Von mir auch Glückwunsch zum neuen ....
mal schauen, wie es denn jetzt bei mir weiter geht...
MfG da Patrick
Von mir auch Glückwunsch zum neuen ....
mal schauen, wie es denn jetzt bei mir weiter geht...
MfG da Patrick
wobei die Anzahl der Achsen heute keine Rolle mehr spielt....
genausowenig wie der Abstand der Achsen zueinander....
MfG da Patrick
Also ... ich war heute dort . Beim Händler... hab allerdings nochnicht zugeschlagen ....
Hab zwei zur Auswahl beide Spanische importe BJ 2010 190PS in Grundausstattung....
Der Händler hat fast nur Importe und hat sich darauf "spezialisiert"...
mancher hier im Forum fährt ja auch nen Spanischen ... Probleme??
Die Meinungen gehen ja stark auseinander ob Importmodell oder nicht
Hab was gelesen, dass manche Importe nicht Vollverzinkt sein sollen oder keinen Ölkühler haben.....
Alarmanlage soll fehlen .... hab ich leider erst jetzt gelesen, dass die fehlen soll.... was meint ihr dazu ?? tragisch ?
Die Stecker von Radio zB sind keine DIN...mir egal ich kann Löten ..:-)
Wie siehts mit Schlüsselweiten aus?? Haben die Spanier irgendwelche Zollschrauben? ? oder kann ich mit ganz normalem Werkzeug ran ??
Welche versteckten "Fallen" gibts noch ?
Wie krieg ich das raus, ob er das alles hat ...??
Muss man sonst noch auf was achten beim Spanier?
Modell 1:Silber 22.000€ 35.000km unterboden verrät mir, dass er schon aufgelegen ist .. hat schrammer am Rahmen, gesamt leichter rostansatz am Unterboden
Modell 2: Schwarz:-) 24.000€ 45.000km vordere Stossstange nur ganz unten leicht angefahren... Unterboden nicht verkratzt nur leichter Rostansatz...
Egal welcher ... Er Wird Unterboden- und Hohlraumkosnerviert
Schwarz wäre mir lieber... allerdings kann ich bei dem Preis auch den Silbernen mattschwarz Folieren lassen, was dem Lack zugute käme......und mir Optisch noch besser gefällt
Ich weis entscheiden muss ich das selber... aber ich hör gerne euere Meinung dazu ...
MfG da Patrick
Jap alles ziemlich verwirrend.....
Da ich erst 22 bin , den BE (Hängerschein) extra gemacht habe und fast Täglich in der Arbeit mit VW Bus und Hänger unterwegs bin, setze ich mich halt notgedrungen mit dem Thema auseinander...
jetzt hats im Betrieb noch nen LKW gegeben 7,5t... jetzt steht der C1 bzw C1E auch noch an .....
wird allerdings warsch auf den CE rauslaufen, da der auch nicht mehr kostet.....
MfG Patrick
WOW sehr schön ! !
Der blaue Streifen vom Logo passt echt genial !
die Heckklappe schaut noch etwas leer aus....
Schlechte Kulisse??? hab das bild schon als Desktophintergrund eingerichtet !! goooil
MfG da Patrick
Also bei deinem Führerschein, darfst du auch 3t Hänger ziehen ... kein Problem ...
Das mit der Zulässigen Gesamtgewicht des Hängers und dem Leergewicht des Zugfahrzeuges gilt für alle "jungen" Leute , die nur Klasse B besitzen und schwerere Anhänger als 750kG ziehen möchten ...
zum Beispiel hier stehts..
http://www.fahrschule-gruler.de/fsklassen2013.html
B ; BE ; und neuerdings B96..
Solange in deinem Schein das BE angekreuzelt iss, haste keine Probleme
MfG Patrick
Ich werde warscheinlich am Samstag auch zuschlagen ....
2,5er 190PS 2010er Bj 40.000km XE mit viel Freiraum zum selber gestalten
Hab mir auch schon ne Kleine Liste geschrieben..., was ich genauer unter die Lupe nehmen möchte...
Rost an Heckklappe und Dachreling
Rost gesamt Unterboden, Achsen,......
Heckklappendämpfer funktion? lasch?
Die Hinteren Türgriffe gehen gerne flöten....
Schaltsack Handbremshebelsack
Beifahrerfußraum.....
Lack an Radläufen angefahren ausgebessert ?
Parkrempler....
Auf der Bühne dann das übliche Programm:
auf ausgeschlagene Lager Stabis usw achten.
Achsmanschetten ..
Bremsschläuche;....
Bremsscheiben, Beläge
USW.. das volle Programm halt....
MfG da Patrick
man hört ja nen haufen Gutes über die Sprühfolie..
Liebäugel auch schon damit.... bzw plane es eigentlich fest ein, so das ein oder andere Bauteil damit zu "veredeln"
falls jemand Probleme damit hat, kann ers ja melden ...
MfG da Patrick
Hab mich auch drüber geäregert......
Surfst du mit Firefox? dann geh im Firefox Menü auf Addons und such nach Adblockplus... dann sollte dein Problem behoben sein
habs bei mir auch so gemacht... funktioniert perfekt..
Fotos Einstellen ?? Galerie oder einfach nur zum zeigen ?
nur zum zeigen, dann lad sie doch einfach bei einem kostenlosen Bilderspeicher hoch Imageshack zb oder wie sie alle heissen ... dort bekommste dann einen Link zu dem Bild.. den fügst du dann hier ein..
MfG da Patrick
Sauber!
Und wer die 3,5T Anhängelast ausnutzen möchte, der sollte darauf achten, dass die AHK schon mal einen D Wert von min 15,8KN hat ... dann kann man eben auflasten lassen ...
MfG Patrick
Ich kann nichtmehr aufhören zu sabbern, wenn ich sehe, was da geht
Mir Persönlich wäre das eine oder zwei nummern zu extrem
Aber meinen Prozessor möchte ich auch nichtmehr missen... es ist einfach der Wahnsinn, wenn man die angekündigte "Bühne" auf einmal vor sich hat.....
mal ganz davon abgesehen, was der Prozessor an Performance aus den Lautsprechern kitzelt....
Lufzeitkorrektur rulez
mei Vollster Respekt absolutes Hammerprojekt... ich würds ja glatt gerne mal hören
Ich glaub ich besuch euch mal
MfG da Patrick
Hey Leute was haltet ihr von denen??
kann das sein, dass nur die andere Farbe den Preis ausmacht???
hab Montag mal nen Termin dort vereinbart und werd mir mal ein paar anschauen... die haben etliche dort stehen..
Vieleicht wirds ja doch schon bald was
MfG da Patrick
geht das Fenster öffnen und schliessen mit dem Schlüssel beim Pathi nicht??
geht doch eigentlich bei den meisten Austos...
einfach die Taste auf bzw zusperren auf der FB lang gedrückt halten...
das ganze hat auch Nachteile... bei nem Bekannten von mir haben sich im Winter ungewollt und unbemerkt alle 4 Fenster runtergefahren.....
den Rest könnt ihr euch selber ausmalen....
ziemliche Sauerei..
MfG da Patrick
machs doch mal so wie bei Handy´s , PS´s;.....
Klemm die Batterie nochmal ab warte n paar Minuten und klemm wieder an...
Hilft echt bei vielen Sachen..
also das wär mein erster weg...
MfG da Patrick
Danke schon mal ... weiter so .... Wissen aufsaug......
Die schrauberei an sich ist garkein Problem hab ausser im Motor schon so ziemlich alles gemacht.. Grundkenntniss ist also da...
mir gehts wie gesagt eher darum, ob man schwierigkeiten mit dem Boardcomputer und oder der Elektronik bekommt?
und ob man Nissantypisches Spezialwerkzeug braucht 78 Zahn nüsse; dreikantratschen; Richtbogenschnüre oder was weis ich was die sich bei Nissan haben einfallen lassen.....
Sol ja zB bei Audi der Horror sein ... da gibts nen kompletten Spezialwerkzeugsatz, ohne den man so gut wie nichts mehr machen kann
Höherlegen und Bodylift sind ja auch wieder zwei paar Schuhe richtig?
aber dazu steht hier schon genug.. da kann ich mich noch genauer informieren, wenns mal so weit ist....
MfG da Patrick
Hallo Leute
Also nun hier mal direkt, in der Offroader Ecke
Ich würd in diesen Tread gerne so ziemlich alles über D40 und R51 wissen, was es gibt
Hab mich auch schon etwas durchs Forum gewühlt...
1:
D40 und R51 sind sich ja doch sehr ähnlich... aber eben nur von aussen und Motormäßig.....oder?
wie siehts Technisch aus?
Vorteile Nachteile, die die zwei dicken zueinander haben?
ESP?
Haltbarkeit?
4WD Auto?
....
ich will alle Unterschiede wissen
2.
bekommt man ein Hardtop richtig dicht?
und wie schnell kann man es runterbauen und wieder drauf, wenn man n ambitionierter Schrauber ist?
3.
Beim Thema Navara mit Heckklappe offen fahren erlaubt?, gibts ja scheinbar einige Meinungen .... was stimmt wirklich
4.
Höherlegung bei beiden identisch ?
schwierigkeiten ?
5.
Schrauberfreundlichkeit bei beiden ?
ich mach bisher an meinem Auto und meinen Motorrädern ALLES selber....klappt das bei den beiden immernoch ?
oder kommt man nichmehr drum herum, wegen jedem Furz zum zu fahren und auslesen zu lassen ?
OBD billiggerät hab ich ....
aber damit geht ja nicht die Welt....
6.
ab mitte 2010 gabs ja den Facelift...
mit den 190PS und den Blinkern in den aussenspiegeln... was noch
weitere Vorteile/ Änderungen beim FL...
mehr Fragen ergeben sich dann so nach und nach .. ich denke das reicht erst mal
MfG da neugierige Patrick
Ich hab vor ner ganzen Weile aus Neugier mal so ein Scheiben Nano versiegelungs zeug gekauft und auf-"poliert"
Ich muss sagen es ist der absolute Wahnsinn ! !
ab 100km/h ist der Scheibenwischer komplett überflüssig ! !
und schon dadurch, dass sich die Tropfen auf der scheibe sammeln und besser ablaufen, gibts bei Gischt , wenn man zB hinter nem LKW fährt keine Probleme mehr.
Nebeneffekt : Eiskratzen geht auch wesentlich leichter.
Wenn mans perfekt haben will (ich zB:-) ) dann wiederholt man das alle 2 Monate oder so mal und gut iss..
Ich habs irgendwo in der Bucht bestellt... son Billigzeugs aber es funktioniert !
wenn man evtl n besseres nimmt, muss man es vieleicht nicht so oft wiederholen ? das ist aber nur spekulation meinerseits
Nachteil: konnt ich bisher nicht feststellen.....
MfG da Patrick
Dankeschön!
Ist ja eigentlich nicht mein erstes Forum aber so 100% bin ich nochned dabei
Dann werd ich mich mal durch sämtliche D40 /R51 Beiträge wühlen...
Da lernt man wenigstens mal das ganze drum herum, und schon einige Probleme kennen...
MfG da Patrick