Beiträge von 100nx90

    Hallo zusammen,


    Der Scheibenhebermotor auf der rechten Seite bei meinem [lexicon]B13[/lexicon] gti funktioniert nicht mehr.
    Ende letzten Jahres ist jemand hinten rein gefahren. Ich weiss nicht genau ob es seit da nicht mehr geht.
    Jedenfalls war die hintere Stossstange etwas eingedrückt so, dass man den Kofferraum nicht mehr sauber schliessen konnte.
    Ich habe dies dann zur Reparatur gegeben und den Rest de Schadens ausbezahlen lassen.
    Ich bin extremst schlecht ausgestattet was Werkzeug anbelangt. Eine Prüflampe sollte ich vielleicht mal kaufen gehen!!!
    Also es können ja ein paar Dinge sein:
    - Sicherung (weiss nicht genau wo sich die befindet oder besser gesagt welche Bezeichnung die hat).. im Innenraum (unten links vom Steuerrad) hab ich nichts gefunden und im Motorraum ebenfalls nicht.
    - Motor selbst (wär natürlich auch möglich)
    - Am Schalter kann es nicht liegen, da auch nichts passiert wenn ich auf der Fahrerseite den Scheibenheber betätige.
    - irgend ein Kabeldefekt
    Da die Karrosserie ziemlich am durchgammeln ist (Rost) lohnt es sich nicht mehr Geld da rein zu stecken. Aber es wär natürlich cool, wenn ich die Ursache herausfinden kann und dann vielleicht (wenn es tatsächlich eine defekte Sicherung ist) solch eine kaufen kann und dies dann günstig wieder funktionstüchtig machen könnte.


    Also für Tipps bin ich sehr dankbar!


    Sagt Bescheid, wenn ihr noch mehr Infos benötigt!

    Frag mich nur noch wieso die einen wenn sie halten den Wählhebel auf Neutral stellen. Spielt ja keine Rolle ob der Drehmomentwandler drückt oder nicht. Auf der Bremse muss man so oder so stehen ausser man zieht die Handbremse. Und Kraftstoff verbraucht man ja auch nicht weniger!?


    Auch wenn er die Diagnostikerprüfung als zweitbester Schweizer abgeschlossen hat damals und sonst sehr viel weiss?

    Hallo zusammen


    Ein Mechaniker erzählte mir mal, dass man beim Automaten wenn man an der Ampel steht nicht in den neutralen gang schalten sollte, da dann die Kurbelwelle nicht mehr geschmiert würde. Beim Abschleppen ist ja klar beim Automaten, dass es schädlich ist.

    Hi zusammen


    Hab mal kurz eine Frage und zwar:


    Wenn ich den Motor starte und dann auch losfahre, ertönt meistens ein Geräusch (kanns nur schlecht beschreiben dauert aber ca. 2- max. 3 Sekunden).
    Es ertönt nicht immer (habe das Gefühl zumindest).
    Hat das vielleicht mit dem [lexicon]ABS[/lexicon] zu tun? Hab mal was gehört von irgend wo her :P


    Danke für eure Infos!
    Mike

    LED's für Tagfahrlicht würde mich auch noch reizen ;P..
    Aber soll ja noch tricky sein zum installieren!?
    An Klemme 15 (Zündung).. 31 - Masse und dann solls ja noch bei Einschaltung von Abblendlicht löschen!


    War nur Automobilfachmann (wie die neue Bezeichnung in der CH heisst).. und nicht Diagnostiker xD!!!

    Hallo zusammen,


    möchte gerne Sportpedale bei meinem 100NX montieren.
    Die Gummiabdeckung die Standard drauf sind, halten ziemlich gut. Bringt man diese mit einem Schraubenzieher gut weg, hat da jemand Erfahrung?
    Die neuen Pedalen, die ich mir kaufen möchte haben vier Plättchen hinten welche relativ einfach zu montieren sein sollen.


    Das andere was ich gerne fragen möchte ist:
    Der Tacho, ist der leicht auszubauen? Was muss man da alles entfernen?
    Möchte eine farbige Beleuchtung "installieren" :)..


    Danke für Antworten & Tipps!!


    Grüsse

    Den [lexicon]LMM[/lexicon] ausbauen und mal mit Bremsenreiniger reinigen bzw aussprühen, so würde ich den nächsten Schritt machen.


    Jap, klingt nach Luftmassenmesser.
    Einspritzzeiten werden anhand Zündverteiler bestimmt. Das Ruckeln sollte aber nicht daran liegen.


    Lass mich es wissen obs was gebracht hat..
    lg und viel Glück



    Da bist du nicht der einzige xD..
    Bin jetzt dann 24ig.


    Pink Floyd
    Genesis (mit Urgestein Peter Gabriel und Co)
    Deep Purple
    Hendrix
    Steve Vai
    Lynyrd Skynyrd


    .. :)

    Farbe muss nicht zwingend drauf. Die Stellen sind nicht riesig gross und das Fz ist Jahrgang 92 von da her ;-)..
    Hab jetzt noch einen Endtopf bestellt. Von daher möchte ich ihn schon noch ein Weilchen behalten. Muss nur schauen, dass sich der Rost von da jetzt nicht noch mehr verbreitet. Bin eigentlich gelernter Automonteur, habe aber in solchen Sachen herzlich wenig Erfahrung xD.


    Ich habe nun die Stelle abgeschliffen und Rostumwandler aufgetragen (genügend). Das wird ja dann so schwarz nach ein paar Stunden.
    Anschliessend von diesem Glasfaserharz aufgetragen und als es dann richtig hart war, abgeschliffen und mit Farbe darübergesprayt.
    Leider war es zu viel Spachtelmasse und es sieht jetzt nicht so schön aus. Kann ich da einfach über die Farbe mit sehr grobem Schleifpapier darüberschleifen und anschliessend mit feinem und nochmals Sprayen?
    Wie soll ich vorgehen?


    Danke für Tipps...

    Farbe muss nicht zwingend drauf. Die Stellen sind nicht riesig gross und das Fz ist Jahrgang 92 von da her ;-)..
    Hab jetzt noch einen Endtopf bestellt. Von daher möchte ich ihn schon noch ein Weilchen behalten. Muss nur schauen, dass sich der Rost von da jetzt nicht noch mehr verbreitet. Bin eigentlich gelernter Automonteur, habe aber in solchen Sachen herzlich wenig Erfahrung xD.

    Hallöchen zusammen


    Bei meiner Kiste hat vor ca. 3 Jahren der Radkasten hi, re angefangen zu rosten. Dies habe ich dann am Carosseriespengler überlassen.
    Nun rostet es aber an der gleich Stelle wieder + bei der Heckklappe hinten.
    Nun habe ich von diesem Hamerite gelesen. Reicht es, wenn ich das dickste Schleifpapier kaufen gehe & einen Klotz zum schleifen und bis auf das Blech abschleife und dann 2 vielleicht 3 Schichten von diesem Hammerite auftrage?


    Muss jetzt handeln, später ist es zu spät ;-)!


    Gruss