Beiträge von stev

    @ NE - XT

    hast du beim TÜV Erfolg gehabt?

    Ich habe auch einen 2012 V6 und habe voriges Jahr meine BFG 265/70/17 auf Original Nissan Felge ( 4X00B ) mit dem dazugehörigen TG problemlos eingetragen bekommen, was ich allerdings vorweisen musste, war ein Tachometer Prüfprotokoll.

    Gruß Stefan

    In meinem Fall ist der Anlasser, von oben gesehen "nur" unter einem Abdeckblech versteckt dass sich auf der Bühne von unten einigermaßen abschrauben lässt.

    So frei wie bei anderen Fahrzeugen hängt er leider nicht und so hat man keine Chance ihn vielleicht doch wieder in Gange zu bekommen wie manchmal, wenn Zahn auf Zahn steht.

    Gruß Stefan

    Hallo,

    hier noch mal ein Nachtrag...


    bin schon wieder liegen geblieben, diesmal war es der Anlasser der auch der Übeltäter der weggebrannten Batterie Hauptpolsicherung war.

    Die Teiletauscher von Nissan sind einfach zu faul in der Fehler - Nachsuche, da muss erst eine freie Werkstatt daher kommen die in kürzester Zeit die Ursache des ursprünglichen Defekts herausfindet.


    VG

    Auto heute geholt, soweit alles wieder in Ordnung.

    Durchgescheuerte Kabel, korrodierte Masseverbindung oder ähnliches konnten nicht lokalisiert werden.

    Bleibt zu hoffen, dass es nicht noch mal passiert.

    Übrigens muss ich mich revidieren, die Batterie - Hauptsicherung kostet jetzt " nur " 80 Euro.

    Warum auch immer, voriges Mal stand auf der Rechnung als Einzelpreis 360 Euro denn andere Arbeiten außer dem Einbau wurden nicht durchgeführt, da der Fehler damals eindeutig durch den ADAC festgestellt wurde.

    Ich habe mir mal die defekte Hauptsicherung geben lassen, das ist eine komplette Einheit wo es nicht möglich ist die Streifensicherungen einzeln zu wechseln, in meinem Fall war eine 40 Ah Sicherung durch.

    Um allen Widrigkeiten im Vorfeld aus dem Weg zu gehen, werde ich mir sicherheitshalber so ein Teil bestellen.

    Vielen Dank oggsi für deine Tipps.

    Gruß Stefan

    Hallo liebe Gemeinde,


    Vorige Woche Freitag war ich angeln, mitten in der Pampa, richtig weit weg jeglicher Zivilisation, gegen Abend fing es stark zu regnen an so dass wir ca. um neunzehn Uhr unsere Angeltour abbrechen mussten.

    Alles eingepackt und ich wollte starten, ein kurzes Aufflackern der Lampen im Armaturenbrett und das war es, nur das grüne Schlüsselsymbol des Keyless leuchtete beim Drehen des Schalters, ansonsten nichts. Ich hatte auch nichts zum Durchmessen dabei, dann habe ich versucht fremd zu starten mit Hilfe der Power Box, dass aber auch keinen Erfolg brachte.

    Also ADAC gerufen, aber ehe der uns mitten im Wald gefunden hatte, verging eine Ewigkeit. Empfang gleich Null.

    Er konnte erst mal keinen Fehler finden, vermutete das dieser Schlüssel nicht erkannt wurde und ob ich den Zweiten dabei hätte, natürlich nicht. Der lag zu Hause im Schrank.

    Ich war der Meinung das es daran nicht liegen konnte da ich den Schalter frei bewegen konnte und obendrein noch das Schlüsselsymbol zu sehen war.

    Aber was macht man nicht alles in solcher Situation wie dieser, einen Kumpel angerufen nach Hause gefahren, den Zweitschlüssel geholt und probiert --- nichts.

    Der ADAC Mann war mittlerweile zu anderen " Baustellen" gefahren, mit dem Hinweis, sollte das nicht funktionieren, noch mal anzurufen und den Schlepper zu bestellen.

    Ehe der dann kam war es nächsten Morgen um halb zwei.

    Pathi am Tage zu Nissan gebracht, Diagnose defekte Batterie Hauptsicherung am Pluspol.

    Merkwürdig an der ganzen Sache ist nur, dass ich genau denselben Fehler voriges Jahr im Dezember auch schon hatte und auch wie jetzt mit Komplettaustausch des Pols.

    Dort sind mehrere Streifensicherungen drin mit unterschiedlich hohen Amper Zahlen, entweder kann man die nicht im Einzelnen tauschen, obwohl es nicht danach aussieht, oder es ist verschmort das es nicht möglich ist.

    Dieses Teil schlägt mit ca. 380 Euro zu Buche, nun frage ich mich warum zwei Mal der selbe Fehler aufgetaucht ist, woran das liegen kann.

    Nissan hat dafür keine plausible Erklärung. Ich hoffe das sie den Fehler noch nicht gelöscht haben...

    Vielleicht ein schlecht gecrimpter Kabelschuh an der Verbindung, oder schlechte Karosseriemasse? Irgendwo her muss er ja unregelmäßigen Strom bekommen, so dass die Hauptsicherung auslöst.

    Morgen kann ich ihn abholen, aber erst einmal ohne Lösung des Grundproblems.

    Es wäre schön, wenn einer von euch möglicherweise eine Idee hätte.


    Viele Grüße Stefan

    Guten Abend alle zusammen,

    seit vorigem Jahr habe ich auch einen 3,0 er und ich bin sehr zufrieden, vor allem die Laufkultur vom Sechszylinder und der hohe Drehmoment sind der Hammer, kein Vergleich zu meinem alten 2,5 er. Auf der Autobahn macht er richtig Spaß, die meisten rechnen einfach nicht damit das auch so ein Auto verdammt schnell sein kann.

    Bei Arbeiten im Wald, gerade in schweren Terrain ist der hohe Drehmoment sehr von Vorteil.

    Gruß Stefan

    Hallo,

    die besten Säbelsägenblätter überhaupt sind die Demolition Longlife 3S von Würth, enorm lange Standfestigkeit auch unter schwierigsten Bedingungen, die verwenden wir auf Arbeit zum Durchsägen von Stahl und Gussrohren. Das Ganze hat aber auch seinen Preis, für drei Blätter werden ca.neunzig EURO aufgerufen.

    Hallo, so hat es bei mir auch angefangen, siehe Thread " Pathfinder ade " Das Gegenstück ist am Rahmen verschweißt und wenn das abgefault ist, kann man sich vorstellen wie der Rahmen hinter dem Tank aussieht, ich hoffe für dich dass das nicht so eine böse Überraschung wird wie es bei mir war.

    Grüße

    Kauf die ja nicht über Nissan, da fällst du vom Glauben ab was die kosten, ich bestelle meine über Ali Express, da kostet ein Sortiment von ca. 150 verschiedenen Clips um die drei Euro.

    Gruß

    Hallo,

    meine Innenraumüberwachung scheint besonders feinfühlig auf ungebetene Gäste wie Schnaken und sogar Mücken zu reagieren und gerade bei mir zu Hause muss ich höllisch aufpassen keine Tür lange aufzulassen da ich sozusagen fast im Wald wohne. Bin auch am überlegen das Ding totzulegen, es nervt langsam.

    Danke, oggsi. :)

    Ich habe ihn jetzt 2 Monate und bin begeistert, es liegen schon Welten zwischen dem Alten und dem Jetzigen .

    Gruß Stefan