Beiträge von dark-angel

    Hey Leute,


    meine Scheibenbremsen und Beläge sind runter. Jetzt meine Frage an euch, kann ich das bei meinem Almera [lexicon]N16[/lexicon] Bj 2000 selber machen, oder braucht man Spezialwerkzeug dafür, weil es bei den "japanern" öfters so vorkommt, dass man es nicht selber machen kann. Ja eigentlich sollte ich damit in die Werkstatt, aber Azubis haben wenig Geld von daher wollte ich das mit einem Kollegen machen, der schon etwas Ahnung davon hat. Jedoch halt die Frage, ob man das mit "normalem" Werkzeug machen kann....


    Danke schonmal im voraus :)


    Ganz ehrlich, ich habe nachgeschaut, aber ich möchte das nicht einfach rausziehen. Bei meinem Glück, ist hinterher mehr kaputt als vorher. Ist ja nur eine "Kleinigkeit"...

    Ich habe das Problem immer noch nicht gefunden. Aber es läuft auch nirgens wasser aus oder so, deswegen habe ich es erstmal aufgegeben. Wird eh überbewertet :]
    Und ja ich habe sonst mit dem Almera eigentlich nen guten fang gemacht. Naja gut Zündkerzen und Zündspule mussten letztens ausgetauscht werden. Aber sonst super Auto :D

    Es tropft nirgends.


    Der schlauch ist schwarz wie die Nacht. Aber ich hab gesehen das die Düse geclipst ist.
    Mal schauen wie ich die raus bekomme.


    Danke schonmal.


    An die Pumpe will ich grade nicht. Rad runter machen bei der kälte ist nicht gerade schön.

    Hier gehts weiter :D


    beide pumpen arbeiten. Für vorne wie hinten.
    Wasser ist auch genug drin.


    Frage:


    Wie bekommt man die Waschdüse raus? wir haben die verkleidung weg gemacht, den Gummi abgezogen und versucht am schlauch zu ziehen. Keine Chance. Lässt sich der Schlauch überhaupt von der Düse trennen?


    Und sieht man irgentwo, ob Wasser bin nach hinten ankommt?
    Ich sehe es nirgentwo raus tropfen.

    Kurze Rückmeldung:


    Anlassereinbau ging mit Auffahrrampen recht gut.
    gedauert hat das ganze eine Stunde für einen Nissanleien.


    Ist nur doof das man den Ansaugkanal abbauen muss und trotzdem noch von unten dran muss..


    Eingebaut haben wir einen Herth+Buss Anlasser. Der Originale von Bosch hat Probleme mit dem Magnetschalter, der das Ritzel in den Motor schiebt. Das ritzel ist an der front richtig abgenutzt. Die Flanken sind i.O.


    Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Fehlt noch die Kupplung, ein Luftfilter und hintere Waschdüse. Dann ist der Almi wieder technisch Top :Bier:


    Grüße
    Dark-A.

    Hey.
    habe meinen Almera seit kurzen. Was mir aufgefallen ist, mein Wischwasser kommt hinten seit kurzen nichts mehr an, an der Heckscheibe. Kann es sein, dass es einen zweiten Behälter zum einfüllen gibt extra für hinten? Oder ist irgend etwas anderes kaputt?

    Okay, ist also wirklich der Anlasser fritte..


    Von Welcher Marke sollte denn der Anlasser sein.


    Bosch hat welche für 180€ im Angebot, aber es gibt auch günstigere von Bestprice z.B. für 70€ oder die von QH bzw. Hella für 105€.


    Der Anlasser sollte dieses Auto überleben. :]

    Hallo Gemeinde,


    ich fahre einen Almera N16 und habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Anlassen der Kiste.


    Folgende Symptome treten auf:


    <5°C = Ich muss den ersten Gang einlegen und die Kupplung treten, sonst rutscht der Anlasser durch


    5°C-15°C = Ich muss den Gang raus nehmen und die kupplung nicht treten, sonst rutscht der Anlasser durch


    > 15°C = Ich muss den Gang raus nehmen und die kupplung treten, sonst rutscht der Anlasser durch.



    Ich lese von Kaputten Magnetschaltern oder abgenutzten Kohlen. Können die Ursache für das Problem sein?
    Wie beginne ich am besten mit dem Ausschlussverfahren ohne viel Geld zu investieren?


    Grüße
    Dark-Angel

    Zitat

    Original von RottenSon667
    Und 110Kg. Das haste vergessen zu erwähnen.


    Engelchen: Ich sagte Dir doch, Du sollst Dich ned ärgern lassen :P


    Keine Sorge mache ich nicht^^
    Aber man muss erstmal austesten..
    Aber danke das ich ein "engelchen" bin :rolleyes:

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Kümmer Dich nicht um Yati.


    Der muss sich ständig profilieren.


    Das liegt an seiner Körpergröße. Er ist mit 1,52m eben leicht untersetzt.


    Da kann ich ja wirklich auf ihn drauf "spucken" oder runtersehen^^ Bei einer GRöße von 1,83 m geht das gut.
    Und so ein Verhalten kenne ich schon :tongue:


    Ich glaube vor dir muss ich mich nicht rechtfertigen. Aber zu deiner Info, ich fahre das ganze Jahr eig über. Allerdings bin ich grade verhindert, da ich vor 2 Wochen einen Motorradunfall hatte !!!