Beiträge von carlos_35305

    Ich hab eben ein Paket vom Zoll geholt: Zwei hintere Türgriffe incl. Versand und Zoll für umgerechnet 70€.


    Wie Frank Festus hier schon geschrieben hatte: Viel Metall, wenig Plastik. Der Einbau war problemlos obwohl sie etwas "stramm" durch die Öffnung gehen.


    Jetzt bin ich an dem Problem mit dem Seilzug X(
    (Wegen der Aussentemperatur aber immer nur sehr kurzfristig.)


    Ausgebaut, mit geradem Seilzug funktioniert es einwandfrei, eingebaut nicht. :uzi:

    :uzi:


    Schei..., mein Schrauber hat keine Zeit. Nächster angepeilter Termin ist der 8.4.
    Das ist zwar eine "richtige" Werkstatt, aber nur im Nebenerwerb.
    Dumm wenn man seine Kröten zusammenhalten muß und keinen Großauftrag zum Einbau an den freundlichen geben möchte.
    Zu den TFL/Nebellampen kommen noch Ultraschallsensoren und Schmutzfänger...nachdem ich ein paar mal zu den Pferden auf die Koppel gefahren bin weiß ich warum das Ferkel Ferkel heißt. 8)

    Hallo Muddy,


    Ich hoffe das ich die Anfang nächster Woche eingebaut bekomme und dann kann ich mehr dazu sagen - Vergleiche mit anderen Nebellampen hab ich nicht, da waren vorher keine drin. :(


    Und eigentlich bin ich ja bisher auch der Meinung das man keine Nebellampen braucht, aber die Scheinwerfer vom Ferkel sind schon "ein paar Zentimeter" höher angebracht als die vom Passat zum Beispiel. :finger:


    Da macht es vielleicht doch Sinn weiter unten noch Beleuchtung zu haben.


    Ich werde dann Fotos vom Einbau und von der Lichtausbeute machen...

    wir Gery schon gepostet hatte:


    "Ohne serienmäßige Nebelscheinwerfer fehlt dir auch ein Befestigungsring der nur mit den originalen Neblern erhältlich ist."


    Ich hab die NL/TFL gestern bekommen und schau mal nach einem Termin bei meinem Schrauber - der behauptet ja die Lampen auch ohne Ring einbauen zu können.

    Mein Autoschrauber nebenan hat gemeint das er mir die auch ohne den original Befestigungsring einbauen kann - bin mal gespannt wie er das macht. 8)


    Ich hab jetzt die hier bestellt: [ebayartikelnummer]190808195417[/ebayartikelnummer]


    Ich werde es dann mit der Kamera dokumentieren ;)


    Grüße aus Hessen :wink:


    Carlos

    Hallo Frank Festus :)


    wie ist denn bis jetzt die erfahrung mit dem US-Import?


    Bei mir hat die Klebestelle auch gehalten- dann ist der Griff auch unten am Anschluß zerbröselt...


    Vor allen Dingen - was hat die Lieferung gekostet? Musstest Du das Päckchen beim Zoll abholen?


    Ich hab Spaßeshalber mal einen Screenshot gemacht was die bei http://www.courtesyparts.com (den Link hatte Ebse eingestellt) für den Versand haben wollen. Der Türgriff kostet gerade mal 13,46$ - aber der Versand :will-u-understand:




    da kann ihn mir auch unser örtlicher Goldschmied anfertigen!


    Carlos


    OT - wie bekomme ich die kleinen Vorschaubilder oder überhaupt Bilder hier rein? /OT

    In dem Angebot bei eBay steht


    "als Ersatz für die serienmäßigen Nebelscheinwerfer" - nun hat meiner keine serienmäßigen Nebelscheinwerfer ?(
    Ist da bei dem Kit ein Schalter für die Nebellampen bei ???


    Gruß


    Carlos

    Hmmm, ich dachte dass das mit Trittbrettern einfacher ist. Insbesondere das Zelt auf oder zuklappen. Na ja, ich hab jetzt ein paar Trittbretter - die müssen nur noch dran.


    Und mit den Nebellampen habt ihr vermutlich beim Ferkel recht, da sind ja die Scheinwerfer 1/2m höher als beim Passat :D
    Wenn ich die drin habe gibt es Bilder - im Augenblick hab ich einen witterungsbedingten Arbeitsstau - bei uns liegt Schnee und ich hab keine Garage.


    Gruß


    Carlos

    Ich spiele auch mit dem Gedanken an Tagfahrlicht und hab gleich mal nachgesehen. Bei mir scheint die Halterung da zu sein, zumindest wenn ich die Plastikkappe etwas rein drücke kann ich was sehen was ich dafür halte.


    Wie bekommt man die Blindkappen zerstörungsfrei raus?


    In dem Link von Z33olli scheint das ja die komplette Nebellampe für 149€ zu sein, nicht nur die Halterung...


    Sobald es wärmer wird leg ich mich mal richtig drunter.

    Na ja, die Trittbretter müssen schon wegen dem Dachzelt dran.


    Noch mal Nebellampen: Ich hab in meinem Autofahrerleben (seit 1972/ca. 2Mio.km) nur ganz selten Situationen erlebt wo ich Nebellampen sinnvoll fand.
    Zu wenige um dafür Zeit und Geld zu investieren.


    Dagegen begegne ich immer wieder welchen bei denen trotz guter Sicht die Nebellampen an sind und irgendwo blödsinnig in die Gegend leuchten.


    Aber vielleicht hab ich ja immer Glück gehabt und der richtige Nebel hat sich verzogen als ich kam. :rolleyes:


    Eigentlich ist Tagfahrlicht nicht wirklich nötig, da habt ihr ja recht. Ich hab aber da in der vorderen Stoßstange so komische Löcher die bestimmt besser aussehen wenn da was anderes als die Plasitkkappen drin ist. 8)


    Anstatt Bullfänger würde ich auch eher zu einem kompletten Unterfahrschutz neigen. Wenn die Portokasse wieder mal voll ist.

    Umpf....viel Nachzulesen


    Ne, Sitzheizung hat er keine - dafür ist das Radio in Ordnung, da ist ein Doppel-DIN mit Blauzahn Telefon und CD verbaut. Meldet sich beim Einschalten mit "Nissan"
    Deshalb wird es wohl doch eine seperate Rückfahrkamera werden müssen.


    Da sich mir der Sinn von Nebellampen nie wirklich erschlossen hat gibt es die die Jens gemeint hat ohne Nebel: [ebayartikelnummer]260842487979[/ebayartikelnummer]


    Das mit der Tür ist leider nicht die "einfache Variante" von tunix0 sonderen die wie bei janosh, mit Kindersicherung...also erst mal die Türverkleidung abfummeln.


    Dazu muss es aber erst mal - mangels Garage - wärmer werden.



    Wie ist das mit den Trittbrettern wenn ich Original Nissan nachrüsten würde - müssen die eingetragen werden?

    Hallo, ich habe einen 2007er in der spanischen "Basisvariante" erworben...
    (Bei mir läuft der unter "Pferdehängerzugvorrichtung")


    Als erstes (musste) ich der Räder wechseln - da waren 235/70R16 auf Stahlfelgen mit maximal 2mm Profil drauf.
    Dank eBay hab ich jetzt einen Satz RS-MatrixT 706 mit (fast) neuen 255/65R16 Barum Bravuris 109H M+S. Nicht optimal, aber für den Anfang ok.


    Der Griff der hinteren Tür ist ab - ich hab die Reparatur-Anleitung schon im Forum gefunden. Sobald es etwas wärmer ist werde ich es angehen.


    Die Sitzheizung zum Nachrüsten liegt schon bereit.


    Dann fehlt noch das Tagesfahrlicht und die Rückfahrkamera zum Hänger ankuppeln.


    Und jetzt wird es evt. etwas schwieriger: Mein Ferkel hat leider keine Dachreling. Ich habe aber ein Dachzelt was da hin und wieder mal drauf soll.
    Ich hatte ja gedacht dass das auf dem Dach eine T-Nut ist, aber jetzt bei genauerem Hinsehen ist es wohl nur eine Sicke :(


    Gibt es da ausser RhinoRack noch andere (bezahlbare) Möglichkeiten?


    Bin für alle Tipps, auch zu Kamera, dankbar...


    Grüsse aus Hessen


    Carlos


    Nachtrag: Trittbretter sollten auch noch dran...

    Hallo zusammen,


    dann stelle ich mich auch mal als neuer Pahtfinder-Besitzer und neues Forumsmitglied vor..


    Ich hab das Ferkel (Warum überhaupt Ferkel?) jetzt seit letzter Woche, Bauj.2007, 150tsd. gelaufen mit frisch TÜV.


    Das ist seit über 30 Jahren mein erstes "Privatauto" - ich hatte immer Firmenwagen. Den muss ich demnächst leider abgeben weil es meiner Firma schlecht geht und ich daher mit 58 in Vorruhestand gehen darf. :flipa:


    Es kamen nicht so viele Autos in Frage, das Killerkriterium war das ich im Zweifelsfall auch mal einen 2,5to Pferdehänger aus einer nassen Wiese ziehen muss.
    Da ist der Markt schon arg dünn. Zum Schluss - nach Wochen mitlesen in diversen Foren - blieben der Pajero und der Pathfinder auf der Auswahlliste.


    Da habe ich jetzt einen spanischen günstig ergattert. Und da ich des spanischen (trotz des Nickname) nicht wirklich mächtig bin gleich die erste Frage in die Runde: Wie komme ich an eine deutsche Betriebsanleitung?


    Grüsse aus Hessen


    Carlos