Wertverlust von ca 50% im ersten Jahr bei Neuwagenkauf.
Beiträge von SSDeathstar
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Nur durch das Hochdrehen der Heizung konnte das Auslöschen der Lampe erzielt werden.
Das klingt für mich danach, dass es echte thermische Probleme gibt, nicht nur kaputte Sensoren.
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War das bis auf gewisse limitierte Sondereditionen je anders?
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Sollte man schon vorher abklären oder ausmessen die Sprungbandlambda / das Steuergerät bevor man sich eine Breitbandlambda holt die nicht dazu passt.
Allgemein sind Lambdasonden aber sehr gut standardisiert.
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Den Öldruckschalter kann der manfred sicher verwenden der wird nicht in das STG eingelesen.
Der geht nur zum Kombiinstrument.
Da ich keinen N14 besitze wollte ich das einfach nicht ausschließen, dass da doch eventuell ein Notlauf fürs Steuergerät dran hängen könnte.
Da hab ich mir es eindeutig zu kompliziert gemacht. Klingt jetzt absolut logisch.
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Kann es sein, dass die allermeisten ganz froh wären, wenn nicht ständig was an ihnen (bzw. ihrem KFZ) zu verdienen wäre?
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Ein Großteil der deutschen Bevölkerung ist sowieso komplett mit dem eigenen Fahrzeug und dem Einhalten einer sicheren Fahrweise überfordert. Obendrauf schaffen es die landeseigenen Fahrzeughersteller nicht für ordentliche Abgaswerte zu sorgen. Wo bitte kann man dank penetranter Mittelspurschleicher und Ausweichsverkehr auf die dritte Spur überhaupt noch ohne dauerndes runter Bremsen richtig schnell fahren? Wirtschaftliches Fahren spielt sich eh alles unter 130 km/h ab.
Was richtig nervt sind 30er und 70er Zonen ohne zeitliche Einschränkungen z.B. Bushaltestellen die nachts nicht mal angefahren werden, aber das die Haltestelle ist ideal um Blitzer zu verstecken. Wehrt euch doch Mal da wo es sinnvoll ist. Die Verträge zur Begrenzung von Emissionen sind längst unterzeichnet und wenn nicht gerade eine Pandemie alles ausbremst wird Dank fucking VAG auch wieder das allgemeine Tempolimit auf den Tagesplan kommen.
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Das Nisbo ist wie ein Kindergarten auf dem Friedhof. (Wobei ich den harten Kern Mal außen vor lassen möchte)
Ich habe die Empfehlung gegeben die zum Verkauf geführt hat. Geht definitiv in gute Hände, die den GTi zu schätzen wissen.
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Ich überlege mir eine Breitbandsonde anzuschaffen, da mir die Werte der Sprungsonde nicht aussagekräfitg genug sind (sei es selbst nur für diagnosezwecke). Aber für 2 Sonden ist wiederum kein platz.
Das geht. Es gibt Breitbandlambdasonden z.B. von AEM die über ein paar extra Kontakte die Sprungbandlambda Funktion mit abdecken und so selbst mit einem originalen Steuergerät zusammen arbeiten können.
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Ich suche für Mazda 323 BW Station Wagon zeitgenössische (80er/90er) 13 Zoll Alu Felgen. Die Vorgaben sind Lochkreis 4x114,3, 13 Zoll Felgengröße, maximale Felgenbreite 6 Zoll und die Einpresstiefe sollte in der Nähe von ET32 bis ET45 liegen andere Maße können je nach Felge dennoch möglich sein.
Bitte alles anbieten.
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Schön zu wissen, dass es nur um die Felgen geht. Weitermachen.
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Ich habe letztens genau das Gegenteil gemacht und so einen Stopfen gegen einen Heckscheibenwischer getauscht. Der Stopfen hält jetzt nur noch den Schlachter dicht. Ist tatsächlich der gleiche wie auf deinen Bildern, nur halt nicht in TJ4. Das man den Einbau versauen könnte wär mit ohne deinen Post nie aufgegangen.
An einem Auto, das alltäglich bewegt wird finde ich es mit Heckscheibenwischer schon deutlich besser, aber das mag am Mazda 323 BG schlimmer sein als am Micra, da die Fließheck Scheibe mehr Winkel hat.
Vielen Dank für den Tipp für den Hersteller der Zentrierringe!
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Das noch als Reifen zu bezeichnen... 25 Jahre!
Das ist allerhöchstens ein teuer zu entsorgender Felgenschutz.
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[Closed] ist weg.
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Das Auto kriegt das Oldtimerkennzeichen nicht die Reifen. Wenn die Reifen schon längst erwachsen sind würde ich mir Gedanken machen.
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Motor Kontroll Leuchte
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Das was du da auflistet sind riesige Vorteile beim Verkauf, gerade die Möglichkeit entspannt Probe zu fahren, ganz neben dem Mehrwert für dich selbst.
Machen lassen. Wenn du eine halbwegs fähige Werkstatt an der Hand hast, lässt sich sowas auch trotz Krankheit einrichten.
Dran bleiben und viel Spaß
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Ich bin "nur jemand der alte Japaner fährt". Also keine Prüforganisation und aus der Ferne ist die Schätzung mehr als ungenau.
Wenn der Zustand so stimmt ist dein Angebot momentan wirklich sehr fair. Ich bin allgemein komplett dagegen Preise nach oben zu treiben, dass passiert bei alten Japanern in selteneren Ausstattungen viel zu oft. Der K11 Super S als Dreitürer hat diesen "mini sport appeal".
Wenn du eine "Super S" Suche auf mobile.de startest findest du z.B. einen weißen dreitürigen K10 mit H-Kennzeichen für 2.500€ . Der K11 hat etwas weniger Kult aber etwas mehr Leistung und vor allem trennen ihn noch ~3 Jahre vom Oldtimerkennzeichen.
Ich finde das weiß zwar echt schick, aber das ist ein Uni Lack und je weniger Lack auf der Büchse um so mehr Rost/Gammel.
Du hast die Pluspunkte Rentnerfahrzeug und unverbastelt. Das ist am K11 wirklich selten.
So wie er eingestellt ist, ist er vor allem nur ein Auto mit Resttüv. Eine TÜV Voruntersuchung vor dem Verkauf bzw. das Angebot TÜV bei Kauf sollten den Wagen sehr schnell in Richtung 1500€ drücken, je nach deiner Bereitschaft zu Zeit und eventuell Geld zu investieren.
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Hallo Stephan
Spricht nichts dagegen den zu verlinken.
Habe auch aufkeimenden Interesse, da mein Bruder ein Fahrzeug sucht.