Beiträge von PaTTRick

    Soooo vorhin hab ich endlich die passende Lochsäge geliehen bekommen ....


    Hab die Rückstrahler rausgeschraubt
    Mit der Lochsäge ein 63mm Loch gebort/sägt
    mit der Feile die Stoßstange auf genauen Sitz der Scheinwerfer angefeilt
    eine Spur Silikon auf den noch stehengebliebenen Rand der Stoßstange und dann den Scheinwerfer reigedrückt...
    zusätzlich dann noch mit den selbstgebogenen Blechwinkeln fixiert... sicher iss sicher
    Rückstrahler mit Zulassung ausm Zubehör selbstklebend angebracht und feddich .....






    Ich bin auf den ersten Eindruck Sehr! zufrieden ...
    Der originale Scheinwerfer bleibt erst mal funktionstüchtig....
    zum TÜV kommt dann das Birnchen raus ;)


    Scheinwerfer: Ebay Suchbegriff: Smart LED Tagfahrlicht 8 SMD rund Ø70mm


    http://www.ebay.de/itm/Smart-LED-Tagfahrlicht-8-SMD-rund-70mm-E-Prufzeichen-DRL-6000K-E4-/281192365182?pt=DE_Autoteile&hash=item41785efc7e


    sind zwar nur billige TfL´s aber die brennen ja nicht oft / lange.....


    angeschlossen sind sie im moment einfach zusätzlich auf die Rückfahrscheinwerferleitung....
    Ich denke, die 8W hält die Leitung schon noch aus...
    Das Kabel geht mit durch die Gummitülle unter der Rückleuchteneinheit..


    Zusätzlich kommt dann die Tage noch ein Umschalter im Kofferraumbereich rein, mit dem ich die Scheinwerfer von Rückfahrscheinwerfer auf Dauerlicht schalten kann...
    zB zum Anhänger anhängen .....
    Die Dauerplusleitung kommt dann von der Zusatzbatterie der Anlage... so kann ich die Scheinwerfer auch guten Gewissens mal zum beleuchten von irgendwas länger anlassen ....


    MfG da Patrick

    aber pass auf, das der Aufbau dann auch wieder nach [lexicon]D40[/lexicon] aussieht ! ! nicht dass du da jetzt ne komplette Eigencreation auf die Räder stellst :D


    MfG da Patrick

    Wäre vieleicht besser im Navara Bereich hier gewesen ;)
    http://www.nissanboard.de/index.php?page=Board&boardID=162


    Naja zur Problemlösung:
    Ich würds ganz einfach so lösen, dass ich mir n Kabel von der Batterie zu nem Relais ziehe und von dort aus an das Abblendlicht anklemme...
    jetzt musst du nur noch ausm Großen Sicherungskasten im Motorraum das Zündungsplus abgreifen, damit das Relais bei "Zündung an" Saft auf die Scheinwerfer gibt...
    Das Zünd+ kannste ja ganz einfach mit Prüflampe oder Multimeter rausmessen und dort abgreiffen


    Eigentlich gar kein großer Akt!


    Frohes schaffen !


    MfG da Patrick

    Also ich hab meinen Krempel selber eingebaut...


    aber ne Car HiFi Bude kann das auf alle Fälle!


    Man nehme wie gesagt ein Zubehöradio, schraube/ stecke es in die Originale Halterung... nehme die Adapterstecker für Strom, Lautsprecher und Antenne und verbinde alles Plug and play...
    Mit der Blede wars bei mir nicht gerade günstig... dafür wollten die glaub 120€... also hab ich mir ganz simpel und einfach selber was einfalle lassen.. Stück Kederschnur vom Fliegengitterrahmen und der 4mm Spalt um den Radio drum rum war verschlossen...
    naja und dann jenachdem, ob du ne Lenkradfernbedienung hast, brauchst du ein Fahrzeugspeziefisches Interface... knappe 100€ dann kannste den Zubehörradio auch wieder vom Lenkrad aus steuern...


    Mit der Blende weiss ich jetzt nicht genau, wie es bei euch beim X Trail aussieht und dann passt .. aber ich denke mal da gibts auch keine grossen Probleme...
    einfach mal nach Radioblende Xtrail suchen ...


    Bei mir um die Ecke iss der http://acr-altmuehltal.de/
    aber sowas in der Richtung gibts bei euch drüben bestimmt auch ...


    Ich würde nur nicht zu nem normalen Elektronikmarkt gehen .. die haben zwar auch n paar Sachen .. aber Ahnung haben die NICHT!


    noch Fragen ?



    MfG da Patrick

    joa okay stimmt! das iss dann natürlich noch einfacher :thumbup:


    wobei ich da nichtmehr ruhig im Regen fahren könnte.....
    Ich hätte immer Angst, dass sie eben doch nicht ganz dicht ist ... okay Sicherung fliegt und gut iss.. aber ich weis ned....


    irgend ein halbwegs geschützter ohne Aufwand erreichbarer Platz müsste her.. ?(

    Also ich hatte noch nie das Bedürfniss, noch ne Dose zu brauchen ... :D
    Ich finds daher ned schlimm


    Zur Scheinwerferreinigungsanlage....
    die haben sich halt warscheinlich gedacht " die Autos werden doch eh nur noch auf der Strasse bewegt" :D


    MfG da Patrick

    Ahh okay !


    daran, dass du die Klappe ganz runter klappen musst, hab ich nicht gedacht.... aber bei 2,40... isses ja fast ein Muss :D


    Na dann bin ich mal auf die Achskonstruktion gespannt!!!


    MfG da Patrick

    Mit wie viel A ist denn die Dose angegeben ? da steht doch immer ne max. abgabe drauf (wenn nicht dann im Handbuch)... zB 10A... ich denke mal mit genausoviel kannst du da auch wieder drauf gehen ...


    oder du baust dir gleich ne Bordsteckdose zB hinterm Tankdeckel mit ein ...
    dann tuste dich mitm Kabel verlegen leichter ;)


    MfG da Patrick

    nicht das Werkzeug, nen Radio auszubauen ?????
    ist das beim Xtrail so kompliziert?
    also beim Pathfinder brauchts ja eigentlich nicht mehr, als nen Leatherman :D


    Ich glaube, einige Werkstätten haben auf manche Arbeiten schlicht und einfach keine Lust!
    versuchs mal wo anderes....


    Falls es sich wirklich als so teuer rausstellt, dann bau dir einen Zubehörradio ein!
    Der ist dann sowieso besser.. und du brauchst eigentlich nur n paar Adapterstecker, Interface für die Lenkradfernbedienung? und evtl nen Einbaurahmen.. und nen Radio natürlich ....
    bevor du dem :D hunderte von € in den Rachen wirfst....


    MfG da Patrick