Beiträge von speedball911

    Die Sperre geht rein wenn man die letzten Gewindegänge vom Actuator reinschraubt. Ohne el. Anschluss. Also er drückt die Sperre rein.

    Habe auch schon versucht ihn zu montieren wenn die Sperre über den Schalter eingeschaltet ist. Ich dachte dann kann man die Sperre nach Montage ausschalten....geht auch nicht.

    Ich habe noch mal intensiver geschraubt . Sensor wieder raus und mit kleinem Haken die Sperre entriegelt. Der Sensor ist kein Sensor sondern er aktiviert/ deaktiviert die Sperre indem er den grosse Ring nach Fahrzeugmitte drückt.....glaube ich.

    Das Problem ist nur, jedesmal wenn ich den Sensor reinschraube aktiviert er die Sperre!

    Komme nicht weiter...

    Hallo Zusammen


    nachdem der D40 laaaange ohne Probleme lief kommt es jtzt recht üppig:( und ich hoffe auf Eure Hilfe.


    Mein Differentialsensor war defekt (siehe Anhang). Ich habe versucht diesen durch einfaches raus und Neuen Sensor reinschrauben zu reparieren. Das war nix...

    Der Sensor reagiert auf Zug und hat vorne einen pilzartigen Kopf mit dem er IRGENDWO im Diff eingehakt werden muss. Das war durch das kleine Loch in dem er sitzt nicht zu sehen.


    Bedeutet ich muss doch den Diff-Deckel hinten abschrauben , oder? Kann man dann sehen wor dieser eingehangen gehört? Zu allem Überfluss ...warum auch immer ist derzeit die Sperre aktiv. Das heisst ich fahre mit gesperrter Achse rum. MIST! Ich vermute mal durch die Falschmontage har der Sensor mit seinem Pilzkopf die Sperre rein gedrückt. Wie bekomme ich das wieder gelöst? Ist das alles selbsterklärend wenn ich den Diff-Deckel abschraube??

    Benötige dringend Tips wie ich den Sensor montieren muss und die Sperre wieder raus bekomme.


    Tausend Dank für Eure Hilfe.

    Gruss Günni

    Kurzes Fazit: Sensor im Nachbau kostet 20€. Geht von aussen (eigentlich) ganz einfach rauszuschrauben. Sitzt am Ende der Achse. Wichtig!: Die zwei Schrauben vorsichtig lösen! Mir ist ein abgeschert....mein Sensor ist jetzt nur noch mit einer Schraube fest. Rausbohren etc. ging nicht. Hält aber.

    Dauert mit hochbocken und Rad runter eine halbe Stunde. Nach ein paar Metern fahren ist auch die ABS Lamper aus.

    Der Freundliche wollte alleine für den Sensor 270€. Die spinnen.

    Passenden Sensor habe ich bestellt. Er ist mit zwei Schrauben befestigt. Davon ist mir eine natürlich gleich abgeschert😬. Also mal schauen ob ich den Rest rausgebohrt bekomme..

    danach hoffe ich ihn mit WD 40 von aussen rauszubekommen.

    Danke dir für die schnelle ausführliche Info. Topservice.

    Frage mich wofür die dann mit Einbau ca. 400€ verlangen 😠. Nur noch Zwei Fragen: Hat der Sensor 2 oder 1 BeFestigungsschraube? Angeboten werden beide Varianten.

    Kann man ihn ausbauen ohne die Bremstrommel und Bremsbacken zu demontieren? Einfach von aussen Schrauben raus...Sensor raus...neuen rein.,? Bei YouTube zerlegen die die ganze Handbremse etc....


    Ich weiß....ich könnte mich auch kurz unter den Dicken legen...aber bei uns liegt Schnee😨😨

    Hallo Zusammen


    Bei mir am D40 muss der ABS Sensor hinten links neu. Hat den schon jemand gewechselt? Was muss alles runter/raus? Wo sitzt diese genau? Gibt es diesen im Nachbau?...Beim Freundlichen kostet er ca. 300€! Ohne Einbau.

    Gruss Günni

    Mir liegen jetzt die Kosten vom Nissanhändler vor. Er ist mir mit den Ersatzteilpreisen sehr entgegen gekommen. Aus Zeitgründen lasse ich es direkt bei Ihm richten.....

    Derzeit fehlt mir die Zeit und der Platz in der Halle um es selber zu richten.

    Also Geldbörse auf.....X(

    hallo Zusammen


    ...bitte nicht zu laut lachen.:(

    Bin gestern beim zügigen Losfahren mit dem linken Vorderrad gegen eckigen Betonpoller gekracht. Reifen zerstört und Felge deutlich verbeult. Beim Radwechsel war augenscheinlich nichts zu sehen. Jetzt steht alleridngs das Lenkrad gut 25° nach rechts....

    Geradeauslauf etc. geht. Wenn Lenkrad losgelassen wird zieht er natürlich nach links.

    Was ist Eure Einschätzung? Spurstange krumm/verstellt oder schlimmeres?


    Gruss Günni

    Hallo speedball911,


    ich hatte mit meinem D40 Bj 2009 genau das gleiche Problem. Getriebeölwechsel bei 120000 km und danach war der 2. Gang bei kaltem Getriebe nicht mehr zu schalten. Laut Nissanwerkstatt wurde das spezifizierte Öl eingefüllt (gemäß SAE Klasse). Wenn man sich aber die Viskositäten anschaut gibt es trotz gleicher SAE Klasse Unterschiede. Der Wechsel auf eine niedrigere Viskosität war die Lösung (das Öl wird übrigens seit Bj 2010 auch von Nissan spezifiziert).

    Hast du evtl. noch die genaue Viskosität?