Beiträge von chinja

    So Update nach heute:


    Ehrlich gesagt komm ich mir verarscht vor. Wagen hingebracht, gebeten worden dort anzurufen, ob das mit der Abholung zu 16 Uhr klappt. Genau so getan: um halb vier angerufen, ob ich das Auto abholen kann: wir rufen Sie gleich zurück, der Meister macht grad noch die Probefahrt. Wir melden uns wenn er wieder da ist.

    Ne Stunde später habe ich nochmal angerufen, da ich immernoch nichts gehört hatte. Äh ja Frau XY ihr wagen sollte doch schon um 4 abgeholt werden. Naja gut.

    Ich also hin.

    Wurde empfangen mit: war diesmal nicht so problematisch. Es wäre eine Schraube an der Wasserpumpe locker gewesen, sie hätten gereinigt, angezogen und verdichtet.


    Aber niemand kann sich erklären, wieso die Schraube locker war, denn die wasserpumpe liegt überhaupt nicht in dem Gebiet und wurde bisher nicht angerührt. Die Werkstatt konnte sich das nicht erklären und betitelte das Ganze als großes Mysterium :/

    😂 ja, was das mit dem Nachwuchs angeht gebe ich dir recht. Wobei da kann ich mir gut selbst helfen. Komm ja aus der Branche...


    Sie hatten im April den Deckel nochmal runtergenommen und nochmal nen neuen drauf gesetzt. Hab ihn nun um elf abgegeben und soll ihn angeblich um 16 Uhr wieder abholen können - schauen wir mal ob es dabei bleibt.

    Erklären können die sich das angeblich selbst nicht und haben dementsprechend auch für mich keine Erklärung parat.

    Mein Freund meinte schon, dass es evtl. auch an dem verwendeten dichtmittel liegen könnte. Aber naja. Wir werden sehen. Fakt ist: ich habe keine Lust und keine Zeit andauernd den Wagen weg zu bringen.

    Es muss ja ne andere Lösung geben

    Kleines Update!!


    Nachdem Steuerkette und stirndeckel ja im Dezember erneuert wurden, fiel uns im März ein erneuter Ölfleck unter dem Auto auf.

    Mein Freund legte sich kurz drunter und sagte dann: na dann mach mal nen Termin aus. Ist die gleiche Stelle wieder.

    Gesagt getan. In der Werkstatt einmal darunter geschaut und es war klar: okay der stirndeckel muss nochmal erneuert werden. Bei Abholung des Autos wurde dann gesagt: schauen sie doch in knapp 300/400km wieder bei uns rein. Dann schauen wir mal. Naja wir haben jetzt selbst erstmal geguckt. Wieder ölverlust feststellbar 😕 also Samstag wieder angerufen: bringe das Auto gleich hin. Ich weiß echt nicht mehr weiter!!!


    Bin ziemlich gernervt. Wie soll das denn bitte weitergehen? Im September steht Nachwuchs ins Haus und ich habe keine Lust alle zwei Monate mit dem Auto in die Werkstatt zu fahren.

    Das kann ja nicht die dauerhafte Lösung sein.


    Hat jemand ähnliches erlebt oder Tipps?


    Lieben Dank!


    Chinja

    Vielen Dank. Ich fasse es einfach immernoch nicht. Leichte schockstarre. Vor allem weil ich mit dem Leihwagen ungern in den Urlaub fahren will. Wie soll ich in nen Juke Klamotten für vier Personen inklusive der vier Personen verstauen? 😂

    Hallo ihr lieben.


    Mein Pulsar war zum ersten Mal zur HU und AU - der Prüfer stellte einen leichten Ölverlust fest.

    Mein Freund, selbst kfz-Mechaniker, hatte sofort den stirndeckel im Verdacht.

    Wagen gerade aus der Garantie raus, dennoch bei meinem freundlichen Händler angerufen und nen Termin vereinbart.

    Gestern hab ich den Wagen hingebracht, Ansage war: einmal Serviceintervall und Diagnose woher der ölverlust kommt.

    Nachmittags dann der Anruf: ihr Freund hatte recht, tatsächlich gibt es eine Undichtigkeit am stirndeckel. Wird auf Kulanz repariert, holen sie das fahrzeug morgen Nachmittag (also heute) ab.

    Grad rief die Werkstatt an. Sie hätten den stirndeckel runtergenommen und festgestellt, dass sich die Steuerkette etwas gelängt hat. Nun wird diese ebenfalls ausgetauscht und ich bekomme mein Wägelchen heute nicht wieder. Vorraussichtlich morgen gegen 17 Uhr sei er fertig. Auf meine Aussage, dass ich morgen um 14:30 Uhr in Norddeich sein muss um den Schlüssel für das Ferienhaus entgegen zu nehmen erhielt ich die Aussage, dass das fast unmöglich sei, den Wagen bis dahin fertig zu haben. Im Zweifel muss ich mit dem leihfahrzeug fahren :(


    Hat jemand hier Erfahrungen diesbezüglich? Noch jemand in diesen Reihen, dessen Steuerkette nach nichtmal 30tsd. Kilometern schon Probleme macht? Geht ja schon gut los nach 3 Jahren.

    Bin froh, dass das aus Kulanz übernommen wird. Ist sicher nicht günstig :(


    Liebe Grüße und ich hoffe alle hatten ruhige feiertage

    Soooo ihr lieben.

    War heut Nachmittag los um den Pulsar wegzubringen. Mein Freund hat den Wagen überbrückt und los ging die Reise.

    Am Autohaus/der Werkstatt angekommen, Auto abgegeben und erstmal zum benachbarten McDonalds um gratis Kaffee und WLAN zu nutzen.

    Nach zwei Stunden (in der Werkstatt ist hoher Krankenstand) wieder zurück und werde empfangen mit den Worten: wir müssen noch einen finalen Batterietest machen. Gesagt/getan. Batterie wird über die Garantie ausgetauscht und ich habe keine Kosten.


    BTW: Nissan hat sich von dem alten batteriehersteller getrennt und die Batterie soll nun angeblich besser sein.

    Dann wollen wir‘s mal hoffen.


    Auto startet wieder völlig normal und ich kann wieder glücklich durch Münster fahren

    Vielen lieben Dank an euch alle.

    Hab grad mit meinem Autohaus/Werkstatt telefoniert.

    Tatsächlich waren die nicht sehr überrascht über meine Problemschilderung. Werde morgen Mittag hoffentlich den Wagen per fremdstart ans laufen bekommen und kann dann direkt in die Werkstatt. Die wechseln die Batterie über Garantie.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt die neuwagengarantie bei 3 Jahren - da wäre ich noch drin, da die erstzulssung am 11.12.2014 war. Mein Gedanke war aber, dass ne Batterie vielleicht nicht mit drin ist.

    Wird wohl nen Anruf bei meiner vertragswerkstatt klären. Aber erstmal testen wir das mit dem fremdstarten. Denn wenn das nicht funktioniert, muss ich morgen eh sehen, wie ich den Wagen sonst dorthin bekomme.


    Bin etwas genervt, dass ein nichtmal ganz drei Jahre alter Wagen jetzt schon zickt :/

    Vielen lieben Dank, Taugenix.

    Ich kann in den boardcomputer gucken, habe aber keine Ahnung wo ich mir die Spannung anzeigen lassen kann. Ich bin echt ne taugenix in solchen Fällen ;)

    Mein Freund ist KFZ Mechaniker - er soll sich das heute Abend mal ansehen. Wenn‘s mit dem fremdstarten klappen sollte, rufe ich auf jeden Fall trotzdem in der Werkstatt an. Muss ja nen Grund geben.

    Und eigentlich will ich meinen freund nicht mit dem Thema behelligen - er hat derzeit genug zu tun :(


    Das mit dem Pannenservice von NISSAN müsste ich nochmal nachlesen. Habe nicht damit gerechnet sowas mal zu benötigen.

    Hallo ihr lieben.

    Ich war lange lange nicht hier im Board. Aber hoffe dennoch Hilfe zu finden.

    Folgendes Problem: am Freitag war ich mit meinem C13 beim lieben Onkel Doc, da ich krank bin. Auf dem Rückweg hatte ich das Gefühl er springt etwas zögerlich/schwergängig an. Bin auf dem Rückweg noch eben an der Apotheke angehalten. Wieder rein ins Auto - wieder das Gefühl: irgendwie springt er schwer an und Zack erschien eine Fehlermeldung. Bild füge ich noch ein.

    Start/stop leerlaufstopp-systemfehler.

    Auto zu Hause abgestellt weil hohes Fieber etc... mein Gedanke. Erstmal ausfiebern.

    Heute morgen wollte ich zum Arzt. Steig ins Auto - nix. Beim Versuch zu starten klickt es und nix passiert.

    Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Wie gehe ich jetzt vor?

    Könnte es sich noch um einen garantiefall handeln?

    Erstzulassung war der 11.12.2014

    Km-Leistung: ca 26189


    Über Ratschläge und Hilfe wäre ich dankbar


    Eure chinja

    Ein herzliches Willkommen auch von mir und Glückwunsch zum neuen Wägelchen.
    Hast nen guten Geschmack bewiesen bezüglich der Farbe ;) Mich hat sie auch überzeugt und ich bin wirklich wirklich froh, mich dafür entschieden zu haben...
    Fotos vom LED würden mich auch interessieren.


    allzeit gute fahrt

    Hallöchen,


    da hier im Bereich noch nicht wirklich was zum Pulsar steht, möchte ich nun mal schauen, ob es noch weitere Pulsarfahrer / -besitzer hier gibt.


    Seit nichtmal vier Wochen bin ich nun stolze Besitzerin von einem Nissan Pulsar Visia 1,2 :)


    Nach wie vor, bin ich mega zufrieden mit dem Wagen. Er fährt sehr ruhig, sieht gut aus und das Platzangebot innen ist für mich und meine Bedürfnisse einfach mega passend. Ich habe keine Sonderausstattung, vermisse bisher aber auch noch nichts. Gerade auf der Autobahn bin ich vom Pulsar überzeugt. Schon eine halbe Ewigkeit ist es her, dass ich so entspannt auf der Autobahn unterwegs war, was die Geräuschkulisse angeht. Sparsam fährt er auch. Bisher gibt´s nichts was ich zu beanstanden hätte - außer vielleicht die Größe des Tankdeckels. Der ist im Vergleich zu vielen anderen Autos wirklich riesig. Meiner Meinung nach, hätte Nissan das auch kleiner hinbekommen können ;)
    Ansonsten gewöhnen wir uns noch etwas aneinander. Das Einparken ist im Vergleich zu seinem Vorgänger (Micra K13) doch noch etwas ungewohnt - aber das wird schon noch. Zur Zeit fährt der kleine auf Winterrädern durch die Gegend und ich bin gespannt, was es mich kosten wird im Frühjahr die Reifen wechseln zu lassen - da ich dies dann erstmalig durch die Fachwerkstatt durchführen lassen werde aufgrund des Reifendruckcontrollsystems. Ansonsten hoffe ich doch, dass die Werkstatt mich erst im Dezember zur ersten Inspektion wieder sehen wird.


    Gibt´s noch andre Pulsarfahrer? Erfahrungen? Austauschbedarf - oder -wunsch?


    Liebe Grüße und allen noch ein frohes neues, unfallfreies, entspanntes, gesundes Jahr 2015


    chinja