Beiträge von Xeno

    Moin,


    Lange nicht mehr hier gewesen ... ;)


    Wollte mich erkundigen, ob jemand was bzgl. undichten Tanks bei den K12 weiß.
    Habe eine Rückrufaktion in Österreich bzgl. undichten Tanks gesehen, aber nicht in Deutschland.


    Mein Tank ist nun seit 6 Monaten nicht mehr ganz dicht, äußert sich dadurch, dass er bei vollem Tank eine große Pfütze unter der rechten hinteren Seite hinterlässt. Arme Umwelt, tanke seitdem auch nicht mehr voll.
    War auch in der Werkstatt, die meinten, dass der Tank oben, wo der Tankgeber (oder so ähnlich) usw. eingeschraubt ist, undicht wäre.
    Da es dort keine Dichtung gäbe, müsste ich diesen Einsatz neu kaufen und einbauen (lassen). Und der ist glaube ich nicht ganz günstig.


    Habe bereits bei Nissan Deutschland nachgefragt, ob dieses Problem bekannt sei:


    Darauf hin kam eine Antwort:


    Grüsse,
    Xeno

    BTW: Mein Lenkrad ist nun nach 155tkm auch langsam angefressen, muss ne Handcreme gewesen sein, die ich eh selten benutze. So ein Rotz ... :)
    Zitat vom Händler: Neues Lenkrad kostet über 500Euro, da eh n Gebrauchtwagen -> normale Gebrauchsspuren ... *pfft*


    Ist wie damals mit dem Handbremshebel, bei dem sich mal eben der Plastiküberzug bzw. dessen Verklebung gut aufgelöst hatte ...

    Moin!


    Weiß jemand wie ich die vorderen Scheibenwischerarme fein einstellen kann?


    Die Zähne auf der Aufnahme reichen nicht, damit kann ich pro Zahn die Wischer ca. um 10cm verstellen, ich bräuchte aber nur 1cm.
    Dachte mir ich kann das am Wischermotor direkt nachjustieren, hab mich bis jetzt aber noch nicht ran getraut.


    Im Werkstatt handbuch hab ich beim Überfliegen auch noch nichts gefunden.


    Das ganze nur wegen den Aerotwins die bei heftigerem wischen gegen die Plastikverkleidung unter der Scheibe knallen ... das nervt :)


    Danke und Grüsse,
    Martin

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    Die Sitze im ersten Facelift sind zwar vom Seitenhalt deutlich besser, allerdings fällt mir in letzter Zeit auch massiv auf dass die Sitze einen, durch die nach vorne gedrückten Schultern, recht "rund" machen.
    Da ich in letzter Zeit etwas zugelegt habe wirds nun deutlich unbequemer.


    Was ich viel schlimmer finde ist die Kopfstütze. Die hat so einen krassen Winkel dass die mir direkt in den Hinterkopf bohrt und ich mich nicht anlehnen kann. Ich sitz in der Karre wie ein Krüppel...


    Aber bei 40Minuten in die Arbeit geht das noch. Wenigstens ist der K12 recht zuverlässig.


    Bzgl. Seitenairbag: Ich denke dass bei einem Unfall die Arme amputiert werden. Sowohl vom Vorderen als auch von den seitlichen.


    Meine Freundin hat den neuen Fiat Grande Punto, ist echt ein tolles Auto, und so bequem wie in dem sitzt man selten. Ich glaube ich sollte mir a einen kaufen :P

    Aussen übern linken Radkasten? Das hat zumindest meine Werkstatt damals vorgeschlagen.


    Ich habs bei dem Hauptstrang verlegt, einfach am Gummi an der Seite vorbeigeschoben. Ist zwar pfusch, bis jetzt tuts aber... Ich war damals zu faul das halbe Auto wegen so nem dämlichen Kabel zu zerlegen.


    Bohren würde ich an deiner Stelle nicht, außer du bekommst das wieder ordentlich hin!

    BC = Boardcomputer :)


    Ich hatte ja auch mal den ersten K12, kann mich aber nicht mehr erinnern ob der BC in nem Dinschacht geschoben war oder nur oben aufs Radio geklatscht wurde. Ich kann mich nurnoch dran erinnern das der BC n relativ großes Kästchen war mit glaube 4 Leitungen hinten dran.
    Wobei, da war aussen mehr Metall rum ... an deiner Stelle würde ichs einfach mal zerlegen, ist ja kein großer Aufwand. 15-30Mins für nen ungeübten. Nur mit den Klips und Schrauben aufpassen dass die nicht in der Konsole für immer verschwinden :D


    Wenn du den ersten K12 hast, dann hast du doch keinen CD-Wechsler, der oben auf dem Radio angeflanscht wurde un den Doppeldinschacht voll ausfüllt, oder?

    Bei der 6x Wechsler Version ist es ein doppelter Din-Schacht. Nur mit den vorhandenen Schrauben ists net so toll, musst halt passende finden.
    Hast du denn einen Facelift?


    Ich denke mit BC wirds genauso sein, aber schraubs doch einfach mal auf, siehsts ja dann :)

    Einstecken? Falscher Stecker? 12V? ... und wenn man etwas falsch gemacht hat macht es Puff! Und die Bäume fallen um und die Häuser – und die Kinder haben viel Spaß ...

    Zitat

    Original von skydive
    Nur von irgendwelchen Lötereien und Zerschneidereien würde ich dringenst abraten: Was, wenn man das Navi mal in einem anderen Auto nutzen will oder es weiter verkaufen will?? :idee: :idee: :idee:


    Drum hab ich nen grosse 12V Boardsteckdose an die originale gelötet, damit ist sie per Sicherung gesichert und nicht sichtbar. Dort habe ich ganz normal das Navi eingesteckt und schön im Amaturenbrett verlegt. Alles mit Kabelbindern festgemacht und das hält bis jetzt bombenfest, ist unsichtbar und der Navistecker bleibt unangetastet.


    Gut, das Festlöten der Drähte des 2ten Steckers an der originalen Dose war etwas tricky, aber mit etwas Können ist das relativ gut hinzubekommen ohne den originalen Zustand zu verschlechtern. Man kann ja auch Stromdiebe anstecken, die sind auch ohne Rückstände zu entfernen.


    Ich könnte jederzeit die ganze Aktion innerhalb von 15Mins rückgängig machen ohne jeglicher Spuren.

    Hmm, du kannst ja zu deinem Händler gehen und ihn fragen! So hab ichs auch gemacht, denn ich wollte ja wissen wie teuer jeder einzelne Punkt ist. Einfach ne detailierte Kostenabschätzung anfragen ... War bei meinem Händler kein Problem.
    Habe aber sehr geschluckt falls bei mir mal ne Glühkerze gewechselt werden müsste. Aber das Leid haben ja nur Dieselfahrer :D


    Ich hab den Wisch noch irgendwo, glaube bei mir in der Wohnung. Falls ich ihn finden sollte ...



    Und soviel Mehrwert bekommt ein scheckheftgepflegtes Auto auch nicht. Vor allem wenn man ne gewisse Anzahl an KM drauf hat.

    Steht doch alles im Handbuch drinnen ;)


    Da ichs auch per Hand mache war für mich das wichtigste erstmal: Motoröl, Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter.
    Danach alle Flüssigkeiten checken: Kühlmittel, Bremsflüssigkeit, Wischwasser.


    Wichtig wäre noch Riemen zu überprüfen. Auch ob irgendwo was sifft wie Öl o.ä..


    Beim Benziner die Zündkerzen mal anguggen.