Beiträge von x-trial-oberberg

    Hallo!

    Jemand Erfahrung mit einem günstigen OBD2 Diagnosegerät ? Ich brauch es ja fast nie deshalb wollt ich nicht viel Geld dafür hinlegen und selber bauen. Aber für 50€ ist das schon okay!

    Falls es etwas hilft, es gibt im Netz (aus China ) Adapter mit denen kann man die Fehler auslesen und Motoreinstellungen machen.
    Diese Adapter steckt man auf den Anschluss für das Diagnosegerät und dann die Verbindung per bluetooth mit Laptop oder Tablet ... sogar Handy suchen... geht wunderbar!
    http://www.ebay.de/itm/Mini-Bl…6f9dcd:g:WXoAAOSwq7JUFR-r


    ich habe sogar nur 5€ bezahlt!
    Ich habe auch noch lange nicht alle Funktionen herausbekommen!


    LG

    Hallo,
    ich habe auch das Problem, mal schliesst er mal nicht. Dann geht im moment garnichts hinten!
    Ist die Manschette zwischen Kofferraumklappe und Fahrzeug daran schuld?
    Wo war es denn gebrochen? Bin eletronisch bei Autos ein Greenhorn. Werde aber mal den Weg nach verfolgen!


    Vorsichtshalber habe ich schon ein Stellmotor hier liegen!


    LG

    Hab jetzt den Fehler gefunden, Kabelbruch vom grün/roten Kabel in dem rechten Gummi oben in der Heckklappe.. Habs wieder zusammen gelötet und schrumpfschlauch drüber.. Funktioniert wieder...

    Wenns geht ----- danke für den Tipp

    Hallo zusammen,


    mein Gebläse rattert wenn man über ein Schlagloch usw. fährt! Danach muss man es ausmachen oder auf volle Stufe stellen.
    Dann ist wieder Ruhe bis zum nächsten Schlagloch.Kennt jemand die Problematik?


    Gibt es den Gebläsemotor gebaruacht?
    Gibt es dazu Tutorials oder wie helfe ich mir selbst?
    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Xtrail
    BJ 2007 Diesel 136 Ps


    Liebe Grüße

    Hallo,


    habe seit ca 4Stunden einen X-Trail Comfort 2.2 4x2 mit 100/kw hier stehen.
    (BJH 2007)
    Laut Händler kein Filter an Borad. Auch sonst nichts zu finden.
    Aber beim Zünden leutet die Leuchte auf und erlischt dann wieder.


    Euro4 hat er - kann mir jemand sagen wie ich herausbekomme ob ich einen Filter habe?
    Bin Neuling!


    Lg
    Michael