Beiträge von PaTTRick

    Erstmal vielen Dank !!


    Hey Leute.. ich hab da mal so´n paar :D Fragen zum Ferkel :


    1:
    Automatisch absenkende Aussenspiegel..(Rückwärtsgang ---> Spiegel stellen sich nach unten ).... funktionieren bei mir nicht...
    hat das jedes Ferkel oder nur die Vollausstattung mit automatisch einklappbaren spiegeln ?


    2:
    Sicherungen an der Batterie...


    Klemmen des Ladegerätes ignorieren ...
    Die drei orangenen Kabel mit Sicherungen sind doch nicht original oder??
    Ich hab eine Anhängerkupplung..
    Ladeleitung für den Wohnwagen zB hab ich schon gelesen okay könnts sein und die anderen 2 ?
    werden alle drei zusammen in ein "Leerrohr" Gummiummantelung zusammengefasst und verschwinden unterhalb des Lenkrades ins Fahrzeuginnere...
    Standheizung hab ich keine... möchte ich aber noch einbauen.


    3:
    Wie sieht es bei Höherlegung mit der Anhängerkupplung aus?
    gibts da spezielle Varianten ? und das auch noch mit einem D- Wert von 15,8 ? damit man über die SK Handels AG auf 3,5T Anhängelast erhöhen kann?


    4:
    Kann man auch nur einen Bodyliftkit verbauen ? rein optische Gründe.
    Gibts da spezielle fertige Kits dafür? (selbstschrauber)
    Wie wird das beim TÜV abgenommen ?
    Nachteile?


    5:
    darf / kann man die Nebelscheinwerfer zusätzlich einfach auf die Fernlichter klemmen ?
    Das Fernlicht des Ferkels leuchtet zwar schön weit, aber im Nahbereich absolut ungenügend!!
    mit [lexicon]NSW[/lexicon] dazu ists perfekt. Alternativ Abblendlicht gleichzeitig zu Fernlicht konnte ich bisher nicht testen.
    Wie stehts da mit der Stromaufnahme und den Kabeln ?
    Oder lieber doch gleich Zusatzfernlichter (Umfeldstrahler) auf den noch nicht vorhandenen Frontbügel ?



    So das wars fürs erste :D


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten !


    MfG da Patrick

    irgendwie hab ich noch Hemmungen, so´n Wertvolles Geschütz so herzunehmen. :(
    Ich hab 3 Motorräder, die das Regelmäßig mitmachen müssen / dürfen da seh ich, wie das aufs Material geht...
    Ich weis ... wozu hast du dir dann n Ferkel zugelegt????
    hmm naja der Tag wird sicher kommen, an dem auch mein Dicker ins Gelände darf ;)
    solange darf er sich zB mit Hänger ziehen begnügen..



    Genial das Dickschiff... er hat nicht mal mit der Wimper gezuckt bei den 12m Balken :D


    Mfg da Patrick

    Schönen Gruß aus Roth bei Nürnberg
    Da ich jetzt auch einer bin .....
    trag ich mich hier auch mal in die Liste der Bayrischen ein..... auch wenn Bayern eigentlich zu Franken gehört :P


    MfG da Patrick

    Hier möchte ich meine ganzen Projekte dokumentieren und euch somit dran teilhaben lassen.
    Evtl. findet ja der eine oder andere ne brauchbare Idee, oder kann mir Tipps geben !

    Hier werde ich bei neuen Ideeen und Umsetzungen immerwieder Aktualisieren.


    OOO noch nicht begonnen
    OOO betreits angefangen
    OOO fertiggestellt


    Was ich vor habe:


    Das Ferkel genau kennen lernen!


    meine abnehmbare [lexicon]AHK[/lexicon] gegen eine starre tauschen ( findet sich evtl jemand hier ausm Forum)



    [u][b]
    Was schon gemacht ist:


    Unterfahrschutz selbst anfertigen und montieren


    AT Reifen montieren Cross Contact AT


    Teilfolierung


    Ciptuning Softwareoptimierung ECO-tuning


    LED Lightbar auf dem Dach montieren


    LED Begrenzungsleuchten montieren


    Ölabscheider (OCT) in der Kurbelgehäuseentlüftung verbaut


    Höherlegung mittels 8cm Bodylift.


    AGR-Ventil gereinigt und abgedichtet


    Zusatz-Rückfahrscheinwerfer nachgerüstet


    Scheinwerferbirnen gegen bessere getauscht


    Unterbodenkonservierung


    Hohlraumkonservierung mit Fett


    Standheizung eingebaut


    Frontbügel


    Zusatz-fernlichter


    Satz Winterräder Cross Contact Winter


    Dachträger selbergebaut


    im Inneraum versteckte Bleche konserviert


    Kompletter Umbau/ ausbau der Soundanlage mit anständigen Lautsprechern, Subwoofer in die Verkleidung integriert,
    Soundprozessor und das alles Vollaktiv betrieben


    Fahrertürschloss repariert


    Spurplatten 6cm / Achse


    Scheiben Nanoversiegelt


    Räder vom V6




    MfG da Patrick

    So nachdem das Board ja n Problem hatte und somit auch mein Beitrag weg ist, schreib ich halt nochmal ;)


    Er iss endlich da !!!!


    Seit jetzt schon gleich 2 Wochen Hab ich meinen gebrauchten R51 BJ 2010 Faceliftmodell 52.000km SE Ausstattung
    beim Händler in Dingolfing gekauft.


    Bilder sagen mehr als 1000 Worte







    Zu meinen Vorhaben werd ich im Projekte Bereich noch nen Beitrag erstellen..
    wird sich öfter was tun an meinem Ferkel ;)


    MfG da Patrick

    ich hätte auch gerne so einen Träger!
    gibts ja aber ungefär so viele Gebrauchte , wie auf der Straße rumliegende 500€ Scheine :D
    kann die mal jemand genau vermessen, und detailierte Bilder machen?
    Ich würd mir da gerne selbst was bauen ..
    und da tut man sich dann mit bildern und Maßen schon wesentlich leichter.
    MfG da Patrick

    Also heute wirds bei mir nix.. falls ihr morgen dort seid, würd ich mich evtl von zuhause losreissen können... allerdings möcht ich mein neues Bestes Stück noch nicht abseits bewegen .. da brauch ich noch bissl Überwindung, bis ich das mach ..
    MfG da Patrick

    naja es geht ja vieleicht nicht (nur) um die Mehrleistung.
    wenn man bedenkt, dass man im durchschnitt bei nem Richtigen Chiptuning mit Kennfeldveränderungen zwischen 0,5-1l Kraftstoff spart, ist das evtl auch eine Überlegung...
    Ich habe meinen Dicken noch nicht mal und spiele schon mit dem Gedanken ...
    irgendwann (okay es dauert ne Weile) amortisiert sich das Teil ja rein durch die Kraftstoffersparnis. Da ist dann der Mehr-Fahrspaß noch nicht mal dabei ;)


    Und wenn man sich das anständig bei einem Profi in der Werkstatt programieren lässt, und nicht irgendwo an´s Maximum geht oder sich so ne Box kauft, sonder auf dem Teppich bleibt und lieber ein paar Euro mehr in die Hand nimmt, sollte da auch nichts kaputt gehen.
    Ich werde mich mit Sicherheit noch genauer damit befassen und auch mal bei einer Werkstatt in der Nähe vorbei schauen und mich weiter informieren ..
    Im WWW. gibts ja massenweise Anbieter.. und man durchschaut eigentlich ziemlich schnell die zwei unterschiedlichen Methoden ..


    Zusatzbox, die selbst angesteckt wird und evtl. nach kurzerzeit durch das Motorsteuerungsprogramm umgangen wird = Serienleistung


    Softwareveränderung im originalen Motorsteuergerät.
    sieht für mich am sinnvollsten aus.


    MfG da Patrick

    ja normal schon .. aber wer kennt es nicht:
    man hat ein Teil im Kofferraum liegen und hat es genau im Gefühl, wann das Teil in einer Kurve zu rutschen beginnt... da ist man manchmal wie gelähmt und lenkt nicht so stark, wie es eigentlich sein müsste...nur, damit das Teil nicht rutscht oder umfällt... das ist so im Unterbewusstsein verankert, dass man das automatisch so macht... auch wenns falsch ist ... und ich denke mal, wenn man da Tiere hinten dran hängen hat , wirds sicher nicht besser sein ..
    aber bei dem Crash siehts eher danach aus, als hätte er keine Zeit mehr gehabt zu bremsen ... Zeitung gelesen oder.... ,.... ?? siehe manche LKW fahrer



    MfG da Patrick

    Genial Carlos... solche Bilder/ Ideeen braucht der Bastler :D


    eigentlich total simpel und einfach.....


    wie sind denn die Stehbolzen / Gewindestangen festgemacht? verklebt?
    oder sind es von vorne durchgesteckte Schrauben, die mit den Muttern gekontert sind?


    MfG da Patrick

    Ich fahr bei solchen Angelegenheiten zu meinem Car Hi FI händler ACR
    der hat einfach mal zu 99% jeden Adapter, den man braucht auf lager liegen... und der weiss genau, was da drunter verbaut ist und welchen adapter du brauchst ... und das beste... kost auch ned mehr als im web.....


    MfG da Patrick

    Alexxp hast du wirklich Schaum in die Türe gehauen ?


    Normaler Bauschaum zieht doch Feuchtigkeit ohne Ende... da kannst du dann ja auf den Rost warten denk ich mal ....


    Ist wie mit dem Offenporigen Schaumstoff... hab ich hier auch schon mal wo gelesen, dass es da in den Türen irgendwo welchen zum Dämpfen geben soll ......


    MfG da Patrick