Moin !
Schon mal nach dem Luftmassenmesser geschaut? Wenn der nicht mehr in Ordnung ist,wird nähmlich KEIN Fehler hinterlegt. Der ist praktisch nicht auslesbar! Die Dinger geben gerne den Geist auf.
Gruß Bernd
Moin !
Schon mal nach dem Luftmassenmesser geschaut? Wenn der nicht mehr in Ordnung ist,wird nähmlich KEIN Fehler hinterlegt. Der ist praktisch nicht auslesbar! Die Dinger geben gerne den Geist auf.
Gruß Bernd
Moin,
das selber zu wechseln dauert höchstens 10 Minuten. Etwas fummelig aber geht!
Moin,
genau dieses Geräusch hatte ich auch nach dem Kupplungstausch. Am Anfang relativ häufig wenn er kalt war ,inzwischen aber nur noch sporadisch. Fahre so schon mindestens 120000 KIilometer. Die Kupplung trennt und arbeitet einwandfrei.
Gruß Bernd
Erfarungen mit TREKFINDER hab ich nicht, aber letzte Woche alle Federn,Dämpfer und hinteren Querlenker selber gewechselt. Ich hab ganz normale
Federn von Kayaba genommen und das Ferkel ist jetzt hinten um gute 5 Zentimeter höher gekommen. Achsvermessung ist hinterher natürlich auch nötig! Allerdings frage ich mich ,wie diese sogenante Höherlegung vorne funktionieren soll?? Die Federn werden ja im Federbein verschraubt.Da ändert sich nichts an der Höhe
Gruß Bernd
Moin,
was war denn nicht in Ordnung mit den Injektoren?
Meiner hat jetzt über 230000 auf der Uhr und immer noch die ersten Injektoren .
Mein Turbo "faucht" auch seid Anfang an und bringt volle Leistung. Lass dir da nix aufschwatzen!
Ich hatte früher hier auch mal eine Nissan Wekstatt die alles tauschen wollte. Der ganze Laden war und ist nur auf Abzocke ausgerichtet.
Die neuen Glastempel müssen ja irgendwie finanziert werden
Moin,
bei mir waren es die Stützlager der Federbeine die völlig ausgeschlagen waren
Moin,
also ohne Monzol klingt meiner auch wie ein Trecker!
Moin,das hat nichts mit dem Filter zu tun. Egal ob Mann Filter,Bosch oder der "original "Nissan Filter! Ich wechsel regelmäßig alle 15000 Kilometer das Öl und die Öldruck Kontrolle meldet sich immer Mal sporadisch. Wenn er keinen Öldruck hätte,würde die Kette rasseln.
Macht meiner schon seid 200000 Kilometern immer mal wieder. Ich ignoriere das inzwischen einfach!
Gruß Bernd
Moin,
das Saughubsteuerventil wird nicht als Fehler hinterlegt. Wenn es defekt ist springt er kurz an und geht sofort wieder aus. Ist mit etwas Verrenkung relativ schnell gewechselt.
Das würde ich als erstes versuchen.
Gruß Bernd
Moin,das wäre natürlich super! Ich kümmere mich mal um die Teilenummer.
Gruß Bernd
Moin,
bei mir knackt es jetzt auch und es ist ein deutliches Spiel im Gestänge spürbar. Aussage von Nissan: Das Teil kostet ein kleines Vermögen!
Gruß Bernd
Moin,
Ich hab mal gelernt,das man Viskos stehend lagern soll.Also nach dem Ausbau nicht einfach irgend wo hinlegen,sondern wagerecht hinstellen. Vieleicht ist sie ja in der Fachwerkstatt kaputt gegangen.
Gruß Bernd
Alles anzeigenHallo Bernd,
Woran kann man sehen wann der Motor gebaut wurde ?
Ich hab ja einen 2010er Facelift 2011 zugelassen.
Also eins der ersten 2010er an dem noch viel gewürfelt wurde.
Merkt man auch an der Laufkultur im Gegensatz zu einem 2012er aufwärts.
Würd mich an meinem mal interessieren.
Ich glaub von außen gar nicht. Bei mir sind jedenfalls sämtliche Bauteile mit 04 gestempelt,was auf 2004 hindeutet. Am Getriebe steht 06 für 2006. Ich hab mal einen Pfeil dran gemacht
Gruß Bernd
Moin,das Problem wird sein,das die Motoren schon weit aus früher gebaut wurden. Meiner ist auch Erstzulassung 2007,der Motor wurde aber schon 2004 gebaut und das Getriebe 2006.
Die Motoren gehören quasi zur "ersten Generation"Und angenommen die sind bis 2008 verbaut worden,wird es auch immer wieder Qualitätsprobleme geben
Moin,
also Zufall ist das ganz sicher nicht. Die scheinen alle so um die 140000 Kilometer zu verrecken. War bei mir auch so. Ich hatte damals aber Glück und konnte den Motor noch retten. Meine Ketten waren gelängt und die abgebrochenen Zahnräder lagen in der Ölwanne. Vorher absolut keine Geräusche.Nach 600 Kilometer Autobahn fing er an der ersten Ampel plötzlich an zu klackern. Das war zum Glück kurz bevor ich zu Hause war.Dann gab es einen neuen Kettensatz samt Zahnräder + Spanner und seitdem ist Ruhe.
Gruß Bernd
PS: Mich würde mal interessieren wie die Werkstatt das ohne großen Aufwand geprüft hat? Das ist normalerweise ein Fall für einen Anwalt!
Ja kannst du!!!
Hallo,das gleiche Problem hab ich auch seit letzter Woche. Wird wohl der Schalter selbst,oder ein Wackelkontakt sein.Kontrolliere aber unbedingt ob er Öldruck aufbaut. Wenn er das macht,kannst du bedenkenlos weiterfahren. Ist bei mir auch nur sporadisch. Meist geht die Lampe nach 2-3 Minuten wieder aus.
Gruß Bernd
Hallo,wie viele Kilometer hatte er auf der Uhr?
Gruß Bernd
Moin,
mein Hauptbremszylinder wurde noch über Nissan auf Garantie getauscht,nachdem ich die Bremse bis aus Bodenblech durchtreten konnte.
Grüß Bernd