Beiträge von N14-GTI

    Hallo,
    ich habe noch einen Sunny GTI rumstehen, das Fahrzeug wurde von mir selber bereits etwas "gerupft", von daher fehlen Motor incl. SG und Getriebe incl. Wellen, Stossfänger vorn incl. allem, Scheinwerfervorn und hinten, linker Kotflügel und die Schweller. Das rechte hintere Seitenteil wurde rausgetrennt, sowie Motor und Getriebe. Der rechte Kotflügel ist beschädigt,hinterer Stossfänge hat eine Delle, kleinere Beschädigungen hat das Fahrzeug rundum im Blech, Einzelteile wie Türen oder so bitte gesondert nachfragen. Da es ein Standfahrzeug war und auf einem Aussenparkplatz stand, hat er teilweise auch schon Moos drauf.
    Technische Sachen wie Lenkgetriebe, [lexicon]ABS[/lexicon] oder so sind noch drin.


    Einzelwünsche bitte nachfragen, falls einer der Schlachter und Teileverkäufer sich für das ganze Fahrzeug interessieren würde, setz ich mal 400€ als VB an.


    Gruß Oli

    Also, so wie es aussieht, werde ich irgendwann die nächsten 2- höchstens 3 Wochen bei ktem vorbeischauen und mal mein Ersatzteil abholen, Interessenten für Mitfahrt oder Teile mitbringen bitte PN an mich, ich selber wohne in Süddeutschland im Raum Augsburg- Stuttgart.


    Gruß Oli

    Hallo,
    sorry, aber ist es wirklich notwendig, die Werbung so dermassen aufdringlich auch für Forumsmitglieder zu machen?
    Speziell vom Smartphone aus isses echt nervig, wenn man nur kurz die PNs checken, oder in einen Thread, in dem man was gepostet hat, kurz reinschauen will, und dann erstmal die ganze Seite Werbung hat, und die dann auch noch so gemacht ist, dass sich der Button zum wegklicken


    a; erst nach einigen Sekunden
    b; scheiss klein
    und c; mit Verwechslungsfalle


    aufbaut.
    Ich weiss, das Forum ist kostenlos, es steckt viel Arbeit in einem für den User kostenlosen Forum, und ich habe mit Werbung an sich auch kein Problem- aber so penetrant wie hier, habe ich das bisher in keinem Forum erlebt.Und ich bin in einigen...kostenlosen...


    Mit freundlichen Grüßen
    Oli

    Servus, würdest du angeben, in welcher Gegend in der Schweiz du wohnst? Dann würde ich die Idee Sammelabholung mal ins Auge fassen, da ich in Süddeutschland wohne und die Möglichkeit habe, Sprinter zu kriegen.Falls Interesse besteht.

    Versteh ich das richtig-du hast odr bekommst 2 Vordersitze vom Sunny GTI, und suchst eine dazu passende Rücksitzbank?
    Wäre es dann nicht nach bald 1 1/2 Seiten hin und her einfach sinnvoll, Bilder reinzusetzen, auf denen man die Farben der Vordersitze halbwegs gut sehen kann?

    Zitat

    Original von moxon
    Gesendet sollte unterstichen sein. Bist du sicher das du nicht im Ordner "Nachrichtenüberwachung" bist? Da kann man sie nicht öffnen. Das Speichern im Ausgangsordner musst du erst in den Einstellungen deines Profils aktivieren.


    Ah...cool.Problem erkannt, danke :)
    Ich bin aus nem anderen Forum gewohnt, dass "Gesendete" und "Postausgang" was getrenntes waren, und hab deswegen hier die "Überwachten" für den "Gesendet" gehalten :)


    Ähm...kannst du mir nur noch kurz sagen, wie ich das aktivieren kann? Mag sein, dass ich ne neue Brille brauch, aber unter Profil/ Einstellungen editieren find ich das ums verrecken net...

    Hallo,
    ist es eigtenlich normal, dass man die Nachrichten, die man im eigenen Ordner "Gesendete Nachrichten" drin hat, nicht öffnen kann?


    Sie sind n icht unterstrichen, werden mir also nicht als Link angegeben...öffnen damit nicht nmöglich, gibt´s da keine Möglichkeit, nochmal nen BLick drauf zu werfen?


    Gruß Oli

    Hallo,
    ich suche für eine baldige Wiederzulassung noch einige Tuningteile für den Motor.


    Hauptsächlich geht es mir um den kompletten Abgasstrang, also Fächerkrümmer, Hosenrohr, KAT, Topf sowie einen Satz vernünftige Nockenwellen, u.U. noch eine anständig bearbeitete Drosselklappe.


    Auch interessant wäre eine Kopfbearbeitung, also Kanäle, vielleicht noch Ventile- wenn da jemand Connections hat, das selber vernünftig machen kann oder etwas bearbeitetes rumliegen hat- immer bei mir melden :)


    Oli

    Zitat

    Original von TheDude90
    Und danke für die netten kommentare manche haben nix zu tun aber nicht so schlimm :eieiei2:


    Sorry, nix für ungut, ich hab keine Problem mit einfachen Schreibfehlern oder Großschreibfaulheit, kommt alles bei mir auch vor :)


    Aber wenn man eine Frage stellt, und das so krumm formuliert, dass eine Beantwortung allein schon daran scheitert, daß keiner versteht, was der Fragende will, dann sag ich das auch- allein schon, dass derjenige die Gelegenheit hat, umzuformulieren, weil er sonst nie ne antwort bekommen wird ;)


    Und den kann ich mir auch net verkneifen:

    Zitat

    Original von TheDude90
    Sry wegen dem schlechten Deutsch war beim Autofahren

    :pol: :regeln: :kotz2: :schadenfroh:

    Ok...die Motoren vn Sunny/Almera GTI und Primera GT mit 143 respektive 150 PS, hab ich das richtig mitbekommen, dass es für die 7PS Differenz keine Erklärung gibt, und die Motoren soweit identisch sind? Und dieser Motor im Primera eGT verbaut ist?


    RR ist dann schlicht und einfach Rollenschlepphebel, oder?Und zuletzt-Highport kam nach Lowport, und ist im Kopf eine bessere Kanalführung?


    Mehr will ich gar nicht fragen, sonst zu Offtopic, sorry an dieser stelle :)

    Dass der Unterschgied zwischen XS und Becker hauptsächlich im Verarbeitungsbereich und der Langzeitqualität liegen, denke ich auch...


    Gibt es eigentlich irgendwo eine vernünftige Übersicht zur Unterscheidung der ganze Typen De, DE, VE, eGT etc etc und Ihrer jeweiligen Unterschiede, austauschbarkeit, Vorteile bei Quertausch von Teilen oder so? Das fehlt hier wirklich :(

    Hallo Forenfreunde,
    als Board- Neuling hätte ich eine etwas schwierige Frage.


    Ich habe vor Jahren aus einem verunfallten Sunny N14 GTI VOR-Facelift Motor und Getriebe ausgebaut, und ihn in einen NACH-Facelift GTI mit Motorschaden verpflanzt. Dabei hat sich rausgestellt, dass die Tachoansteuerung anscheinend beim Facelift von mechanisch auf elektronisch umgestellt wurde, wir mussten den Sensor am Getriebe tauschen.


    Gibt es sonst irgendwas im Bereich Sensorik und Motor, das sich geändert hat?


    Zum 1. zeigt die Kühlwasseranzeige im Cockit sagenhaft hohe Werte an, ich habe aber nie Schwierigkeiten mit überkochen.Das gannze wirkt, als wäre einfach der Anzeigensensor anderst kalibriert, sämtliche Dinge im Bereich Kühlwasser funktionieren ungefähr um die halbe Anzeige nach oben versetzt- Wärmeausschüttung der Heizung, Ventilator an und aus, ich kannte die ungefähren Werte schon vom alten Auto, findet alles durchweg weiter oben in der Anzeige statt.


    Zum 2. hatten wir das ganze zuerst am Originalsteuergerät der Motorschaden-Fahrzeugs in Betrieb, als Motor "vor" an SG "nach" FL. Ergebnis war ein furchtbarer Leerlauf, und etwas zähes hochdrehen, Zündung nicht vernünftig einstellbar. Dann das eigentliche SG vom Motor verbaut- Leerlauf viel besser und Leistung war auch wieder da. Allerding ist der Leerlauf immer noch leicht unrund.


    Deswegen wäre interessant, ob vielleicht auch der eine oder andere Sensor etwas geänderte Werte hat, und das SG falsche Signale bekommt. Die SGs vor und nach FL scheinen ja auch nicht austauschbar zu sein.

    Wobei sich hier mir die Frage stellt, wieviel der taugt.


    Ich hab mich jetzt echt ne komplett Nacht hier durch Dutzende Threads gearbeitet, aber darüber eigentlich nur sehr wenig konkretes gelesen, weil in den meisten Threads von irgendwelchen anderen Motoren die Rede war. Die Boardsprache hier ist schon ein bisschen speziell, als Neuling tut man sich brutal schwer, da für Motoren in den meisten Fällen irgendwelche Kürzel verwendet werden, die einfach nicht geläufig sind, und ein Übersichtsverzeichnis findet sich leider nicht.


    Das einzige wirklich konkrete, das ich gefunden habe, war eine Auflistung, die glaub so 6 oder 7 Krümmer enthalten hat, mit dem Becker auf Platz 1, dem XS auf PLatz 2, und dem original-Fächer vom Sunny GTI glaub auf 3 oder 4.


    Daher meine Frage: Kann man das so stehen lassen, wenn ich sag, dass der N14 GTI schon nen relativ vernünftigen Krümmer hat? Für mich sieht der eigentlich von der Führung und vom Durchmesser her so durchlassfreudig aus, dass ich eher am Kat, dem Vorrohr oder der restlichen Anlage was ändern würd.


    Oder hat jemand ne ganz konkrete Ansage, was das schlechte an dem originalen ist? Wobei ich damit NICHT bestreiten will, dass der XS und der Becker nen winzigen Tick besser sind, nur-es gibt Baustellen, an denen sich das Hand-anlegen eher lohnen könnte.