Beiträge von speedball911

    Hallo Zusammen


    nach 180tKm habe ich meine Getriebeöl (Manuelles Schaltgetriebe) beim Nissan Händler wechseln lassen. Ich gehe davon aus das die richtige Menge und Viskosität eingefüllt wurde.

    Seit dem Wechsel lässt sich das Getriebe deutlich schwerer schalten. Vor allem bei Minusgraden ist ein schalten von 3 in 2 bei rollendem Fahrzeug kaum möglich. Das ging vorher sehr gut/einfach.


    Hat jemand ne Idee?

    Bringt Schaltgestänge/Kulisse fetten etwas? ...aber es ging ja vorm Wechsel einwandfrei...


    Gruss Günni

    Moin Zusammen


    möchte hinten die Stossstange in schwarz haben. Habt Ihr Eure pulvern/lackieren lassen oder hat jemand Erfahrung mit der schwarzen hinteren Stossstange aus der Bucht in schwarz. Wenn ich mir ne gebrauchte besorge und diese pulvern lasse bin ich auch schon bei 200€.....

    1. Maddin88


    2. Wollknoil


    3. Renderix


    4. Black Pepper


    5. HZJ


    6. Kusi82


    7. Rollixxxxx


    8. Holger4x4


    9. Johannes393


    10. Camper


    11. QuestMan


    12. Mütze


    13. fritz may


    14. Ministreos


    15. ross


    16. Stephan


    17. rewi


    18. fiske


    19.Matzpickup


    20. McFly


    21. Cooper


    22. Mick (Alias misilesa)


    23. Andyv6


    24. tgs


    25. Navara2006


    26. treckeripaq


    27. jotha
    28. speedball911

    Hallo Zusammen
    Bei meinem Schlüssel geht das Entriegeln des Fahrzeuges nicht mehr. Verriegeln und Starten funktionieren.
    Ein erneutes anlernen laut Handbuch bringt nichts. Entriegelungstaste geht einfach nicht.
    Muss es ein neuer Schlüsseln von Nissan sein oder was kann ich tun?
    Danke für Eure Tips


    Gruss Günni

    Hallo Zusammen
    an meinen Hardtop wollte ich die Gasdruckdämpfer tauschen. Laut damaligem Verküfer handelt es sich um ein original Nissan Hardtop (das abfallende Design). Auf den Dämpfern steht TYP 16-2 016 24021B 250N.
    Ich finde allerings nichts im Netz. Weiß jemad wo es Ersatz gibt?


    Danke an Alle
    Gruß Günni

    Moin
    Es sollen längliche rein. Evtl. Hella Jumbo 320. Nur im Pastik befestigen?? Ich wollte schon an den Stossfängerquerträger dran. Nutzen denn alle hier einen Frontbügel für Ihre Zusatzscheinwerfer?....keiner hat schon mal welche ohne frontbügel montiert??

    So langsam bin ich am verzweifeln. Fzg. gerade wieder abgeholt. Immer noch deutlicher Ölaustritt am Simmerring/Getriebeausgang.
    Aussage Werkstatt: Hülsengabel (das Stück vor dem Kreuzgelenk welches im Getriebe/Simmerring sitzt) nicht eingelaufen. Sitz Simmerring nicht beschädigt. Also diese Teile in Ordnung. Die Hülsengabel hat aber wohl Spiel im Getriebe selbst also hinter dem Simmerring. Ich denke mal die Hülsengabel hat eine innenliegende verzahnung und sitzt auf der Getriebewelle, oder?


    Kann das Spiel sich einer erklären. Kann das der Grund für deutlichen Ölverlust sein?? Kann das bei der vorherigen Demontage/Montage beschädigt worden sein?

    Neues Dilemma. Simmering der Kardanwelle am Getriebe wurde auf Kulanz getauscht. Er war ganze 1000km dicht! Jetzt läuft es wieder raus....
    1 Vermutung: Beim Einbau wieder vermurkst...
    2 Vermutung: Kann die Kardanwell eine solche Unwucht haben das sich der Simmering weitet und immer wieder undicht wird???


    So langsam verliere ich den Glauben an eine Vertragswerkstatt...

    Hallo Zusammen


    also es ist "nur" der Simmerring am Verteilergetriebe. Die Werkstatt hat im Rahmen der Diff-Reparatur die Kardanwell demontiert und diese falsch/verkantet etc. ins Verteilergetriebe wieder eingesetzt und dabei den Simmerring beschädigt. Mal schauen ob die mir das wieder reparieren ohne Kosten für mich.
    Was uns aufgefallen ist, ist das das Öl das aus dem Verteilergetriebe Simmerring rausläuft hell ist. Muss da nicht rotes ATF Öl rein??? Oder gibt es auch helles ATF Öl??

    Hallo Zusammen


    Zuerst war der Geber für das Differntial bzw. die Differentialsperre defekt....jetzt verliert er deutlich Öl. Und zwar tropft es aus bzw. an der Quertraverse runter die unter dem Verteilergetrieb sitzt. Was kann es sein? Simmering etc.?Dichtung Verteilergetriebe??
    Das macht er erst seit er zum Einbau des Differntialsperrengebers in der Werkstatt war. Ich habe ja damals berichtet das die beim Einbau des Gebers Probleme hatten und das ganze Diff musste zerlegt werden weil es mechanisch gesperrt war nach dem Einbau des Gebers.
    Ich weiss nicht was man dafür alles zerlegen muss...aber kann der jetzige Ölverlust mit der Differentialgeber Reparatur zusammen hängen?


    Er hört nicht auf.... X(