben was für Teile genau im Paket sind. Meist nur ein Bild mit 4 Federn.



    das war auch mal ein Umbau gegen den Trend. Der Renner war damals, soviel Hifi Scheise im Auto wie geht.
    Der Sound hier kam von vorne und untem Auto lang

    Ich bin noch nie mit dem Trend gegangen.


    So wie schwarzes Auto - schwarze Felgen
    Oder Geländewagen muss hoch sein


    warum kauft man nen Pick Up und macht ein Hardtop drauf?
    da kann ich auch gleich nen Geländekombi kaufen


    Jedem Seins


    Obwohl die Frage aufgrund unserer schlechten Strassen wohl auch Berechtigung hat.

    Ich finde die Chronstossstange auch recht fett.


    Da ich ja gegen den Trend arbeite, habe ich lieber " bling-bling" spricht Chrom oder polierten Edelstahl dran.


    Schwarzes Fahrzeug, schwarze Felgen, usw
    Sansibar Aufkleber hinten drauf und du passt hier voll ins " ich geb mich cool und Neureich Klische"


    Nein Danke


    Grüße Matthias

    So in etwa war das bei meinen Avensis auch mal. Da war die + Versorgung gestört und es hat so manches im Hängerbetreib gesponnen.


    habe dann vom Hänger Rücklicht bis nach vorne überprüft, war ein paar tage Spass. Aber es hat sich gelohnt.


    Elektrik ist gemein :uzi:

    Also das mit der Gummibeschichtung klingt dann doch noch am besten.
    Da hab ich evtl sogar ne Firma in Mannheim wo ich das Zeug so bekommen kann.
    Die machen dieses Gummizeug für Böden und so weiter.


    Das mit den Dichtprofile ist die einfachste Lösung um den Spalt gut abzudichten.

    Das liest ja nur ein LKW Fahrer da oben drauf.
    was mich stört am Hardtop ist, wohin damit wenn du mal schnell was höhers laden willst

    Wenn das ganze schön dicht ist würde ich es gerne einfach nur nen Teppich auf den Boden legen.
    Da es ja kein Offroad fahrzeug wird sondern als Firmenfahrzeug dient und da hinten meist die Sporttasche drin liegt.


    Weiter Umbauten:


    - 22" Felgen
    - Überrollbügel
    - Rollo für Ladefläche
    - Grilleinsatz
    - AHK abnehmbar
    - DVD Radio mit Rückfahrkammera


    Natürlich Werbung drauf


    Das wäre mal der Anfang