Beiträge von speedball911

    Hallo Zusammen


    Mein Guter stand ein paar Wochen draussen und wurde nicht bewegt. Habe heute gesehen das die Scheiben innen klatsch nass sind. Auch ist es unter den Fussmatten im Fond nass. Vordere Fussräume scheinen trocken zu sein. Hat jemand ne Idee? Läuft da irgendwo die Entwässerung vom Schiebedach entlang? Heckscheibe undicht glaube ich jetzt erst mal nicht....


    Bin für jeden Tip Dankbar
    Gruss Günni

    So...kurze Endmeldung.


    Lager verbaut. Das alte wackelte richtig hin und her. Bisschen anstrengend ist es die vier Schrauben der Radnabe zu lösen wenn man mit Wagenheber zu Gange ist und von vorne versucht die im Radträger hintenliegenden Schrauben zu lösen. Mit der Ratsche ging bei mir nix weil die Antriebswelle stört. Musste ein deutlich gekröpfter 17. Ringschlüssel sein. Dann gehts. Um die Zentralmutter der Achse zu lösen braucht es richtige Hebelwerkzeuge z.B.: ein langes Rohr das man über die Ratsche schiebt und ne 32ziger Nuss. Bei mir hat es gereicht wenn eine Kumpel sich reinsetzt und die Bremse betätigt. Also nicht wie im Werkstattbuch beschrieben erst Bremssattel runter und dann lösen sondern den braucht Ihr zum bremsen :wow: Heute Probefahrt :spring:

    Keiner nen Tipp oder kann mir jemand nen Auszug aus der navara ReparaturaAnleitung schicken? Bin recht verzweifelt. ...der Händler wo mein Auto steht will auch wissen wie es weiter geht. ....ich möchte lieber selber reparieren. Aber nur wenn es machbar ist. .....für einen mittelmäßigen schrauber.

    Also definitiv radlager links defekt. Kriege ich das mit normalem Werkzeug hin. Es wird wohl die ganze Radnabe incl. [lexicon]ABS[/lexicon] Sensor ausgetauscht. Hat das schon jemand gemacht und kann berichten. Der freundliche Händler will800eoro. Ersatzteil kostet im namhaften Zubehör 150euro.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruss günni

    Hallo Zusammen


    Ohne das es sich angekündigt hat habe ich in Rechtskurven seit heute Morgen drehzahlabhängige Geräusche/Wummern/Klopfen vorne aus dem Radbereich rechts. Ich meine pro Radumdrehung ein Geräusch. Als ob etwas schleift. Auch wenn ich nur sehr wenig Lenkeinschlag nach rechts gebe ist es da. Kündigt sich so ein Radlager an? Gelenkwelle etc.? Ich weiss....Ferndiagnose ist immer schlecht aber vielleicht kennt jemand ja genau diese Beanstandung???


    Schönes Wochenden
    Günni

    hallo
    Kann im Moment nicht messen da im Ausland...oder weiss jemand wie breit die Schienen innen sind und wieviel Luft zwischen Befestigungsschraube Schiene und Unterkante Schiene ist? So das der Nutenstein über die Verschraubung der Schienen drüber weg geht....

    Hallo Zusammen
    ich suche händeringend Nutensteine oder flache Vierkantmuttern (M10 oder 12) die in die beiden Zurrschienen passen welche sich auf dem Ladeflächenboden befinden. Die sind niedriger als die an der Bordwand. Ich möchte dort Motorradtransportschienen montieren. Ich habe leider nicht die Möglichkeit des selberbastelns.....also müsste schon ne kauflösung sein. Hat jemand ne Idee?

    Die Holzbohlen neben dem Mopped sind die Bretter auf denen ich die Moppeds hochschiebe. Sind dort nur für den Transport fixiert. Bin aber mitlerweile schon weiter. Seilwinde auf der Ladebordwand. Lange Alurampe zum hochziehen. Bilder folgen.....nach dem ersten Probelauf:-)

    Hallo Zusammen
    Das was ich vorhabe hört sich erst mal ein wenig "verrückt" an.....
    Habe mir meine Ladefläche mit zwei Motorradschienen bestück. Auf diesen sollen leichte Motorräder!!!! (ca. 150kg) transportiert werden. Die Dinger hochschieben ist ne Höllenarbeit. Deshalb möchte ich eine 12V Seilwinde mit Fernbedienung nutzen. Auf der Ladefläche im vorderen Bereich stört die Winde beim Beladen. Meine Idee ist es die Seilwinde nur!!! für den Be-Entladevorgand an der hinteren Dachträgerstrebe zu befestigen. Kann das die Strebe ab? Diese ist ja eigentlich nicht für Zugbelastung ausgelegt... Bedeutet hier hängen mal gut 150kg Moped dran.