Beiträge von Primera sr20VE

    Super vielen Dank




    Dann kann ich ja auch einfach nur zum schlüsseldienst gehen und meinen schlüssel einfach nachmachen lassen ohne den chip für die wegfahrsperre.


    :D :D :D :D



    Alerdings würde ja dann die LED von der wegfahrsperre weipterhin blinken wärend der fahrt oder?

    Hallo


    Also
    Ich habe im [lexicon]P11[/lexicon] ein japanisches stg da sr20ve.


    Wie ich damals den ve umbau gemacht habe habe ich aber weiterhin den originalen fahrzeugschlüssel weiterhin verwendet
    Sprich ich habe nur das stg getauscht und den motor aber nichts an der wegfahrsperre oder sonst etwas.


    Also ist es dem stg doch eig ziemlich egal welcher schlüsselchip da ist solange der empfängerring am schlos sagt
    Ja das ist mein chip stg du darfst starten.


    Oder etwa nicht?
    Mit freundlichen Grüßen
    Matze

    Hey leute
    Ich hab da mal eine frage


    Ich habe hier ein almera [lexicon]N15[/lexicon] stehen zum [lexicon]schlachten[/lexicon].


    Ich hab für meinen primera [lexicon]P11[/lexicon] nur ein schlüssel und einen funksender
    Ich hätte aber gerne beides 2 mal.
    Jetzt zu meiner eigentlichen frage


    Kann ich beim almera [lexicon]N15[/lexicon] das zündschloss die wegfahrsperre lese einheit am schloss
    Und die funkempangseinheit ausbauen und danach in meinen [lexicon]P11[/lexicon] implantieren?



    Würde natürlich auch türschlösser tauschen

    Hey leute ich verkaufe hier meine winterbude.


    Ein almera [lexicon]N15[/lexicon] 1.4
    Bj.1998
    Ca. 170Tkm
    TÜV 6.2015
    Schwarz
    Keine Klimaanlage
    3 Türen
    E-Fenster


    Standort Bodensee
    Preis 350€ VB.


    Bei interesse gibts auch bilder
    :D

    Hallo


    ich wollte mal fragen ob jemand weis ob in meinen primera gt bj 97 auch ein anderes lenkrad passt?
    also zb. das aus einem 144er primera oder almera n16?


    wenn da jemand was weis bitte melden


    danke

    Hey
    also laut tacho ist er nicht im notlauf da keine kontrolleuchte an ist hehe.


    bilder werd ich wohl eher keine machen da es nicht lobenswert ist das ding zu zeigen da er ziemlich verratzt rüber kommt.
    was ich mir auch vorstellen konnte in uk ist das er abgasanlagenmäsig dicht ist aber ich bin ihn letztes we ja selbst von uk aus mit der fähre nach frankreich gefahren und dann von dort aus bis an den bodensee runter also einmal quer durch deutschland.
    somit dürfte die AGA auch wieder von semtlichem mist befreit sein.

    Hallo
    ich habe mir nun einnen primera mit einem sr16de für den winter gekauft.


    Mein problem ist


    egal ob warm oder kalt er dreht nicht voll aus.
    sprich er macht mir weit vor dem rotenbereich des drehzahlmessers dicht und haut fehlzündungen raus.



    Ich habe schon neue z.kerzen eingebaut neue verteilerkappe und zündkabel ersetzt.


    im stand leuft er schön ruhig mit etwa 800u/min.


    was könnte der grund sein für mein problem?
    bin ziemlich am verzweifeln da ich nicht mehr weiter weis.



    mfg
    matze

    Hallo
    ich suche den tachogeber/ den sensor für die geschwindigkeit fürs steuergerät wer da was hat bitte alles anbieten is echt eklig wenn das teil nicht richtig [lexicon]funzt[/lexicon] riegel des steuergerät zu früh ab und dann fehlt mir leistung :( :( :US :wacko: :| :thumbdown: :thumbdown:


    danke schon mal an euch




    mfg matze

    Hi


    ich hab noch n SR20DE im keller stehen wenn du willst kanst ihn haben aber ich glaub den musst du dan in kofferraum pflanzen und den micra auf heckschleuder umbauen.
    Viel spas beim schweisen;)



    hol dir ein cg13 und bau n turbo drauf ;)

    Hi


    also der temperaturfühler sitzt unter der ansaugbrücke wenn man vor dem auto sthet auf der linken seite.
    Es gibt 2 fühler der eine hat eine fühler ist einpolig und der andere ist ein zweipoliger am besten tauscht du grad beide dann bist du auf der sicheren seite ;)

    Hi


    Also ich melde mich auch mal wieder :)


    auf die frage was ich an meinem VE gemacht habe und wo ich ihn herhabe


    Hab meinen VE in ebaykleinanzeigen gefunden :)


    Also


    ich habe nichts an ihm gemacht
    Laut vorbesitzer sind nockenwellen aus dem sr16 drinnen und ein sr16 ecu beides aus JAPAN :)





    So und heute musste ich leider Feststellen das meine alte servopumpe die ich vom DE übernommen habe und schon 230tkm gelaufen ist keine hohen drehzahl mag :(
    bin zwischen den Dörfern unterwegsgewesen jedes mal am ende von soeinem blöden dorf ist ein kreisverkehr. Also durch den Kreis durch und schön rausbeschleunigen und den motor hoch jagen (Dreht ja jetzt bis 8000 U/min).


    Als ich dann aus dem 2. Dorf rausbin hat meine servopumpe sich danach angehört wie so so ähnlich wie ein kompressor aufm mini da hab ich dan nur gesagt "ich glaub die gibt bald den geist auf"


    Dann das 3. dorf raus koleg sagt " du legst es jetzt echt drauf an das sie den geist aufgibt"
    meine antwort:
    "meine servopumpe hat den geist aufgegeben"


    Dann so ein parkplatz am rand rausgefahren und haube aufgemacht


    Des sah echt nich gut aus servoölbehälter leer und die ganze siffe überall auf dem ventideckel verteil und sonst noch überall im motorraum.


    positiv daran
    wenn mich jemand gesucht hette dann hette man mich leicht verfolgen können überall öltröpfelchen auf der strase :(