Beiträge von Skyspark

    Ich baue meinen [lexicon]P10[/lexicon] 4x4 gerade neu auf und habe versehentlich meinen Tank entsorgt weil ich ihn mit einem Gti-r Tank verwechselt habe. Über Nissan gibt es keine Chance mehr zu bestellen.

    Zitat

    Original von Terence
    wie stehst du denn zu den Tomei Sachen? Hab derweil noch nichts am CA18DET gemacht, aber Tomei schon mal vorgemerkt.



    Also bis jetzt hab ich noch nichts negatives über Tomei gehört, hab bei einem Freund von mir in einen b13 GTI mal Procams eingebaut und der ist bis dato zufrieden.

    Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    Warum den Hersteller wechseln, wenn Du doch zufrieden bist?
    Es handelt sich ja nicht um zwei grundverschiedene Motoren...



    Ja im Grunde bin ich zufrieden.
    Nur wenn irgendwer andere Erfahrungswerte hat würden die mich auch interessieren :D


    Mfg

    Nein leider nicht, Momentan sind die ganzen Achsteile beim Pulverbeschichten und dadurch das das ein Freundschaftsdienst ist kann ich nicht wirklich Druck machen aber ich bin zuversichtlich das es Mitte Februar am Fahrgestell weiter geht.
    Ich habe diese Woche mal ein paar Teile für den Motor in Amerika bzw. Australien bestellt wenn die angekommen sind gibt es wieder ein paar Fotos.


    Ich verfolge dein Projekt auch mit Begeisterung vor allem das Tauchbad finde ich extrem genial weil die Grundierung wirklich überall hinkommt. Aja und der GTI von deinem Lehrling die Farbe ist Hammer :D


    MfG

    Ich baue den ehemaligen schwarzen wieder auf also einen original GTI-r.
    Ich mache mir da weniger sorgen ich mache nichts illegales und das Fahrzeug wird sowieso wenn es fertig ist Typisiert samt der Leistungssteigerung.
    Da unsere Exekutive ja sowieso sehr pingelig ist und ich mir jegliches Diskutieren sparen will wird alles Eingetragen.



    MfG

    Servus




    Ich suche einen kompletten Zylinderkopf von einem SR20VE wenn jemand sowas hat und loswerden will dann bitte anbieten bzw wenn jemend weiß wer sowas verkauft bitte auch bescheid geben.


    Danke
    mfg
    Patrick

    Der Getriebehalter ist ebenfalls ein eigenbau und der vordere Teil der Kardanwelle ist ebenfalls vom 350Z.
    Das größte Problem wie ich finde ist das das Getriebe ja um etliches breiter ist als das normale 5 Gang und deswegen der Motor leicht schief steht und daraus ergibt sich auch das die Kardanwelle leicht schief steht,normalerweise sollte das nicht so tragisch sein nur wenn dann wolte ich gleich alles perfekt machen.
    Also hab ich den Motor um gut 2 cm hinunter gesetzt indem ich die Motorlager umgeschweißt habe.
    Der S14 nimmt das Tachosignal vom Getriebe ab und der 350Z vom Diff somit wieder ein Problem das gelöst gehört.Lösung einfach ein Tachogeber von einer Yamaha R6 genommen einen Halter gebogen und fertig Tacho funkt wieder.
    Stecker vom Neutralschalter und Rückfahrschater müssen vom 350Z genommen werden da die Sensoren anders sind.
    Kupplungszylinder hab ich ebenfalls vom 350Z genommen musste aber die Löcher erweitern da sonst der Kupplungsdruckpunkt sehr weit unten ist.
    Wie Ihr seht ist das nicht gerade P&P aber der Aufwand lohnt sich definitiv,das Ansprechverhalten ist mit diesem Getriebe um einiges besser und der Fahrspaß ebenfalls :D :D :D :D



    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.