Beiträge von speedball911

    Moin Zusammen
    Also es war Gott sei Dank nur eine ausgehangene Feder (laut Werkstatt). Musste auch nicht die Zerlegung der Achse und des Diff bezahlern sondern nur den Schalter am Diff. Freudestrahlend habe ich den Alten in Empfang genommen. [lexicon]ABS[/lexicon] Lampe und Diff Lampe sind jetzt während der Fahrt tatsächlich aus :-))) So wie es sein soll.
    Dann die Diff Sperre im Stand in 4LOW Einstellung ausprobiert....ABS Lampe wieder an!!!! Diff Sperre aus.....ABS Lampe aus!!
    Bringe ihn heute wieder zum Händler.

    Totale Schei....
    Nach der Zerlegung zeigt sich das die Differntialsperre komplett hinüber ist. Habe mal im Werkstattbuch (RFD-83) geschaut. Um den Magnetschalter für die Diffentialsperre zu wechseln muss das Diff zerlegt werden. Hier ist doch garantiert beim Zusammenbau richtig etwas schief gelaufen, oder? Sonst hätte man den Defekt doch schon beim ersten zerlegen gesehen!! Schaden 3300€
    Wenn die allerdings nur den Differntial-Stellungsschalter getauscht haben...könnte das sein? Den kan man wohl von aussen wechseln.

    Neuste Infos von der Werkstatt: Diff ist mechanisch gesperrt. Achse und Diff werden jetzt zerlegt!
    Der alte defekte Schalter hat (weil er defekt war) das Diff freigegeben bzw. freigelassen. Der neue funktionierende Schalter hat das Diff gesperrt und man kriegt es nicht mehr frei.
    Kann das alles passen was Dir mir erzählen???

    Habe heute nochmal mit Nissan Werkstatt telefoniert. Die sind immer noch ratlos..und stehen direkt mit Nissan in Kontakt..man tipt jetzt auf das [lexicon]ABS[/lexicon] Steuergerät oder ein "Gelenk"??

    Ach so stimmt...D40/Bj 2007.
    LautWerkstatt hat das Auslesen des Fehlerspeichers den Diff.Sensor ausgewiesen. Ist aber ne original Werkstatt. Habe mich auch gewundert. Einen falschen Sensor schliesse ich erstmal aus. Aber ich tippe auf [lexicon]ABS[/lexicon] Sensor...Diff und [lexicon]ABS[/lexicon] läuft alles übers [lexicon]ABS[/lexicon] Steuergerät laut Werkstatt.....

    Hallo Zusammen


    angefangen hat alles mit einer angehenden [lexicon]ABS[/lexicon] Warnlampe. Dann wieder ein paar Monate Ruhe. Dann hat sich die [lexicon]ABS[/lexicon] Leuchte mit der Differntialsperrenleuche abgwechselt. Beim Sart des Fzg. erst [lexicon]ABS[/lexicon] Lampe an dann ging die DiFF Lampe an etc.
    Nie beide Warnlampen zusammen an.
    Die Nissan Werkstatt hat jetzt den Sensor am Diff gewechselt. Mit dem neuen Sensor sperrt das DIFF!...und sie können es sich nicht erklären. [lexicon]ABS[/lexicon] Sensor wurde nicht getauscht.
    Kann jemand weiterhelfen?

    hallo Zusammen


    Musste heute morgen bis in den ABS-Regelberich bremsen. Hat auch alles soweit funktioniert. Was mir aufgefallen ist, daß während der ABS-Regelung der Bremsdruck "versschwindet". Will heissen das Bremsbedal sackt weiter durch. Nach kurzem Loslassen hatte ich wieder vollen Bremsdruck. Kennt das jemand von Euch?


    Prima Grüsse
    Günni

    Kurzer Status zu meiner SH. Heute morgen zum Bosch Mann gebracht.....


    Taster war defekt und das Kabel incl. Relais hat auch gefehlt, Jetzt läuft alles wie es soll. SH läuft mit der vorher eingestellten Gebläseposition und Stärke an. Licht vom Display beim Klimabedienteil gehjt jetzt auch an wenn die SH anläuft.... :thumbup: Trotzdem verstehe ich nicht warum man das Fzg. erst rausgibt und nicht überprüft....
    ICH WILL -10°C! ^^

    Dann stimmt bei mir was nicht....fahre am Montag nochmal zu Bosch weil der Taster mit der LED auch nicht funktioniert.....LED zeigt an aber Taster macht nix....und das alles für 2100€.
    Eine genaue Verkabelungsanleitung von Webasto speziell zum Navara hatte der Boschdienst jedenfalls vorliegen. Das letzte Blatt davon ist nämlich für den Kunden. Da stehen die Soll-Einstellungen drauf wie man die Klima vor Verlassen des Fzg. einstellen soll.

    Hallo Zusammen


    habe seit heute ne Webasto Standheizung mit Thermo Call drin (und das bei 15 Grad Aussentemperatur!...grrr...ich will Frost:-().


    Ich stelle den Wagen mit Einstellung auf Scheibe/Gebläsestude voll und 26 Grad ab. Standheizung springt an und bollert los. Es wird sehr schnell warm aber es strömt nur Luft über die Mannausströmer im Cockpit raus. Kein Luftstrom auf die Scheibe....somit wird die bestimmt nicht eisfrei bei tiefem Frost. Der Innenraum wird richtig schön warm.
    Trotzdem kann da meiner Meinung was nicht stimmen, oder? Wie ist das bei Euch. Ballert die SH auch auf die Scheibe?
    Mache ich die SH aus und starte den wagen strömt/bläst es wie eingestellt auf die Scheibe.

    Hallo Zusammen


    seit heute spinnt meine Aussentemperaturanzeige im Display des Drehzahlmessers. Erst wanderte sie hoch bis 60°C....dann war sie gan aus. Ist das nur ein defekter Fühler oder mehr? Wo sitzt der Fühler?


    Danke für jede Info
    Gruss Günni

    Die Schiebedachentwässerungsschläuche sind undicht. Dort wo die Schläuche von oben runter kommen und diese dann unten im Bereich Rückwand mit den Kunststofftüllen durch die Karosse geführt werden. Habe diese jetzt erstmal neu mit Silokon abgedichtet. mal schauen obs hält.

    So etwas habe ich mir schon gedacht. Werde mal schauen. Habe meine Werkstatt CD leider auf der Arbeit :-(((
    Hat jemand einen Auszug aus der CD wie und wo die Schläuche laufen? Wollte auch den Teppich, hintere Sitzbank und Rückwandverkleidung hinten rausnehmen...geht das simpel?