Wo bleiben die Bilder?
Beiträge von jo6666
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Ich denke Oggsi liegt richtig.
Finger dranhalten und Helfer das Auto seitlich schaukeln lassen - dann fühlt man es am besten.
Da gibt es aber auch noch Spurstangenköpfe und Axialgelenke - Finger dran und Helfer hin- und her lenken lassen.
Wenn Du schon mal drunter liegst.....
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Bei mir ging er Fehler nach ungefähr 15 km fahren (Auf dem Weg zum Nissanhändler zum anlernen) von alleine wieder weg.
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Lenkwinkelsensor sitzt unter dem Schleifring - da kommt das Problem vermutlich her.
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Die englischsprachigen Manuals über die Dieselversionen kommen aus UK oder down under. Die fahren auch auf der falschen Seite - deswegen ist das wohl verdreht.
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Navara D40 Hinterachse eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen
Der Typ aus Sebnitz hat manchmal etwas komische Preisvorstellungen.
Da die Achsen normalerweise nicht kaputt gehen sollte man sie günstig bekommen.
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Bei einem komplett offenen Diff würde der LSD Zusatz auch nicht schaden - kostet halt nur ein paar Euro mehr.
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Wenn der dpf leer ist braucht man ihn ja nicht rausprogrammieren - da fährt er einfach so weiter ohne jede Fehlermeldung. So kommt man aber normalerweise nicht durch die Abgasprüfung.
Die Codes stehen auf dem jeweiligen Injektor - nur der Code gilt. Wenn die Codes sich nicht programmieren lassen sollten sind es sie falschen Injektoren also z.B. welche vom Euro 3 174PS.
Verstehe nicht warum eine Nissan Werkstatt tippen muss - die brauchen doch nur den Code auf dem Injektor mit dem Wert im Steuergerät vergleichen....
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Ja, hat einen anderen Zylinderkopf bekommen, andere Injektoren, anderen Turbo (elektrisch gesteuert), anderes AGR, andere Glühkerzen(auch auf der anderen Seite).
Der Block dürfte noch gleich sein.
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Meiner von 2006 schon mit DPF ab Werk - geschlossenes System durch MSG mehr oder weniger kontrolliert.
174PS nur mit nachrüst- DPF offenes System. Ideal für Fernreisen etc.
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Thomas,
171PS = DPF - berechtigter Einwand vor allem bei einem Verbrauch von 17 Litern.
Da muss der DPF aber schon durchgebrannt sein sonst hätte er ja diesbezüglich dauernd Regenerierung.
Ich schätze da kommt schon so manche schwarze Wolke hinten raus.
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AGR Ventil für Nissan Pathfinder r51 2.5 dCi 4WD 171 PS Diesel 126 kW 2006 - 2024 YD25DDTi ▷ AUTODOC
Mal Hella oder Magneti Marelli probieren.... Ich habe bei 260000 immer noch das erste im Original.
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Ich schätze die Blechdicker auf 1,5mm.
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Ich meine mich erinnern zu können das es bei falschem, zu dicken ÖL im VTG....
Schau auch mal hier:
Das Offroad Forum: Y61 Geräusch im Antriebsstrang (offroad-forum.de)
Die richtigen Y61 Kenner sind ohnehin dort.
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Trittbretter weglassen! - Braucht man nur mit kleinen Kindern.
Neue Bolzen anschweißen - nicht ganz einfach.
Mit einem Entsprechenden Werkzeug für Gewindemuttern/ Gewindebolzen kommt man nicht rein - es sei denn man hebt die Kabine ab.
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Vermutlich meint er die Leitung die an den Injektoren angeschraubt wird.
#3
Teilenummer: 16671EB30A
Suchergebnisse (online-teile.com)
160€
TUBE-FUEL 16671EB30A | Nissan Parts | PartSouq
20€ aber nicht lieferbar
Diesel injector - Return rail (euro4x4parts.com)
150€
Oder den Rücklaufkühler?
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Steuerkette habe ich von FAI 300€ eingebaut - nach wenigen Monaten war der obere Kettenspanner defekt. Getauscht durch einen von INA.
Ansonsten überwache ich den Verschleiß jährlich mit Oszilloskopmessung - nach einem Jahr noch nichts zu messen.
Nach Aussage meines Motorenbauers sind zumindest die Angaben für die Wiederverwendbarkeit von Zylinderkopfschrauben, und die Planheit des Zylinderkopfes laut Manual viiel zu optimistisch. Das könnte man auch auf die Toleranzen der Bohrung übertragen - könnte aber auch ein Indikator für die Werksmäßigen Toleranzen sein.
Ein gut gemachter Motor dürfte besser als neu sein.
So wie Du die Sache angehst machst Du das ja nicht um das Auto danach zu verkaufen.
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Vorne oder hinten?
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Allrad ist dabei aus? Sperre ist raus?
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Es ist auch nicht verboten einen Sensor für den Kühlwasserstand zu verbauen.