Beiträge von Thug Life

    Hey, Das die Kraftstoffpumpe nur ca.1-2 Sekunden läuft und abschaltet ist normal. Ich hatte vor 2 Jahren ein ähnliches problem mit meinem Primera 2.0 , Ich bin ganz normal gefahren, Hab dann den motor ausgemacht und am nächsten Tag wollte das Auto nicht mehr starten, Nach ein paar stunden fehlersuche habe ich durch zufall festgestellt das der Kraftstofffilter nicht genug sprit durchlässt,Habe dann einen Kraftstofffilter von Mann eingebaut und nach ca 5 startversuchen ist er angesprungen. Tausch mal deinen Kraftstofffilter aus gegen ein von Mann oder Bosch und berichte uns :) .

    Hey, Ich glaube du hast den falschen Ölfilter verbaut, nämlich einen OHNE Rückschlagventil. Bitte besorge Dir hier einen MIT , Soweit ich weiss hat zur zeit hat nur der Ölfilter von MANN ein Rückschlagventil, Tausche den Ölfilter aus und schreib uns dann ob es besser geworden ist oder nicht.


    Mfg

    Ich habe einige komplette Querlenker oder auch einzelne buchsen ausprobiert von Lemförder, Febi, NK die taugen alle nichts, Jetzt habe ich seit 2 jahren die Querlenkerbuchsen von TRW verbaut, Habe die jetzt ungefähr 25Tkm drin und die sind immer noch 1a kein qutschen, kein klappern, kein spiel.


    Mfg


    Thug Life




    Hey, nimm FAG die sind bei vielen Autoherstellern unteranderem Erstausrüster.


    Mfg

    Hier hast du gleich alles auf einmal, Wenn das so nicht klappt dann fahr mal in eine freie werkstatt die sollen es dann mit dem Tester anlernen.


    Leerlauflufterkennung:


    Motor 10 min warmfahren (Temp Mitte) . Alle Verbraucher aus (Radio, Licht, AC, Gebläse und und ).


    Motor aus ---> Mind 9 Sek warten. ---> Motor starten ---> Mind 30 Sek. im Leerlaf laufen lassen. ---> Bei laufendem Motor den braunen Stecker des Drosselklappensensors lösen [vorher mal bei Motor aus üben] und innerhalb von 5 Sek. wieder draufstecken. ---> Mind. 20 Sek. warten..---> Fertig...



    Leerlaufstellungsspeicher des Drosselklappensensors löschen:


    - Motor an, warmlaufen lassen (bei Handschaltung 10 Minuten warmfahren!!)
    - Motor aus
    - Zündung ON, mind. 5 Sek. warten
    - Zündung OFF, mind. 9 Sek. warten
    -> jeweils 20 mal wiederholen (also Zündung ON/OFF)


    AAC- Ventil neu initialisieren:


    - Motorabstellen, 9 Sek. warten
    - Zündung ON, 1 Sek. warten
    - Zündung OFF, 9 Sek. warten

    Hey, So wie aussieht habt ihr bei eurem Primera ein Masse problem. Überprüft mal im Motorraum alle Masse stellen die von der Batterie zu der Karossierie gehen und von der Karossiere zum Motor. Mit überprüfen meine ich nicht nur angucken sondern die leitungen abschrauben schön mit schmirgelpapier blank machen und wieder dran schrauben. Welche Massestelle genau für die klima ist kann ich nicht sagen da ich kein schaltplan habe.


    Mfg Thug Life

    Hey, Ich hatte letztes Jahr ähnliche probleme mit meinem [lexicon]P11[/lexicon] SR20De, Der ist mir aufm parkplatz vorm Haus einfach ausgegangen und ist nicht mehr angesprungen selbst mit dem Startpilot ist er nicht mehr angesprungen. Nach einem Tag fehlersuche wusste ich nicht mehr weiter da alles in ordnung war ( Zündung,Kraftstoff,Krafststoffdruck,Fördermenge,Kompression). Dann habe ich auf verdacht den Kraftstofffilter ausgetauscht und seit dem läuft der Primera wieder. Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Mfg Thug Life

    Servus, verkaufe hier ein paar teile die ich nicht mehr brauche. Alle teile außer dem Brillenfach sind neu und wurden nicht benutzt.


    Primera [lexicon]P11-144[/lexicon] Brillenfach 10€ VERKAUFT
    ist in einem guten zustand mit befestigungsschrauben


    B655389915- Dichtgummi für die Rückleuchten NP bei Nissan 34€
    Bei mir 15€ inkl


    2216241B00- Zündverteilerkappe für [lexicon]P10[/lexicon] 1.6 GA16 (Passt auch bei P11) NP bei Nissan 42€
    bei mir 20€ inkl


    2202070J00- Transistor für Die Zündanlage NP bei nissan 156€ bei mir 20€ inkl
    laut internet passt er bei [lexicon]P10[/lexicon] 1.6, SUNNY [lexicon]B13[/lexicon], SUNNY [lexicon]B12[/lexicon] MAXIMA [lexicon]J30[/lexicon] Sunny [lexicon]N14[/lexicon] und paar andere