Beiträge von SSDeathstar

    Ja, richtig. Ich hab nur noch keine Ahnung ob das dann immer noch der gleiche Projekthread bleibt oder ich einen komplett neuen eröffne. Denn mein seit über 8000km treues fünftüriges "black horse" bleibt zum Hauptteil davon unberührt. Ich hab auch noch keine Lust hier Details zu verraten solange noch nichts los geht. Am Samstag habe ich auf jeden Fall schon den ersten Almi abgeholt die Woche jetzt wird wenn alles glatt geht der zweite (also insgesamt dann mein dritter Almi) abgeholt.


    Meiner hat gerade heute früh die 222 222km überschritten!

    Das würde insgesamt zum Zustand der Seite passen, der Kotflügel ist ja wegen Beschädigung da durchgerostet, die Frontstoßstange hat einen weg und die Scheinwerfer auch. Das was dort auf dem Bild zu sehen ist existiert zum Glück nicht mehr, bei den Stoßdämpfern ist mir beim Ausbau nicht aufgefallen, dass dort etwas grob weggeflext worden wäre. Die neuen waren auch viel interessanter. :D

    Bei den Dieseln kannte ich mich soweit aus, hab ja selber einen, danke für die bereicherung meines Wissens für die Benziner.


    'Ne Leistungssteigerung um 8 PS sollte ja nicht so schwierig sein, dann hat der 1.5 Dci auch 90 PS, aber naja bleibt halt ein Renault Motor.

    Das ergibt Sinn! ^^
    .... aber nur solange der auch seine serienmäßige Leistung hat, obwohl glaube keiner einen 1.5 Dci versucht leistungsmäßig nach oben zu ziehen. Ich war schlicht und ergreifend zu faul das selber nachzuschauen und wollt das vom Besitzer selber wissen. :D

    Seit letztem Freitag steht die Vorderachse endlich wieder auf 2 ganzen Federn sowie Monroe Reflex Dämpfern. An der Hinterachse haben die NK Bremsscheiben einzug gehalten, da die (bis auf die Bleche) passenden Bremsklötze endlich da waren. Die Heckstoßstange hängt nun auch wieder richtig, und tatsächlich war nur eine gößere Unterlegscheibe nötig. Ich hab das vorher echt nicht geglaubt. Der Kotflügel hat bei der gelegenheit etwas Farbe abbekommen, aber wird ja eh noch gewechselt. Das Standlicht war mittlerweile auch komplett ausgefallen und ist nun wieder komplett.
    Ich habe voll beladen und mit Beifahrer meinen niedrigsten Spritverbrauch bisher gehabt. Stolze 5,9 L bei 500km Fahrtstrecke auf hauptsächlich Autobahn mit einer angenehmen Reisegeschwindigkeit von 130km/h. Dabei im Kofferraum das Gepäck für 4 Wochen Berufsschule von 2 Leuten. Alleine und unbeladen schaffe ich das bisher nicht, da wird aber auch nicht so gleichmässig gefahren. :D
    Direkt nach dem Federwechsel hat der Motor gebollert beim Anziehen über 120km/h vieleicht auch die Radlager oder ähnliches. Jedenfalls seitdem er mit den neuen Dämpfern auf der VA wieder eingefahren ist, schnurrt er wieder vor sich hin. Ich hatte echt Angst,dass mir nun etwas ausgeschlagen ist im Motor oder noch was vom Zusammenbau nicht stimmt und nun bin ich echt erleichtert. Der Kleine will einfach nur viel und lange gefahren werden. Tolle Maschine!

    Willste deinen loswerden oder wat?
    Nee also ich bleibe wirklich gerne bei Diesel, und der Spender sollte auch einer sein, einfach schon um Inkompatibilitäten aus dem Weg zu gehen und um mehr Ersatzteile zu haben. Keine Ahnung wieso, aber ich mag den YD echt.
    Klar die Nissan V6 Motoren sind schon ne ganz andere Sache. Waren ja auch damals Motor des Jahres. Die gibt es aber nicht im Almera. Vieleicht als Einzelstück wenn Fastgate fertig wird.
    Was mich motortechnisch wirklich noch interessiert ist Mittelmotor mit Hinterradantrieb wie im Renault 5 Turbo. Überhaupt ein übermäßig tolles Auto für seine Zeit, aber auch dann wirklich zu selten, der ist ja dann schon eigentlich eher ein Stehzeug für Liebhaber. Nix für den brutalen Alltag. Hinterradantrieb wird auf jeden Fall noch verfolgt, hab letztens beim Besorgen eines MX 5 mitgeholfen, den wöllte ich selber nicht, ich finde aber den 180/200 SX richtig schick, vor allem noch mit den Klappscheinwerfern.
    Oder dann die Boxermotoren, den "Bauernporsche" Subaru, da gibt es ja mittlerweile den BRZ und dann halt den Impreza mit Boxermotor. :D An Porsche selbst komm ich irgendwie nicht so ran, genau wie an den VW und speziell den Golf.
    Genau deswegen ist es ja der Almera geworden den ich jetzt habe.

    Genau das war auch meine ebay Suche. :D
    Ich hab mich halt noch nicht entschließen können, weil mich ein ganzer Almera bei den Teilen die ich noch wechseln will oder brauchen werde günstiger kommt. Selbst wenns jetzt auf den ersten teurer ist sich einen Spender zu suchen, aber langfristig hab ich daran mehr Bastelspaß, alle Teile auch gleich in der richtigen Farbe und wenn dann was mit der Bastelei nicht klappt, dann muss ich damit dann wenigstens nirgendwo hin und meiner bringt mich währenddessen trotzdem von A nach B und liegt nicht in Einzelteilen da.


    Vieleicht bin ich auch nur schief gewickelt und der Plan erledigt sich wieder.

    Ich wunder mich gerade auch! :confused:
    Aber wenn wir schon mal beim Thema sind, was haben dich deine eigentlich gekostet?
    Ich will nur ne Vorstellung haben was angemessen ist, wenn ich mich auf die Suche mache. :)

    So ich war die Woche dann mal im Baumarkt und nenne nun schwarzes Gewebeklebeband mein eigen. Ich hatte erst zielstrebig zu silbernem gegriffen und war recht verblüfft, es gibt das ja auch noch in schwarz und weiß! Also klassisch silbern war mir bekannt, aber schwarzes und weißes, da kann man ja schon nur mit Gewebeklebeband Akzente kleben. :D


    Und weil ich nun das ganze notfalls wieder abkleben kann hab ich es nun auch übers Herz gebracht den das schwarze Klebeband vom Kotflügel zu entfernen. Mir war ja bewusst, dass des nicht schön sein wird, aber das..... :eek:


    Jetzt kann ich mich natürlich ärgern das noch nicht früher gemacht zu haben...
    Lackaufbau hilft da auf jeden Fall nicht mehr. Erstmal hab ich's offen gelassen, weil ich so daran erinnert werde einen neuen Kotflügel zu besorgen... leider ist mir bisher noch kein geeigneter Spender in die Hände gefallen. Alles viel zu weit weg oder schon nicht mehr vorhanden oder dann zu teuer.


    Ich spiele ja mit dem Gedanken mir einen kompletten Almera zu besorgen und dann zu [lexicon]schlachten[/lexicon]. Der Plan geht nur bisher noch nicht auf. Außerdem knoble ich am Farbschema rum. Auf jeden Fall meine 3 Lieblingsfarben schwarz, weiss und rot. Aber wie die Verteilung genau wird...... puuuh schwierig... :mmmm: ... und dazu dann die Felgen abstimmen..... :mmmm:


    Ich hab auf der Fahrt einen Almera bei einem Händler gesehen. Viiiiiel zu teuer für einen 1.5er Benziner aaaaaaaaaaaaber mit originalen Seitenschwelllern. Ich hab aus spaß mal den den Verkäufer angefragt, ob er die mir einzeln verkauft. Natürlich nicht :/
    Aber witzig.

    @ taugenix: Oh die Frage war scherzhaft! (muss das besser kenntlich machen, kommt ja im Text nicht unbedingt rüber wie's gemeint war) Ich hab mich ja soweit etwas eingelesen und weiß, dass hier niemand für Individualität abgestraft wird.
    Show and Shine? Ich bleibe bei Alltagsauto, der muss mich über die Autobahnen bringen. Dabei kann er ruhig gut und nach meinem Geschmack aussehen. Bei den Langstrecken die ich so hinter mich bringe ist mir die technische Seite aber eigentlich noch wichtiger. Ich finde den lustigerweise erhaltenswert, wirtschaftlich ist das totaler quatsch, aber irgendwie werde ich auf mein Auto sentimental.


    So bei Tageslicht sieht das ganze schon freundlicher aus. Plaste halt, das ist bestimmt auch für so einen Scheiß konzipiert worden, nur für die abgerissen Verschraubung muss ich mir was überlegen....
    hmmm :mmmm:

    Ich weiß nicht was dem Kotflügel vorne genau passiert ist, der hat aber eindeutigst einen abbekommen. Das war ja Sache des Vorbesitzers und der muss den Kratzer damals auch abgeklebt haben... diletantisch, wie ich hier mal anmerken darf. Ich hatte noch keine Zeit den Herren ausfindig zu machen. Der hat hat oben an der Kotflügelkante was angeschabt, ob seine eigene Garagenmauer oder wasweißichnicht. Egal, vorne der Koflügel ist tauschbar.


    Viel schlimmer ist gerade, dass ich den kleinen heute Abend angesetzt habe. :heul:


    Ich war gerade noch stolz auf das Lob hier, dass ich mich gut um ihn kümmere.


    Aaargh, ich muss erklären ich mag Großstädte nicht, damit treffe ich viele Menschen, denn schließlich leben in Großstädten anteilsmäßig zunehmend mehr Menschen. Ich bin auf dem Land groß geworden und vor allem in Südbrandenburg hast man flache gerade Straßen. Stadverkehr finde ich schon mal stressig. Das ist schon seit der Fahrschule so und war auch meine Schwäche. .... egal ich komme zurecht, aber viel lieber treibe ich mein Auto über Landstraßen und Autobahnen. Verwinkelter Stadverkehr kotzt mich an. Es ist vieleicht unmännlich sich hier jetzt so darüber auszuweinen. Aber verdammt, meinem Auto ist was passiert, natürlich bin ich aufgewühlt.
    Also habe ich heute abend in Hamburg an so ein Umrandungsgitter (ca 30 cm hoch) unterhalb meiner Sichtkante meine Heckschürze angesetzt.
    Das ganze nur weil ich in diesem verwinkeltem Loch erstmal zwei Frontscheinwerfern auf mich zukommen gesehen habe, und die Straße natürlich viel zu eng war. Also schell den Rückwärtsgang rein, seitlich zurück, den vorbeigelassen und wärend ich mich zurückziehe *knirsch*. Fuuuuuuck! Wieder vorwärts, wieder *knirsch* und rausgesprungen, mein Auto begutachtet, die Siete der Heckschürze wieder an ihren Platz gerammt, noch so schnell gesehn, dass ich die Verschraubung abgerissen habe.
    Dann nichts wie raus aus der Stadt, die offene bergabführende Autobahn für etwas Maximalgeschwindigkeitsaustesten ganz ohne Gepäck genutzt (war aber heute nicht so doll, das war mit Zuladung von einer Person schon mal besser :/ ), und schon sitze ich wieder hier. Aktuell schwebt mir erstmal nur silbernes Isolierband vor, langfristig, habe ich damit mein Projekt vergrößert. Die perfekte Ausrede für ein Bodykit, Frontstoßstange ist eh nicht so wie sie sein sollte, Heck nun auch.... Bei Tageslicht gitbt es morgen erstmal eine genaue Begutachtung.


    Die fiese Seite in mir feixt sich einen über die Vorstellung von silbernem Klebeband ab, schneller kann ein schwarzes Auto gar nicht zur Ratte werden als mit silbernem Klebeband! :bla:


    Andererseits, wenn ich hier so ungeniert über die "Verrattung" eine Nissan bericht, fliege ich dann hochkant hier raus?


    Bid 1 -> einfach nur schrecklich
    Bild 2 -> Das ich meinen Tacho mit Blitzlicht ablichten muss sagt auch sehr viel über die Tachobeleuchtung. :D Ach ja, die Tachoabweichung ist schrecklich, der rennt hier laut Navi genau die 181 km/h, die er bringen soll. Ich hatte ihn aber schon mal weiter, aber auf kalte Umgebungstemperaturen oder vor allem Feuchtigkeit scheint der Motor nicht so zu stehen. Bin auf Trockenheit, Sommer und Sommerbereifung gespannt.

    Das ergibt so wesentlich mehr Sinn. habe mein Zeil dementsprechend editiert. Hier die versprochenen Bilder von heut Nachmittag. Hupenrelais ist provisorisch gelötet, Ersatzteil bestellt.


    Bild 1 Der Koflügel rostet unten, und das nicht nur an der sichtbaren Stelle, der schwarz abgeklebte Bereich blüht darunter heftigstens weiter, das Abklebeband zu entfernen habe ich einfach bisher nciht übers Herz gebracht, ich habe den kleinen viel zu lieb gewonnen um aus ihm eine Ratte werden zu lassen. Das war schon vor dem Kauf so (ja das Salz auf den Straßen hat nachgeholfen). aber das war mir so bewusst und von mir beim Kauf akzeptiert worden.
    Bild 2 Die Heckklappe mit ihrer Rostblüte unterm Lack. Unter dem Dachkantenspoiler ist auch ein rostender Halter. (leider vergessen den zu fotografieren)
    Bild 3 Ja die Nieren liegen jeweils an einer Seite auf und an der anderen nicht.
    Bild 4 Einen offensichtlich gebrochenen Lampenhalter nenne ich auch noch mein eigen.
    Bild 5 Gleich mal offen fotografiert.


    Den Federbruch habe ich damals auf der Hebebühne vergessen zu fotografieren, werde ich vor dem Ausbau machen.
    mir ist dann plötzlich bewusst geworden, wenn ich ihn wieder auf frische Stoßdämpfer stelle, dann hängt der ja gar nicht mehr wie gewohnt und hat dieses überhohe Originalfahrwerk.
    der vergleich von rechts (noch ganz) zu links (Federbruch) ist auch schon köstlich genug.

    Vielen Dank. Dir ebenso viel Spaß mit deinem, ich hatte mir deinen Projektthread durchgelesen, vor alllem um deine Meinung zum K-Sport zu erfahren. Das TOP kann ich deinem Thread auch getrost zurückgeben.


    Und dann hatte ich noch ein paar richtig schöne Ideen in deinem Thread gefunden, tolle Sticker äääh Sammlung? Ich habe nicht die Bohne eine Ahnung wo man so viel herbekommt. Ich wollte zumindest den nun festgelegten Namen mal aufs Auto bringen. Vieleicht bist da ja dafür genau der richtige Ansprechpartner! :respekt:


    Die rot akzentuierten Stahlfelgen sind herrlich, dann hätte ich die Winterreifen vieleicht auf Stahl gelassen und genau so gemacht, denn so wie's war hats mich richtig gestört.
    Die Schaltstange hat mich bisher eigentlich kaum gestört, nur fand ich den Schaltweg etwas lang. Im Audi war ein kurzer Schalthebel original und in dem MX5 den ich gestern für einen Freund probegefahren bin war es einfach nur erstaunlich wie krass der Unterschied zwischen so einem kurzen und einem längeren Schalthebel ist.
    Trotzdem war ich froh dann wieder in meinem Nissan zu sitzen, der MX5 ist ein tollles Auto rau und mit einem erstaunlichen Charakter, aber halt so komfortabel wie ein Sack Nüsse. Einfach vom Zweck her gesehen, ich fahre Langstrecken und bin absolut happy über die Lauf- und Fahreigenschaften des Almera. Bilder kommen heut abend nach, die Sonne kommt auch gerade raus, mal sehen was sich einfangen lässt. :)