Beiträge von SSDeathstar

    Vier verschiedene Vaianten sind mir bekannt.
    Also, es gibt ohne.
    Es gibt eine originnale Lippe. Kannst du dir in meiner [lexicon]Signatur[/lexicon] verlinkt bei einem schwazen Fünftürer und einem grünen Dreitürer ansehen. Original ist der verschraubt und somit nicht wechselbar. Es gibt angeblicherweise auch eine geklebte Variante.
    Es gibt diese Lippe mit noch einer weitern aufgesetzt. Zu sehen an meinem schwarzen Dreitürer.
    Zulezt bleibt der Heckspoiler von [lexicon]Giacuzzo[/lexicon]. Zum Teil sieht man den auch so an ansonsten komplett originalen Almeras. Egal, der hängt an meinem silbergrauen Spenderfahrzeug.
    Das sind soweit alle, die mir bekannt sind. Lustigerweise besitze ich allle Varianen, rein zufällig.
    Ich beobachte den Markt an Almeras auch mittlerweile recht lange. Mir ist bisher nichts anderes untergekommen.

    Auf jeden Fall passt die Laufrichtung vorne nicht zur Laufrichtung hinten.



    Auf jeden Fall schön so viel Fortschritt zu sehen. Die grüne Heckklappe ist ja auch schon drann. Das ist das hellere grün wie ich sehe.

    Ich habe von dem noch das gesante Giauzzo Paket. Aber schau doch mal in meinen Sommerprojektthread (siehe Signatur), da sind die Bilder vom silbernen drinn. Dann erübrigt sich die Frage nach der Frontstoßstange. Heckstoßstange ist vorhanden.

    Der Witz war schon nach dem dritten Almera alt. (den höre ich wirklich immer wieder) :D


    Es sind wenn man von wirklich ganzen Autos ausgeht habe ich auch nur 3,5 vieleicht gerade mal 3. Ich liste mal auf.


    I. siberner Dreitürer: steht nicht wirklich meh viel da. Da fährt und bremst gar nix, Karosserie nicht in Ordnung, Heckklappe geht an den grünen Dreitürer, Innenraum, Kabelbaum, Motor für schwarzen Dreitürer (0,5)
    II. schwarzer Dreitürer: Kopfdichtung/Kühlsystem/Fahrwerk alles nicht wie soll (0,75)
    III. grüner Dreitürer: siehe Mängeliste oben (0,75)
    IV. schwarzer Fünftürer aktuell in Betrieb, Karosserie hat ihre Mängel, aber meinetwegen weil alles andere richtig gut läuft (1)


    ..... ergibt 3


    Ich will doch nur schlussendlich 2 schicke Almers haben. Sommer/Winter. Das heißt der Füntürer geht wenn der grüne Almera dann fertig ist.
    Der güntigste Weg an die ganzen besonderen Sachen ranzukommen ist schlachten... oder? Am liebsten würde ich ja noch viel mehr rumschlachten, alleine schon weil der Motor aus dem Fünftürerso gut läuft. Ich darf aber nicht, sollen ja nicht nur Ruinen rumstehen. :D Allein schon die originalen Ersatzteilpreise sind lächerlich, so kann ich mich austoben und nebenbei sorge ich dafür, das ich relativ günstig mobil bleibe.


    Übrigens ich hatte heut meine erste allgemeine Verkehrskontrolle. Bin wegen angeschalteter Nebelleuchten angezählt worden, aber ohne Strafe davongekommen. Weil ich Berufsschüler bin und sowieso nicht mit Geld um mich werfen kann (hat er so geagt...). Der Polizist war dann recht uinteressiert, als ich ihm gesagt hab, das ich gerade von der See komme, also bereits ca 400km hinter mir habe. Musste nicht mal pusten. Zum Glück hab ich gestern die [lexicon]ABE[/lexicon] von den Lenso Felgen eingepackt. Gab also nix weiter zu meckern. Sanikasten und Warndreieck hab ich auch.
    Das mit den Neblern soll im Ernstfall 20€ kosten. 8o
    ... Ich fahre aber echt gerne mit den Dingern rum, alleine schon wegen Tieren/Gegenständen auf der Fhrbahn, haben mich schon vor nem Fuchs und verlorener Ladung gerettet. :/
    Gibt es da ne legale Lösung?

    Die Batteriehalterung vom [lexicon]N16a[/lexicon] ist noch schön massiv, da muss ich mir glaube keine Sorge machen, der Rost da ist sehr oberflächlich. Da sehen die älteren Batteriehalterungen wesentlich beschissener aus.
    Sandstrahlen wär gut, ich weiß nur noch nicht ob ich das zu nem akzeptablen Preis hinkriege.
    Ich vieleicht krieg ich das zusammen mit dem blauen Kotflügel hin, wär geil.
    Pulvern ist nicht so das Problem, eher die Vorbereitung.
    Da steht noch einiges an. Ich muss mir sowieso was suchen, mal sehen was da günstig für mich ist.
    Die Felgen müssen ja noch überarbeitet werden, das schwarze Bodykitt will irgendwan auch mal neuen Lack. Zeit hab ich gerade sowieso nicht. Nächsten Monat mal schauen.

    Richtig, ich habe mir die Batteriehalterung aus dem geschlachteten [lexicon]N16a[/lexicon] mitgenommen, meine neuste Betteriehalterung sozusagen. Die anderen von den ältern [lexicon]N16[/lexicon] sehen wesentlich schlechter aus. Ich hoffe, dass das mit dem Pulvern dann auch so klappt wie besprochen. Ich hab ja meinen Ausbilder gefragt, und der hat gesagt, kein Ding wenn sowieso nur schwarz und keine exotische Farbe. Muss halt noch von mir vorher gereinigt werden.
    Dann will ich die in mein aktuelles Fahrzeug wieder rein setzen und dann Stück für Stück wo sie halt gerade nicht gebraucht werden. Schlussendlich sollte ich eine übrig haben.


    Wie du siehst, ich bin an dem Tema drann.
    Langwierig, oder? Leider passiert alles was ich an meinen Autos vorhabe nicht so plötzlich wie ich will. Ich steige ja demnächst auch von Winterhure auf Winterhure um, das Sommerfahrzeug wird ja dieses Jahr komplett ausgelassen... :/

    Ich fange mal mit einem Ist-Bericht vom schwarzen Fünftürer an.
    Kilometerstand 230000 überschritten. Motor läuft ohne Probleme.
    Von daher war noch nicht viel zu machen. Service steht demnächst an.
    Karosseriemäig habe ihm einen neuen Blinker spendiert und den Rost wieder abgeklebt. Ich hab mir einen Ersatzkotflügel für links besogt. Der ist nur noch blau...
    Das Radio und die Lautsprecher in der Heckablage habe auch einen Tausch abgekriegt, ein kleines Wunder was der Tausch der Headunit ausmachen kann. Die Lautsprecher in der Heckablage sind zu98% die selben. Nur halt in silber. Günstig auf eBay den Ersatz geschossen, da der rechte gezwitschert hat.
    Die letzten Kilometer habe ich alle auf Stahlfelgen abgeritten, die Lenso SC waren mit der Bereifung mit denen ich sie gekauft habe richtig schlecht gewuchtet. Kamen also wieder runter, Stahlfelge ist zwar auch nicht genial, aber lief wesentlich besser. Ich habe ja noch die passenden Contis von meinen Winterfelgen liegen gehabt, und die sind jetzt endlich drauf, ordentlich gewuchtet ist auch alles. Fährt sich schön, so kanns jetzt erstmal bleiben.


    Mein Winterhurenprojekt wird sich demnächst verschieben. Auf grün und Dreitürig.

    golfguerillia um seinen 2.2L DI (Schrott)haufen erleichtert. An sich ein Schrotthaufen mit ein paar tollen Extras, die mich dazu bewogen haben.
    -> Ladeluftkühler von Turbonetics
    -> H&R Spurplatten hinten
    -> 18'' Borbet LS (will ich aber erst noch überarbeiten)
    -> BMC Carbonair Box
    -> Magnaflow
    -> DPF Nachgerüstet auf Euro 4
    -> gelochte Zimmermann Bremsscheiben
    -> Karosserie steht gut da
    -> Laufleistung 360 000 km und laut ihm eine neue Kopfdichtung
    -> Rechnungen für sehr vieles vorhanden (Lima, Querlenkerbuchsen, Koppelstangen vorne, Achmanschettem, Bremsen... und anderes, nicht verwunderlich bei der Laufleistung, aber es wurde gemacht :perfekt: )


    Das waren die tollen Punkte, das negative
    -> Kombiinstrument defekt, dazu vieleicht noch ein Kühlungsproblem... :/
    -> Servo (immer noch?) undicht
    -> Fahrwerk komplett im Eimer
    -> Innenraum muss ich teilweise wieder herrichten
    -> [lexicon]ZV[/lexicon] geht aktuell nicht
    -> Es geht insgesamt genau eine Lautsprecherbox, aber es muss ein übermäßiger Audiausbau vorhanden gewesen sein, das sagen zumindest die Löcher im Kofferaum.
    -> Heckklappe hat Rost (kriegt die silberne vom Schlachtfahrzeug)
    -> Laufleistung 360 000 km und laut ihm eine neue Kopfdichtung
    -> Rechnung vom Kopfdichtungstausch nicht vorhanden?


    Der Vorbesitzer hat es für unnötig befunden die BMC Box zu säubern, als ich den zum ersten mal gefahren hab, war da kaum ein Unterschied zu meinem Standard DI zu merken. Ich habe ihn also dem schwarzen Dreitürer gegenüber gestellt, die BMC aus dem grünen ausgebaut und den originalen Luftfilterkasten aus dem schwarzen Dreitürer umgebaut. Der Papierfilter aus dem schwarzen war auch richtig versottet. Ich bin beim bereits geschlachteten silbergrauen Spenderfahrzeug fündig geworden und habe den zwar bereits gebrauchten, aber wenigstens nicht so stark versotteten Luftfilter rein gesetzt. Zweite Proberunde. Ich muss sagen, so sollte sich der DI meiner Meinung nach anfühlen, geht wirklich ordentlich. :D


    Leider sind die anderen Mängel noch da. Braucht also noch etwas, aber dann werde ich rüber wechseln. Krosserie ist toll, der Rest sollte sich mit allem was ich schon da habe machen lassen.

    Jop, 81000km ist wirklich niedirg. Bringt dir leider nix wenn er rumzickt. (Was sind eigentlich die angepeilten Jahreskilometer?)
    Warum hast du dann so altes Öl drinnen, wird der nicht viel (weit) bewegt?


    In dem Fall (ich dachte so von der Beschreibung her viel mehr Kilometer), dann könnte sich für dich sogar eine Reperatur lohnen, denn mit dem Kilometerstand ist der Kleine noch was wert. Sogar für Händler... ist zwar für mich unersichtlich, aber ich komme da von der Betrachtung auch aus einer ganz anderen Richtung mit Langstrecken und genügend Jahreskilometern, dass sich ein 2.2DI mit Euro 3 in den Steuern lohnt. :D Bei mir steht der Ölwechsel auch an, aber im Gegensatz zu dir, hab ich den um den Jahresanfang rum schon mal gemacht.


    Dann das hier mal lesen, gibt die ungefähre Richtung vor.
    Im günstigsten Fall ist halt nur der Sensor kaputt.


    Im Nissanboard "nie wieder Nissan schreien" hilft dir hier im Board sicher weiter. Warum haste dir denn den 1.5er ausgesucht?

    Also bei zwei Jahre altem Öl, einem 1.5er Motor und einer wahrscheinlich gelängten Steuerkette... stehen die Chancen sehr gut dafür, dass du deinen Almera in frieden gehen lassen kannst.
    Es gibt ein paar wenige Punkte die dagegen sprechen würden. Kannst ja mal Bilder einstellen, damit man den Allgemeinzustand sieht.


    Einwandfreie Karosserie.
    Sehr niedrige Kilometerlaufleistungen.
    Perfekt laufender Motor (haste schon mal nicht) und neue Verschleisteile....

    Almera N 15 oder N 16?
    Das sind nur allgemeine Empfehlungen die ich selber aus dem Board rausgelesen habe, Luftmassenmesser kann man zum Probieren mal abstecken, dann sollte er schlechter laufen wenn der [lexicon]LMM[/lexicon] okay ist und wenn er dann doch besser läuft weil er keine falschen Werte mehr kriegt sondern auf die Voreinstellungen zurückgreifen muss, dann haste sehr einfach und sehr kostengünstig deinen Fehler gefunden.

    Ruckelnder Motor? Steuerkette gelängt?
    Ich selber hatte noch keine Probleme damit, aber das ist so die beschreibung für eine gelängte Steuerkette.
    Günstiger aber ebenfalls für Ruckler verantwortlich kann ein defekter Luftmengenmesser sein.
    [lexicon]btw[/lexicon] welche Motorisierung eigentlich?