Beiträge von Energ1e

    Sooo..Öl in der Hinterachse wurde auf Empfehlung von Nissan ausgewechselt. Die Hinterachse darf keinerlei Geräusche machen, wurde mir gesagt! Da der Ölwechsel am kostengünstigsten ist, wollten sie damit anfangen.


    Gebracht hat es leider nichts.
    Nächster Schritt wäre laut Nissan jetzt der Austausch der Hinterachse. Das wird aber sicherlich teuer, deshalb bleibt das Geräusch jetzt fürs Erste.


    Ich werde jetzt versuchen andere Reifen aufzuziehen um die ausschließen zu können. Vllt. gibt auch auch gleich größere Felgen - hatte ich ja sowieso vor =)

    Ja genau das Klackern meine ich. Wenn das bei euch auch so ist, dann bin ich ja beruhigt =)
    Die Hinterachssperre habe ich, ja.
    Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass das Geräusch von vorne kommt. Ich werde in der Werkstatt nochmal die Radlager ansprechen, wobei es ärgerlich wäre, die zu erneuern und das Geräusch bleibt. Ist ja auch nicht billig.
    Wenn es die Radlager sind, dann sollte sich das Geräusch bei Kurvenfahrten aber verändern, oder?

    Der Mechaniker sagt die sind in Ordnung. Muss mich darauf verlassen, da ich nicht so die Ahnung davon habe. Frage ihn nochmal.
    Andere Reifen haben wir nicht probiert, die hatten keine passenden da.


    Ist das klackern der Hinterachse denn normal? Der Mechaniker war ziemlich entsetzt, als er das gehört hat.

    Hey Leute,


    seit ein paar Monaten hört man bei meinem Navara ein relativ lautes dröhnen bei 40-50 Km/h. Hört sich an, als wenn es von vorn kommt.
    Die Radlager sind in Ordnung und die Offroadreifen haben wir von vorn nach hinten gesetzt, da die sich gerne mal unregelmäßig abfahren und dann auch laut werden können.
    Aufgefallen ist, dass bei angehobenen Auto und freihängenden Rädern, die Hinterachse beim drehen der Räder sehr laute Geräusche macht (lautes klackern). Öl ist genug vorhanden.
    Meine Werkstatt hat jetzt erstmal bei Nissan angefragt, ob derartige Probleme bekannt sind.


    Hat jemand Rat oder sogar schon dieselben Probleme gehabt?



    Gruß


    Tobi

    Danke Euch! =)


    navara2006
    PlasticDip bekommst du über http://www.plastidip-shop.de/. Da habe ich es her. Bei Ebay wirst du es aber sicherlich auch bekommen.


    PaTTRick
    Auf die Heckklappe kommt noch die Internetadresse. Die ist letzte Woche fertig geworden..also könnt ich eingentlich schon ein Termin bei meinem Folierer machen =)
    Allerdings habe ich noch keine genaue Vorstellung wie es werden soll.


    QuestMan
    Die Stoßstange ist foliert. Das habe ich net selber gemacht.

    Ne, den Bügel habe ich nich mit PlasticDip gemacht.
    Der ist schwarz Pulverbeschichtet. Aber wenn man sich ein wenig mehr Zeit nimmt und die einzelnen Schichten dünner Sprüht, dann sollte das mit PlasticDip auch kein Problem sein.

    Das Emblem wieder Chrom zu kriegen ist kein Problem. Nur das Gummi wieder abziehen =) Aber bislang gefällt es mir noch ganz gut so.


    Falls ihr plant mit PlasticDip zu arbeiten, macht es bitte nicht unter 10°C wie ich X(
    Ich musste mit Heislüftern arbeiten, sonst bekommt man das Zeug nicht trocken (eigentlich auch Logisch, aber ich konnte nicht abwarten ^^)
    Zum anderen die einzelnen Schichten nur dünn auftragen, dann trocknen lassen und immer so weiter bis zum gewünschten Ergebnis.


    Bis jetzt hatte ich 1 mal Probleme damit. Und zwar hab ich mir auf der Schnellstraße nen Plattfuß geholt. Soweit kein Problem, nur beim flicken des Reifen d.h. abziehen, aufziehen, Luft einfüllen hat der Reifen zu stark ein einer Stelle an der Gummibeschichteten Felge gerieben und ist dort aufgerissen.
    Die Stelle ist kaum zu sehen, deshalb habe ich es erstmal so gelassen. Wenn ich aber mal wieder Zeit habe, dann werd ich das neu machen. Habe ja noch nen paar Dosen als Reserve =)

    Genau gesagt bin ich gute 3 Monate damit rumgefahren, weil die Werkstatt den Fehler einfach net gefunden hat.
    Das AGR haben sie als aller erstes überprüft, sauber gemacht, dicht gemacht und sogar komplett erneuert.
    Der Ruß ging direkt in die Luft. Es war mir auch etwas peinlich. Bei einer Steigung oder mit Anhänger hat das Teil ab 2500 Umdrehungen gerußt wie ein kohlekraftwerk -.-'
    Ne..der Defekt hatte nichts mit der Abgasrückführung zutun. Der Turbo wird per Luftdruck angesteuert oder geregelt und da war der "Regler" defekt. Der hat keine Druck mehr zum Turbo weitergeleitet und der wurde somt nicht aktiviert.
    Warum die Werkstatt allerdings nicht von anfang an feststellen konnt, dass der Turbo gar net läuft verstehe ich nicht.

    Tata!!!
    Eine erfreuliche Meldung bekam ich heute aus der Werstatt! Die Karre läuft wieder wie früher =)
    Nachdem die Werstatt lange im dunkel getappt hat, haben sie nun die Ursache gefunden und behoben.
    Grund für den Leistungsverlust und den enormen Rußaustoß war ein Teil, welches den Turbo per Luftdruck aktiviert (ich hoffe ich habe das so richtig wiedergegeben). Ich bin also die letzten Monate ohne Turbo gefahren =/
    Nun ist wieder alles beim alten und ich hätte doch fast vergessen wieviel Power in dem Teil steckt ^^

    Ja..bei mir lag es normalerweise auch so bei ca. 2000 Umdrehungen. Nur ab den 4ten Gang geht bei 2000 absolut gar nichts mehr. Ich muss mindestens bis 3000 drehen um gut vorran zu kommen bzw. um überhaupt zu beschleunigen.
    Das wirkt sich natürlich negativ auf den Verbrauch aus, der ist somit von damals 9,8 Liter auf knapp 11 Liter gestiegen.

    Das ist doch schön zu hören, dass es geklappt hat.
    Bei mir ist noch alles beim alten, wobei sich die Leistung etwas verbessert hat. Ich lasse grade alles mal durchchecken.


    Stand bis jetzt ist:
    -AGR ist in Ordnung.
    -Luftfilter ist in Ordnung.
    -Schläuche (evtl. Maderschaden) alles in Ordnung.
    -Luftmassenmesser hatte anstatt der üblichen 4,2V nur 3,1V und wurde getauscht. Nach dem Austausch hat sich die Leistung wieder etwas gesteigert.


    Probleme die noch offen sind:
    - Schwarze Rußwolken.
    - Fehlende Leistung (meine persönliche Einschätzung..ich meine da müsste mehr kommen)


    Mich würde mal interessieren bei welcher Drehzahl ihr schaltet bzw. ab welcher Drehzahl die Karre bei euch im 4,5,6 Gang anfängt zu ziehen.

    Danke Euch =)


    Wollknoil
    Einfach den Rand der Felge mit DIN A5 Papieren abstecken (sieht man auch auf dem Foto) und noch im feuchten Zustand entfernen. Das Flüssiggummi verteilt sich sehr gut und zieht sich auch in die kleinsten Ecken.
    Es liegt auch eine Gebrauchstanweisung bei und gibt einige Videos zur richtigen Anwendung.
    Zum Kontrast: Es kommt auf jeden Fall noch eine Internetadresse auf die Heckklappe. Ich weiss aber noch nicht ob es so werden soll wie auf der Seite. Und ich hatte überlegt im Bereich der hinteren Türen den schwarz/blauen Streifen durch eine Grafik zu erweitern. Aber da hab ich auch noch keine genauen Vorstellungen bzw. ich habe da dann die Befürchtung das es Optisch etwas zu viel wird.

    Wie schon geschrieben, habe ich seit kurzem genau dieses Problem. Das Teil qualmt wie sau, es klackt irgendwas im Motor und ich habe ein Leistungsverlust.


    Toni
    Also wenn ich das bei dir jetzt richtig verstanden habe, dann hast du 4 neue für 250€ gekauft, die alten alle eingeschickt und die 2 defekten für 350/Stück austauschen lassen?

    Hey Leute,
    ich bin seit heute hier im Forum registriert und dachte ich stelle Euch gleich mal meinen weissen D40 vor.
    Ich habe das Fahrzeug vor ca. 4 Monaten gekauft und was ich seitdem dran gemacht habe seht Ihr auf den folgenden Bildern (leider habe ich ich net alles festgehalten, was mich im nachhinein ein wenig ärgert)



    Fahrzeugdaten:


    Nissan Navara DoubleCab D40 2.5
    Bj. 04/2010
    171PS
    100.000 Km
    Schaltgetriebe


    Umbauten:


    - Anhängerkupplung 3t
    - Laderaumabdeckung Schwarzmatt lackiert (war Silber)
    - Chromteile (Stoßstange, Spiegel) Schwarzmatt foliert
    - Reifenaustausch von Goodyear Wrangler zu General Tires Grabber AT (HTP)
    - Felgen mit PlaticDip Schwarzmatt "gummibeschichtet"
    - Einbau eines doppelDIN Multimedia-Monitors Kenwood DDX3021
    - Chromgrill mit PlasticDip Schwarzmatt "gummibeschichtet" /sobald der Frontschutzbügel eingetroffen ist
    - Anbau eines Frontschutzbügels /sobald er eingetroffen ist



    So sah er beim Kauf aus


    Nach dem Einbau des doppelDIN Multimedia-Monitors Kenwood DDX3021


    Auf den folgenden Bildern beschichte ich die Felgen mit PlasticDip












    17.12.2012









    26.02.2013


    Sooo..nachdem der Frontschutzbügel jetzt eine Weile rum lag, bin ich endlich mal dazu gekommen ihn zu montieren.
    Der Frontschutzbügel ist von Michaelistuning, die wiederum beziehen den von Antec.
    Der Anbau war eigentlich relativ einfach, bis auf 2 fest gegammelte Schrauben am Abschlepphaken lief alles Reibungslos. Beim demontieren des Frontgrills wurde es schon etwas komplizierter. Den kompletten Grill ab zu montieren geht noch aber den Chrom vom schwarzen Gitter zu trennen ist nichts für schwache Nerven. Vor allem wenn man einem nach dem anderen Klipp abbricht X(
    Man sollte sehr feinfühlig an die Sache ran gehen =)


    Und hier das Ergebnis:







    Was mich daran stört, ist das der Holm des Frontschutzbügels so weit vorne aufhört. Da muss ich noch irgendwas dran ändern. Entweder verlängen oder ein Unterbodenschutz dranbauen. Mal schauen was mir einfällt.

    Das Geräusch hab ich auch!
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das es vor 4 Montaten beim Kauf noch nicht so stark zu hören war wie jetzt (vllt. habe ich es dort auch noch nicht so wahrgenommen).
    Bei mir kommt jetzt noch hinzu das ich seit wenigen Tagen ein Leistungsverlust hab.
    Da mir das alles ein wenig komisch vorkam hab ich mich mal durch diverse Foren gelesen und ich bin geschockt, wenn das eintrifft was dort geschrieben wurde.
    Denn einige die einen Motorschaden hatte, hatten etwas von Motorgeräuschen sowie Leistungsverlust geschrieben.
    Deshalb würde mich auch interessieren, ob dieses Geräusch normal ist!? Oder ob ich schonmal für einen neuen Motor sparen sollte! -.-