Beiträge von K13
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Hast du mal versucht im Sportmodus zu fahren, wenn du in Tempo 30 Zonen unterwegs bist?
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Die von dir beschriebene Vibration tritt bei meinem Micra (98 PS/CVT) auch auf. Allerdings nur in Kombination von sehr niedriger Geschwindigkeit (< 30 Km/h), Drehzahl und dem lang übersetzenden [lexicon]CVT[/lexicon]. Es handelt sich dabei ganz offensichtlich um eine Kombination bei der eine Resonanz entsteht, die diese Vibrationen hervorruft. Die lässt sich bei vielen anderen Fahrzeugen mit Schaltgetriebe auch "erfahren", wenn man darauf aus ist. Die Sache ist zwar nervig, wenn man genau in dem Bereich öfter fährt, aber als technischen Mangel sehe ich das nicht. Versuchsweise kannst du, wenn es dich zu sehr nervt, den Sportmodus aktivieren. Der dürfte das Drehzahlniveau leicht anheben.
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Nicht modern aber billig, weil man das Standardgehäuse konzernweit (Renault/Nissan) verbasteln kann und man das dementsprechend günstig einkauft.
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Die haben nur wieder bei der Datensammlung geschlafen. Basismotor im Nismo ist der normale DIG-S mit 98 PS und die 116 PS kommen beim Nismo S aus einem 1500er ohne Kompressor.
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Das Tagfahrlicht findet sich übrigens in den Nebelscheinwerfern wieder. Sieht man in dem Video bei der AB ganz gut (1:04).
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Das Ding ist nicht kompatibel mit deinem Radio. Ist aber auch in der Artikelbeschreibung bei Amazon so angegeben.
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Ich habe in den letzten Wochen mal die Gelegenheit gehabt, längere Strecken mit dem Kleinen (DIG-S) zu fahren und wollte nochmal etwas detaillierter auf das Drehzahlniveau eingehen.
- vorausschauende Fahrweise (sanfter Gasfuß) -> Motor bleibt während des Beschleunigungsvorganges unter 3000 Umdrehungen
- zügige Fahrweise -> Motor bleibt während des Beschleunigungsvorganges unter 4000 Umdrehungen
- sportliche Fahrweise (Kickdown) -> Motordrehzahl steigt auf etwa 6000 Umdrehungen an, bis der Gasfuß das Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit signalisiert.
- Autobahnrichtgeschwindigkeit -> 2500 UmdrehungenDank des Kompressors ist man aber auch bei vorausschauender Fahrweise kein Verkehrshindernis.
Das oft bemängelte Aufheulen des Motors begegnet einem konzeptbedingt bei zügigen Überholmanövern oder bei schneller Änderung der am Tempomat eingestellten Geschwindigkeit, beschränkt sich aber zeitlich auch eben nur auf die Dauer des Vorganges.
Gewöhnungsbedürftig beim Wechsel auf die [lexicon]CVT[/lexicon] war für mich als Schaltwagenfahrer, dass man sich das Synchron-Spiel von Gas geben parallel zum Durchschalten der Gänge abgewöhnen muss, während man bei der [lexicon]CVT[/lexicon] nur grob den Arbeitsbereich vorgibt und der Wagen eben den Rest erledigt. -
Der Nachfolger wird sogar äußerst europäisch werden.
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Welcher könnte da der Zuverlässigste/Beste von sein. das war meine Frage...
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Suzuki Swift und Mitsubishi Colt bieten sich da auch an.
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Die Facebook-App, wie viele andere vorinstallierte Apps auch, kannst du über Einstellungen -> Apps -> Alle -> Facebook auch deaktivieren. Dazu die Updates deinstallieren und danach sollte oben rechts dann die Option zur Deaktivierung zur Verfügung stehen.
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Das Auto polarisiert vom Design her halt stark. Das kann man mögen oder nicht, aber man muss anerkennen, dass es eine mutige Entscheidung für einen Fahrzeughersteller ist, sowas anzubieten. Erstaunlicherweise sieht man hier überwiegend ältere Semester damit rumfahren. Meine Mutter (60+) schwört auch auf den bequemen Einstieg und die für sie angenehme Sitzposition.
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Funktioniert auch mit deaktiviertem GPS. Wird sich vermutlich an der ID der Netzzelle orientieren.
Die Handytaschen bestehen aus Leder (Vorder-/Rückseite) und sind innen mit mit einem weichen Gewebe vernäht. Eine zusätzliche Versteifung ist nicht mit drin, meiner Meinung nach aber auch nicht nötig.
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Bluetooth kannst du, wie bereits erwähnt, bei Bedarf über die Symbolleiste oder alternativ ein mitgeliefertes Widget aktivieren.
Das WLAN lässt sich ebenso ein- und ausschalten und bei den neueren Xperias auch ganz bequem standortbasiert aktivieren.Als Tasche benutze ich seit Jahren die von Suncase. Passen gut und die Verarbeitung ist auch sehr gut.
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Osram Dot-it mit selbstklebendem Klettband nach persönlicher Wunschvorstellung im Kofferraum anbringen.