Beiträge von SSDeathstar

    Mein Gott!
    Das Auto ist die ersten 10 Jahre durchschnittlich 525km im Monat bewegt worden...


    Witzig, ich hab jetzt schon 10'000 km dieses Jahr runter, und dabei ist Mai noch nicht mal rum! :D
    Darf ich schön noch mal anpassen lassen, wenn dann das Sommerauto zugelassen wird, denn über die bisher geschätzten 20'000km komme ich dann locker....
    :D


    Aber so Autos mit wenig Kilometern sollen ja noch Verkaufswert besitzen... hab ich so gehört ^^

    Sieht man die noch in deinem Projekt? Wenn ja verlink mal!
    Was isses denn überhaupt? Ich glaube Bilder fänd ich schon interessant. Kommt darauf was es ist. Aber grundsätzliches Interesse ist da, schließlich hab ich ja nun einen Dreitürer.

    Wenigstens ist der Motorrumpf gleich. So kompliziert wie bei dir sollte es daher zum Glück nicht werden. Kabelbaum und Interieur müssen trotzdem komplett transplantiert werden. :D


    Alles nötige ist da. Ist natürlich klar, dass ich als gerade mal Lehrling den Umbau nicht alleine angehe.
    Ich kenne durch das Board eine private Nissan Werkstatt (Halle? Schrauber? keine Ahnung wie ich's beschreiben soll, super Zufall die kennen gelernt zu haben, sonst wär mein Almi nicht mehr auf der Straße). Mein Black Horse ist seitdem ich die kenne bei denen in bester Pflege und läuft deswegen ja auch immer besser. :)


    Der Umbau eines DCI Motors ist auch mehr deren als meine Idee. Muss ich ehrlich so zugeben. Sonst hätte ich vieleicht meine Winterhure (die es ja nun eindeutig ist) vieleicht versucht aufzubauen. Ist auch so wieder ein echter Zufall die Autos so gefunden zu haben. Beim Deathstar waren im Internet nicht mal Bilder, den habe ich mir auf Verdacht mal angesehen, mit auf der Tour wo ich den Spender mir zum ersten mal angeschaut habe.


    Ich hoffe doch, dass ich da viel mit machen kann, ich merke ich werde auch endlich wieder etwas geschickter mit meiner linken Hand, nachdem ich mir letztes Jahr den Arm gebrochen hatte.


    Ja, das sind die Vorteile vom aktuell keine Freundin haben, da kann man sich so einem schönen großen Projekt widmen, ohne was zu vernachlässigen.

    Wenn die Threaderstellerin das nicht selber ermittelt, kann ich bei Gelgenheit beim Nissanautohaus bei mir im Gewerbegebiet nachfragen. Werde da eventuell noch einen Blinker besorgen... das könnte aber dauern, also nicht auf mich verlassen.

    Wenn das nicht ironisch gemeint ist, dann schon mal vielen Dank!


    Ist zumindest erstmal eine Grundlage, ich hab mal bei beiden Autos eine grobe Detailbeschreibung hinzugefügt.
    Das Endprodukt sollte dem Namen schon würdig sein.
    Ende April/ Anfang Mai gehts dann los.


    Wenn dann geschlachtet wird gibts dafür dann auch einen Thread im A&V, ist ja ungefähr jetzt schon absehbar, was übrig bleiben wird. Ihr könnt mich also gerne vorher schon anschreiben.


    Je mehr ich von den übrigen Teilen loswerde, desto besser ist das Finanzpolster fürs Projekt! :D

    Der Name ist solange mir nichts besseres einfällt wie mein Psedonym ein Teil aus dem Song "SS Deathstar Supergalactik" von Hanzel und Gretyl vom Album "Über Alles". Die Band ist übrigens aus dem Amiland und macht das als Parodie. Provokant, aber meiner Meinung nach erfrischend witzig. Ist auch viel zu herrlich mit der nicht passenden englischen Grammattik trotzdem deutsch zu singen. Und ja, mein Musikgeschmack ist anzweifelbar.


    Das SS da steht nicht für Schutzstaffel steht sondern ganz normal für Space Ship. Segelschiffe werden auch ganz normal mit SS *Schiffsname* bezeichnet. Also wöllte ich das Auto natürlich am liebsten "SS Deathstar" nennen.
    Aber da kann ich mir sehr gut vorstellen, was dann als nächstes passiert.




    Deathstar
    Almera [lexicon]N16[/lexicon] VFL 2.2 DI Dreitürer schwarz, 81 KW
    Bretthart, für den Alltag viel zu tief, Bodykitt mit Farbproblemen und einer Beschädigung hinten, Doppelrohrauspuff mittig mit ATU Blenden (Waruuuum?), dank genialer Verlegung kommen aus genau einem Aupuffrohr auch wirklich Abgase, Karosserie/Lack sehr gut, Motorhaube schlecht gecleant büht/drückt auf, Scheiben getönt, mit Lautsprechern verbastelte Hutablage, abgeklemmte [lexicon]UBB[/lexicon] Reste unter dem Bodykitt, Zigarettenazünder ohne funktion, Blinker schön beschlagen, Wasser im Kofferaum, eingetragene Felgen nicht dabei dafür 2 Sätze 15" Stahlfelgen (einer davon mit 9-12 jährigen Reifen), Bremse nicht okay, Stoßdämpfer/Fahrwerk auch nicht okay, alle Veränderungen eingetragen und Gutachten dabei... (also die [lexicon]UBB[/lexicon] war natürlich nicht eingetragen und eine "nette" Überraschung beim drunterschauen).


    Die Verbringung hat der YD22 nicht mehr überlebt. Temperaturprobleme und eine eindeutig kaputte Kopfdichtung waren das Todesurteil für diesen YD22. Damit hat dieser Almera vor allem erstmal seinen TÜV abgestanden. Ein passender Schlachter wurde besorgt und dessen YD22 bereits erfolgreich verpflanzt. Dabei blieb die Klimaanlage draußen. Das komplett ekelhafte Fahrwerk wurde gegen ein AP Gewindefahrwerk getauscht. Was noch eingestellt werden muss, damit die ganze Kasperbude mit all ihren Verspoilerungen nicht überall hängen bleibt. Zusammen mit Brock B2 in 7,5 und 9x16 ergibt sich von außen eine gefällige Form. Zusätzlich gibt es aus einem anderen, mittlerweile auch nicht mehr vorhandenen grünen Almera mit (390'000km bei Abgabe) ein gechipptes Steuergerät, den DPF, sowie den Ladeluftkühler aus einem [lexicon]N16a[/lexicon]. Bevor der seinen Platz einnehmen darf muss jedoch noch der komplette untere Kühlerträger getauscht werden.


    Dieser Almera ist damit eindeutig derletzte Überlebende meiner jungen und wirklich grob unerfahrenen Jahre.

    Ich habe hier vier Sommereifen Continetal EcoContact 3 185/65 R15 88T, die ich eingentlich selber diesen Sommer fahren wollte.
    Haben alle um die 9mm Profil und die DOT ist von 2508 (also 25. Woche 2008 ).
    Preislich stelle ich mir 150€ verhandelbar vor.
    Abholung ist möglich und auch erwünscht, ich kann die auch in der Nähe vorbeibringen. Versand müsste man speziell absprechen. Ist auch alles möglich, nur muss ich in dem Fall dann alles ranorganisieren. Und bei den Abmaßen/Gewicht wird das ganze auch nicht so günstig.


    Ich hab dazu passende Stahlfelgen für einen Nissan Almera N16. Die Reifen sind abgezogen und können bei Interesse auf die Stahlfelgen aufgezogen werden. Wer wie ich keinen Bock hat im Sommer auf Stahlfelgen rumzufahren, die Stahlfelgen sind nur ein Zusatzangebot.


    Ich persönlich werde diesen Sommer jedoch auf 17" unterwegs sein.

    Also wenn du ein Edelstahlgewindefahrwerk hast, dann kann ich dir das vorschlagen. Das wird speziell für Edelstahlverschraubungen eingesetzt, damit die sich nicht festfressen. Preis davon weiß ich leider nicht, hab das nur so auf Arbeit gesehen und an dein Problem gedacht. Wenns das nicht im freien Handel für Endkunden so gibt, dann kannste mich deswegen anschreiben.

    Aus zwei mach eins. Der Fünftürer bleibt von der Aktion fast komplett unberührt. Eine Ratte wirds nicht, aber solange ich noch nicht mal beide Autos dahabe und noch nichts angefangen hat, kommen hier keine weiteren Details. :)

    So ich habe wieder mal was zu berichten. Der 26. März war für mich echt der Highscore in negativen Sachen an einem Tag. Begonnen mit einmal am Ortsausgang geblitzt werden (aaargh das ist überhaupt nicht mein Stil und tatsächlich das erste mal), ging es weiter mit einer auf die falsche Adresse ausgeschriebene eVB für meine [lexicon]Kurzzeitkennzeichen[/lexicon] (die ich ja nur noch am Hauptwohnsitz beantragen darf) und zum Schluss auf dem Weg zurück rennt mir ein junger Rehbock in die Seite. Der ist vor den beiden entgegenkommenden Fahrzeugen weggerannt und voll auf meinen Kotflügel/Blinker/Stosstange. Ich hab echt keine Chance gehabt, der war nicht mal in meinem Lichtkegel. Die beiden entgegenkommenden Fahrzeuge sind einfach weiter und ich durfte dann nach meinem Anruf bei den Ordnungshütern mein Fahrzeug absichern und abwarten. Während ich also noch dabei bin meinen Warndreieck auszupacken hat bereits jemand angehalten und das halbtote Reh zur Seite gezogen. Da erstens der Rehbock noch ziemlich jung war und zweitens er nur seitlich aufgerannt ist, hält sich der Schaden in Grenzen. Das Tier hat schwerverletzt überlebt und flach atmend genau so wie ich auf die Ordnungshüter gewartet. Diese haben dann auch direkt nach dem notieren des Streckenkilometers den Gnadenschuss gesetzt. Sozusagen "Todesstrafe fürs unachtsam die Strasse überqueren". So eine art direkte Warnung an die Artgenossen.