Beiträge von stev

    Marco 75

    am Unterdruckschlauch konnte ich nichts feststellen.

    Ich war gerade unterwegs und beim Fahren auf gerader asphaltierter Straße gingen auf einmal alle Lampen aus, danach befuhr ich einen unbefestigten Weg, der ordentliche Löcher und Dellen hatte und sofort ging als einzige Lampe die Schlupfleuchte an und das kratzende Geräusch war wieder kurz zu vernehmen mit der besagten Druckpunktverzögerung. Im Moment ist erstmal alles gut, fragt sich nur wie lange.

    Vielleicht ist es auch ein ABS Radsensor, man kann da ja allerlei Vermutungen anstellen.

    Morgen werde ich einen Termin in der Werkstatt machen zwecks Auslesen und dann werden wir weitersehen.

    Ich halte euch auf dem Laufenden ...

    Vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen, aber das macht eben dieses Forum aus.

    Gruß Stefan

    Da schaue ich gleich mal nach, man muss ja alle Möglichkeiten ausschöpfen die nach einem Marderangriff infrage kommen könnten. Ich habe im weitgehendem Sinne " Pech " da ich sehr abgelegen wohne, quasi mitten im Wald und ich habe mich sowieso schon gewundert das bis jetzt noch nichts passiert ist. Ich werde wohl zu drastischen Maßnahmen greifen müssen, dass so etwas nicht mehr stattfindet.

    Hallo,

    gestern Abend blieben die Leuchten ESP / Schlupfanzeige nach einer Kurvenfahrt dauerhaft an. Auch nach wiederholtem starten gingen sie nicht aus. Heute, auf dem Weg zur Arbeit gingen zusätzlich noch ABS und 4WD an. Als ich anhielt und ein kleines Stück im ersten Gang fuhr, war es so, als hätte ich Allrad drin, denn man hat genau gemerkt wie der Antriebsstrang sich verspannte. Nun muss ich noch dazu sagen das ich meistens im Automodus fahre, was natürlich nichts mit dem direkten Allrad zu tun hat , aber merkwürdiger Weise gab es einen Ruck und Allrad war raus als ich den Wählschalter auf 2Wd geschaltet hatte. Die Warnleuchte war dann auch aus.

    Kurz danach gab es beim Anfahren so eine Art kratzendes Geräusch und beim bremsen war es so als wenn der Druckpunkt teilweise nicht mehr da war,also erst ein kurzer Widerstand und dann konnte man erst bremsen. Zu guter Letzt habe ich dann auch noch feststellen müssen, dass ein Marder den Ladeluftschlauch mit seinen Zähnen bearbeitet hat, ich bin für heute restlos bedient. :uzi:

    Hallo,


    seit ca. zwei Monaten habe ich BF Goodrich 265/70R17 AT drauf. Meine Schlüsselnummern waren identisch mit dem des TGA, eine Tachojustierung war nicht erforderlich, ich musste aber bei der Einzelabnahme der Dekra ein Tachometer Prüfprotokoll vorlegen und da ich mit den Reifen immer noch unter der 10% Reglung lag, war das kein Problem. Vom OME - Fahrwerk hat sich der Prüfer die Abnahme zeigen lassen und das war es. Da braucht man keine Befürchtung haben das da etwas schief geht. Kontrolliert wurde die Felgenbezeichnung, da ist es ratsam die schon vorher sichtbar zu machen und die eingeschlagene Fahrgestellnummer am Rahmen, wobei meine anfangs nicht zu finden war, da ich den Rahmen mit Unterbodenbeschichtung vollgekleistert hatte. Noch mal Bezug nehmend auf Fahrverhalten, Spritverbrauch, Höherlegung usw. kann ich überhaupt nichts negatives sagen. Er fährt jetzt sogar um Welten besser, was aber auch der Neueinstellung der Spur nach dem OME - Fahrwerkeinbau geschuldet ist. Spritverbrauch pegelt sich bei 9,5 - 10l ein, aber gut, soviel war es früher etwa auch. Sogar das Abrollgeräusch der Reifen hat mich sehr positiv überrascht im Vergleich zu meinen alten Grabber AT.


    Gruß stev

    • 416.000 km schnepfe Bj 08 (immer noch die 1. Kupplung!, DPF neu, Turbo regeneriert)

      356.000 km d2rlabre Bj. 2006 Kupplung die 3. Und einen Kettensatz bei 328tkm), Bei 350tkm 2 Traggelenke vorne, Leiterrahmen über der HA instandgesetzt, Alle Radlager erneuert (3 hatten Spiel) und Klimakondensator erneuert. (HU ohne Mängel 😉)

      342. 500 km Jotschi Bj 2005; Kupplung, Radlager, Traggelenke, Lichtmaschine u. Wasserpumpe, Leiterrahmen durchgerostet - instand gesetzt

      321.182 km Argolix Bj. 2005 , zweite Kupplung bei 199tkm

      317.400 km meistergille Bj.2005 , 1.kupplung noch , Zylinderkopfriss bei ca 217.000km

      314.098 km Z33Olli Bj. 2007 ( neues autom. Getriebe bei 250K neuer ZKpf bei 255K )

      310. 000 km ehemals dietmar_pf05 BJ 2005 (inzwischen die 3. Kupplung und bei ca. 296.000 Riss im Krümmer) im Januar bei km 308.770 verkauft - rollt seit Mai mit neuer Besatzung weiter

      306.274 km Peter1960 Bj. 2005 (immer noch die 1. Kupplung!)

      304.100 km Holly Bj. 2005 , erste Kupplung noch

      276.000 km R50er Bj 1998

      275.000 km Ahoimann Bj 2008 (3. Kupplung in max 500 km)

      269.000 km Seven-7 R51 BJ 2006, Achslager hinten, Traggelenke vorne, Leerlaufpositionschalter Getriebe, sonst nur Verschleißteile, letzte HU ohne Mängel

      240.000 km catwiesel Bj.2009 +teurer lenkwinkelsensor.+rad lager.+spurstange+turbolader+schwere elektronik probleme+

      240.000 km tunix0 Bj. 2006 (Schwungradtausch bei 234.000km, dabei auch Kupplung getauscht)

      267.000 km stev Bj.2006 , zweite Kupplung bei 199000 km,vorne beide Radlager erneuert, hinten Li. + Re. beide unteren und oberen Lenker bei OMG - Umbau ersetzt, Mittel und Endschalldämpfer ausgetauscht

      235.144 km stob Bj. 2005 (Zylinderkopfdichtung und Kühler neu)

      233.000 km Ego75 Bj.2007 (Turbolader rep. bei 190.000km)

      229.100 km Roadrash188 R51 2.5DCi Bj. 05/2005 (Unterboden instandgesetzt, alle Radlager, 1 Traggelenk, Kupplung/Schwung bei 145.000km erneuert)

      232.860 km Cadman R51 2.5dci Bj. 07/2007 Noch erste Kupplung verbaut (Fahrwerk komplett, Spurstangenköpfe, Rost am Rahmen entfernt und geschweißt, Unterboden gewachst)

      222.222 km carlos_35305 Bj. 2007 (neue Kupplung bei 205.000, Umrüstung auf Einmassenschwungrad)

      218.000 km whisker_ Bj. 2005 Autom. / Saughubsteuerventil, Kühler, Federn hinten und ECM-Relais neu

      210.000 km HaSchoe Bj. 2011 V6 3.0

      202.000 km Hasebo Bj. 2005 (Saughubsteuerventil an Dieselpumpe bei 130.000km; Radlager vorne 180.000km; Kupplung bei 190.000km)

      200.100 km Hase1234 Bj.2007 noch die erste Kupplung, aber schon zwei mal vorne neue Radlager

      192.000 km Der Schwarze Bj. 2005

      174.750 km Bobbycar-one Bj.2011, 3.0 V6 (LLK bei 144.400 Km, Anlasser bei 144.800 Km)

      172.000 km jebu Bj.2013

      169.500 km Ochzga Bj. 2006: , erste Kupplung, bislang nur Radlager vorne, aber jetzt leider kleiner Unfallschaden und ein kleines Loch im Rahmen hab ich auch entdeckt.

      165.000 km Alexxp BJ. 2005

      160.000 km Ferkelreiter Bj. 2010 FL seit ich ihn hab (50tkm) ist bisher noch nix gewesen

      160.000 km BigA.K. Bj. 2008

      156.870 km Dodge Bj. 2005 (erste Kupplung, bei 138.900 Km Steuerventil an Dieselpumpe)

      155.560 km Private Friday Bj. 2006 (neue Kupplung bei 125TKM)

      150.294 km Maetthes Bj. 2011

      146.170 km Sambezi Bj.2005

      144.000 km LottnRocker Bj.2008 Kreuzgelenk Hintere KW + Radlager hinten bei 115.000km sonst nur Kleinigkeiten.

      139.560 km Rohliboy Bj.2007

      125.000 km PaTTRick Bj. 2010 Ladeluftschlauch bei 125.000

      121.000 km Lutz Bj. 2011

      90.000 km Tourensauser Bj. 2014, Injektor bei 50.000 km auf Garantie + diverser Kleinkram

      65.000 km knapp BarneyReload Bj 2013

      30.000 km Finder des Pfades Bj. 2013 (Abgastemperatursensor)

















    Habe ich auch schon darüber nachgedacht, wäre die einfachste Variante, interessiert hier in unserer ländlichen Umgebung eh keinen 8oAber Spaß beiseite.. eine Lösung muss her, sie ist auf das Auto angewiesen.

    Travel,


    das weiß ich nicht, da kenne ich mich nicht aus. Habe auch schon mal gelesen das man den Differenzdrucksensor vor dem voreiligem Tauschen des DPF überprüfen sollte.

























    Hallo zusammen,

    eine Bekannte fährt einen T31, Baujahr 31.08.07, HSN : 3144, TSN : AER, Motorcode M9R127, ID - Nr. JN1TCNT31U0004055

    Bei ihr ist laut Nissan der Rußpartikelfilter dicht. Der Filter wurde ca. vor einem Jahr auch schon mal regeneriert/ freigebrannt, hat aber wie man sieht hat das nicht lange vorgehalten. Ihr wurde empfohlen sich einen Neuen einbauen zu lassen.

    Worauf sollte man beim Kauf achten, gibt es bestimmte Hersteller die empfehlenswert wären... Im Zubehör gibt es diverse Filter mit immensen Preisunterschieden, bis jetzt habe ich noch keinen mit dieser Motorcode - Nr. gefunden, vielleicht kann jemand die OE - Nr. herausfinden.

    Vielen Dank im voraus.

    Hallo zusammen, mein Auto stand jetzt 3 Wochen in der Werkstatt und bei diversen Arbeiten wurde die Batterie abgeklemmt. Nach den abgeschlossenen Arbeiten wurde die Batterie wieder abgeklemmt, aber der Motor ließ sich nicht starten,Fazit Batterie tot.Laut dem Meister wurde Starthilfe gegeben. Ohne Erfolg... Nur mit dem Erfolg das mein Radio sich nicht mehr einschalten lässt und auch die Lenkradtasten für Radio, CD und Freisprechen außer Funktion sind.Das Navi ist OK, nur eben ohne Ton. Gibt es da vielleicht nur eine Sicherung die da defekt ist, oder war die Spannungsspitze womöglich so hoch das es das Radio entschärft hat ? Ich hoffe es nicht ...Sollte der Schaden größer sein als erwartet, muss die Werkstatt sowieso dafür aufkommen. Den Fehler habe ich erst zu Hause bemerkt, da ich das Radio auf dem Heimweg von der Werkstatt nicht eingeschaltet hatte.

    Ich würde das Teil gerne nehmen, auch die Nr. 3 und 4 wenn möglich.Das Zurechtschnitzen sollte kein Problem sein. Das mit dem rahmenlosen Halter wäre auch eine Überlegung wert. Ich habe vorhin Fotos gemacht die ich aber erst morgen Abend einstellen kann da ich außer Haus bin.Auf denen sieht der Halter genauso aus wie deiner zumindestens von vorne.

    Schöne Grüße

    Hab ich ganz vergessen... Was ist deiner für ein Baujahr ? Meiner ist 2006. Ist der Halter anders zum Vergleich zu jüngeren Baujahren ?

    @ travel, danke für deine Mühe, der Preis ist schon der Hammer für so ein lumpiges Plastikteil.

    Maetthes das hört sich gut an, prinzipiell bin ich nur an der Nr. 5, dem Halter interessiert, würde aber auch die anderen Teile nehmen. Schicke mir doch mal deine Preisvorstellung per PN.

    Schönes Wochende