Beiträge von carlos_35305

    Also der Stand der dinge ist bisher nicht so erfreulich.

    Es gibt zwar elektrisch leitenden Kleber, aber scheinbar nicht für Privatpersonen:


    "Wir vertreiben lediglich an industrielle Kunden, nicht an Privatpersonen."


    Das Zeug wird scheinbar in der Photovoltaik Herstellung benutzt. Aber bei den meisten die ich gefunden habe ist auch die Verarbeitung nicht so einfach,

    "Aushärtung in 30 Minuten bei 150°C" und das ist noch schnell und "Niedertemperatur"

    Es gibt aber auch welche die unter UV-Licht aushärten, das könnte man ja noch bewerkstelligen.


    Ich werde dann mal was in die Richtung wie Pattrick vorgeschlagen hat probieren..

    Ok,

    erstmal Danke für die diversen Tipps. Ich werde mal ein paar Sachen bestellen und dann schauen was/wie funktioniert. Auf alle Fälle halte ich euch hier auf dem laufenden.

    Diese Woche wird da wohl nix mehr passieren, im Augenblick ist ja Heckscheibenheizung nicht wirklich notwendig ;)

    Viele Grüße,

    Carlos

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Mit einem (hoffentlich kleinen?) Problem. Also die Kiste lauft einwandfrei.

    Nur die Heber vom Heckfenster waren ausgeleiert und das Fenster viel immer von alleine wieder zu.

    Neue Dämpfer bestellt, eingebaut alles gut.

    Bis darauf das ich beim Einbau des rechten das Kabel von der Heckscheibenheizung abgerissen habe. :(

    Fragt mich nicht wie ich das geschafft habe.



    Hat so etwas schon mal jemand geschafft? Hat jemand eine Idee wie ich das wieder angelötet(?) bekomme?

    Elektrisch leitender Kleber???


    VG

    Carlos

    Dann war ich beim TÜV. Auto vorher warm gefahren...

    Beim Beschleunigen haut die Kiste immer noch schwarze Qualmwolken hinten raus. Und was sagt der TÜV dazu?

    NIX! alles in Ordnung. AU bestanden.

    Nur vorne rechts der Spurstangenkopf war etwas ausgeschlagen. Aber das ist ja keine Aktion.

    :spring:

    Was mit DPF durchgebrannt hab ich ja schon befürchtet.

    Ich habe keine Ahnung was da mit der Karre schon alles gemacht wurde, der ist mehr oder weniger direkt aus Spanien bei mir gelandet...

    DPF Lampe habe ich noch nie gesehen...auch bei Zündung ein geht keine an.

    Mal schauen, da gibt es doch für das Kombi Instrument einen Selbsttest?

    Da die Kiste keinen Bordcomputer hat - kann man den DPF irgendwie überprüfen???

    Da ist die Tage mal ein Kollege hinter mir her gefahren und hat hinterher gemeint "Da haust du aber ganz schöne Dreckwolken hinten raus"

    Wir haben getauscht und ich habe mir das auch mal von hinten angeschaut und bin etwas entsetzt...

    Beim Beschleunigen - Autobahnauffahrt - kommt wirklich eine ungeheure schwarze Qualmwolke hinten raus. X(

    Sonst, bei normaler Fahrt ist er unauffällig.


    Das entsetzt mich von allen Dingen weil mich der TÜV im Februar sehen möchte und die ja jetzt wohl bei allen wieder Endrohrmessung machen müssen. :kotz:


    Ich habe die Version mit Serien DPF, 171PS, ohne Bordcomputer - hat jemand eine Idee?

    So, nachdem lange Zeit ruhe war hat sich die Lampe mal wieder gemeldet und ist sogar so lange an geblieben bis ich beim Bosch war. Der hat dann "Beifahrersitz" ausgelesen und als ordentlicher Elektrotechniker habe ich die Verbindung nicht gelötet. Löten unterm Sitz ist viel zu umständlich und bei dem Wetter mit alten, morschen Knochen gar nicht zu empfehlen. Wago222 Klemme und Aderendhülsen. 10 Minuten Arbeit incl. Werkzeug holen und wegräumen.

    Ja: Wackler, Kontaktproblem oder Massefehler oder so etwas befürchte ich auch. Aber dafür muss der Fehler erst mal wieder da sein...

    Am Spiralkabel denke ich liegt es nicht, das habe ich auf der Koppel zur genüge erfolglos getestet. Hat Spaß gemacht. Von Anschlag zu Anschlag, vorwärts, rückwärts, am Hang...

    Da habe ich ja meinen eigenen kleinen "Parcours"

    Also die Karre ärgert mich. Da war die Lampe längere Zeit aus, dann fing sie letzte Woche wider an zu blinken. Schnell und gleichmäßig. Ich hatte keine Zeit um zum auslesen zu gehen, zwei Tage später ändert sich der Rhythmus. Jetzt blinkte sie in unterschiedlichen Intervallen/unterschiedliche Pausen..

    Tja, am nächsten Tag hatte ich Termin - und die Lampe blieb aus! Keine Störmeldung, nichts zum Auslesen im Speicher...

    Das ist angeblich gemacht worden bevor ich das Auto übernommen habe....

    Gestern bin ich mal auf der Koppel rumgefahren, enge Kurven, weite Kurven, am Hang, rückwärts. Hat alles nichts gemacht. Zum Auslesen sollte der Fehler dann auch mal anstehen.

    Also abwarten.

    Ja, an das Kabel habe ich auch schon gedacht :(

    Nur denke ich das es dann häufiger/immer auftreten sollte. Ich bin ja zwischendurch x Kilometer ganz normal gefahren. Vielleicht sollte ich mal versuchen ob es bei einer bestimmten Stellung kommt...

    Lenker mal von Anschlag zu Anschlag...

    Ich habe seit zwei Wochen ab und zu mal eine blinkende Airbaglampe.

    Sie lässt sich löschen (bei youtube gefunden): Zündung ein, wenn die Lampe aus geht sofort Zündung wieder aus. Das drei mal beim vierten mal die Zündung an lassen, dann blinkt die Lampe langsam. Jetzt ist das Airbagsteuergerät im Diagnosemodus. einige Sekunden (10-20) langsam blinken lasen und beim nächsten mal normal starten. Dann sollte die Lampe aus sein.

    Das passiert so auch...

    Bloß nach ein paar Tagen blinkt sie wieder. Heute Morgen zum Beispiel...Gestern Abend ganz normal abgestellt, heute Morgen gestartet und die Lampe blinkt... :(


    Hat das jemand schon mal gehabt? Irgendwelche Ideen dazu?


    Ist Baujahr 2007 ohne Bordcomputer...

    Meine Kupplung war bei 205.000 hinüber, Zweimassenschwungrad tatal ausgeglüht. Ich habe dann beim Mechaniker meines Vertrauens auf Einmassenschwungrad umrüsten lassen. Das war so im Mai 2016....Wenn ich mich recht erinnere war es ganz unproblematisch. Das einzige Problem war das Ausrücklager....Da gab es Beschaffungsprobleme. Das vom Nissanhändler passte nicht, Nach einigem suchen gab es das passende bei Japanparts. In Orginal Nissan Verpackung mit einer Original Nissannummer die Nissan nicht kannte....


    Und man soll bei der Umrüstung wohl drauf achten das KEINE neue Software eingespielt wird.

    Warum frage ich eigentlich nicht eher? Ich krabbel unter dem Sitz herum, überprüfe Kabel und Stecker. Sitze mit DiagnosePC stundenlang im Auto rum - und dann SUS schickt zwei Youtube Links und gleich der erste löst das Problem. Keine fünf Minuten :Big:


    Danke!

    aber keine Fehlermeldung - weder mit WoW noch mit Delphi oder Torque. :heul:

    Daher nützt auch "Alle Fehlermeldungen löschen" nichts, wo nichts angezeigt wird, wird wohl auch nichts gelöscht...

    Die Lampe blinkt immer, also direkt nach dem drehen des Schlüssels. Ich hatte etwas ähnliches ja ganz zu Anfang schon mal, da war es aber das Spiralkabel. Erst nach einer Lenkbewegung kam die Lampe


    Hat wer eine Idee dazu???