Beiträge von Schokopudding13

    Hi,


    das Radio müsste ja vom Aufbau wie das vom Nissan Almera [lexicon]N16a[/lexicon] sein.
    Laut google Bildern auf jedenfall.



    Ich habe mit einen DMC von Yatour gekauft und den kannst du auch anschließen.
    Der kommt hinten in den freien Stecker und dann kannst du Musik von USB-Stick, SD-Karte und per Aux-Kabel abspielen.
    Kostet so um die 50 Euro.
    Einbau dauert so 15 Minuten.


    Yatour DMC Primera


    Am besten den Verkäufer anschreiben und fragen obs passt. Oder das Radio aus bauen und guggen was für einen Stecker dran ist.


    Gruß



    Mein Preis bruft sich auf eine Werkstatt, da ich denke der TE ist nicht ganz so firm mit Reparaturen :)

    Ihr seits ma wieder unmöglich leude :D
    Macht Ihm doch nicht solche Angst ;)


    Ich kenne/weiß welches Geräusch er meint.
    Das sind die Koppelstangen.
    Ist nix schlimmes und macht dir ne Werkstatt schnell und gut.
    Ich hatte auch alles einmal durchgewechselt, immer war das Geräusch da und als letztes die Koppelstangen getauscht, die ja vermeintlich noch in Ordnung waren.


    Seit dem ist das Geräusch weg.


    Preislich biste hier bei 30 - 50 Euro.


    Gruß

    Mach das bloß nicht! Jeder der N-Form hat (ich auch leider gottes) wünscht sich das umbauen zukönnen ohne weiteres auf die Alte Version wo man Radio einzeln hatte und tauschen konnte. N-Form ist der letzte Husten! Meiner bescheidenen Meinung nach.



    Aber um deine Frage zu klären. Nein Plug and Play ist da nix. die Stecker sind andere und die Kabelbelegung auch.


    Gruß

    CDW hat ja eigentlich schon fast alles gesagt ;)


    Mir würde noch einfalllen --> Scheinwerfer Blind, gab damals eine Rückrufaktion müsste folglich im Serviceheft stehen wenns gemacht wurde.
    Ich war letzte Woche in der Werkstatt weil mein Almi einfach ausging während der Fahrt. Ist der Kurbelwellensensor gewesen. Auch da "soll" es mal ne Rückruf-Aktion gegeben haben, was ich mir nur schwer vorstellen kann :)


    Gugg das der Endtopf nicht durchgerostet ist. Und lege dich ruhig mal drunter. Siehst du vermehrt Rost dann lass die Finger davon. Sonst kann ich sagen ist ein Solides Verhikel. Hier und da knarzt und kratzt es, aber das muss es beim Almi auch sonst isser Kaputt :D


    LG Clemens

    Off-Topic


    Der Veranstalter meinte bei der Eröffnung am Freitag das es nicht das letzte Treffen war! Es ist einefach nur sau schwer zu organisieren weil die Behörden dumm rumpimmeln ...

    Hab gerade nochmal das Messprotokoll vorgekramt. Bei mir wurde definitiv der Sturz (vorne) eigestellt und auch Kostenmäßig berechnet (zwecks Fahrwerkseintragung). Warum sollte es auch nicht gehen, selbst mein gammeliger FoFo von damals war mal mit einstellen dran :D korrigiert mich falls es falsch ist, ich bin kein mechaniker :D

    Ich hab 205/40 R17 auf 7x7,5J Felge Et ist 38 ... beim Eintragen meinte der da hätte ich die Kanten nicht umlegen müssen. Könnte mir sogar noch Spurplatten drauf machen. Also solltest du da keine Probleme haben ;)

    @ Taugenix: Du hast ja nette Ideen aber so wird das nix mit der Umsetzung :) Ich glaube auch der Themenstarter hat noch nicht mit Folie gearbeitet so wie er schreibt. Aber macht ja nix jeder fängt mal an.


    @ NissanAlmeraPower


    Ich kann aus Erfahrung sagen das es zum Anfang am einfachsten ist die Motorhaube zu folieren. Da hat man viel Platz und kann Fehler leichter ausbügeln. Spiegelkappen habe ich insgesamt 5 mal Foliert, jedesmal ging die Folie wieder ab, aus dem einfachen Grund, dass Carbon-Optik-Folie sich zusehr in seine Ursprungsform zurückzieht und dann Spalten entstehen die sich langsam Ablösen. Auch Innenraumteile sind "scheiße" zu Folieren. Durch die Hitze im Sommer löst sich die Folie die da ja immer unter Spannung steht. Desweiten wenn man Carbon-Optik-Folie zusehr erhitzt/dehnt löst sich das Muster in Wohlgefallen auf oder die Folie reißt einfach ohne Vorahnung weg. Besser ist Folie ohne Carbon Optik. Was deine Anderen Dinge angeht die du vorgeschlagen hast, Prinzipiell alles möglich, ABER besonders solche Stellen wie Türgriffe und Stoßleisten sind fast nicht sauber machbar. und Folie verzeiht keinen einzigen Fehlschnitt.
    Falls ich es richtig gelesen habe hat die Folie eine länge von 4 Metern?! Wenn das so ist dann wirst du damit NICHT Motorhaube und Dach schaffen, dafür hat man zuviel verschnitt wenn man das wirklich nicht oft gemacht oder noch gar nie gemacht hat.


    UND BITTE besorge dir ordentliches Werkzeug, heißt Heißluftföhn, Rakel (mit Plastik und Fellseite), evtl. Primer, ein feines dünnes Cuttermesser besser wäre ein Skalpell und Klebeband.


    Was die Verarbeitung angeht hier ein grober Ablauf: (am Beispiel Motorhaube, macht sich am besten mit Zwei Personen)


    1. (gründlichstes) Reinigen der zu folierenden Stelle
    2. Grober Zuschnitt der Folie (an den Rändern ruhig 2-3 cm Überstand lassen zum späteren Umlegen, Wischerdüsen ausbauen)
    3. Vorsichtiges! einschneiden der hinteren Schutzfolie/Klebeabdeckfolie, so dass du eine Hälfte der Schutzfolie abziehenkannst und die andere dranbleibt
    4. Von der mitte nach außen rakeln (hier bei hast du eine Seite die Klebt und die andern nicht da dort die Kelebeschutzfolie noch drauf ist, vorher die Folie mit Klebeband in der Mitte an Scheibe und Stoßstange gegen verrutschen sichern) Beachte das die zweite person die Folie hochhält damit sie nicht irgendwo festklebt und immer leicht auf Spannung halten.
    5. Mit dem HLF die Folie vorsichtig erwärmen und dann glattrakeln
    6. wenn Luftblasen oder Falten entstehen (und das werden sie) Folie leicht warm machen an der stelle und Folie wieder vorsichtig lösen und erneut machen.
    7. Wenn die eine Seite fertig ist dann Schutzfolie der anderen Abziehen und das gleiche Spiel nochmal
    8. Motorhaube auf, und die überstehenden Ränder auf die (hoffentlich) gereinigten Innenkanten umlegen, jedoch nciht weiter Umlegen als 1 cm, alles was Drüber ist abtrennen.
    9. eigentlich bist du jetzt fertig, sollten sich im nachhinein nach dem Abkühlen Luftblasen gebildet haben, mit dem Cuttermesser oder einer Nadel ganz minimal ein Loch reinpiken, die Stelle heiß machen und die Luft von außen in Richtung Loch herausrakeln.
    10. Have fun


    Falls noch fragen sind frag.


    LG Clemens