Beiträge von dsb

    Ihr habt Recht!
    Die Leitung gehört zur Servo und kommt vom Behälter.
    Habe mich da irgendwie verloren beim Nachverfolgen...


    Also: Danke u. erledigt!


    Gehe meiner Undichtigkeit der Klima nach, aber das kann es ja nicht sein... :D

    Primera [lexicon]P10[/lexicon] Klimaleitung/ -rohr


    Suche für vorgenanntes Fahrzeug die Klimaleitung, welche als Schleife vor dem Wasser- und Klimakühler an der Fahrzeugfront verläuft.
    Meine ist durch Frontschaden undicht geworden.


    Danke.

    Habe noch einige Teile von einem Primera [lexicon]P10[/lexicon] SLX abzugeben:
    War ein Facelift von Ende 1995


    - Motorhaube, silber, lackierbar, Rost an der Unterseite vorne und hinten, sonst in Ordnung
    (- Frontschürze, silber, lackierbar, vordere rechte Aufhängung oben defekt durch Rempler des Vorbesitzers, ginge noch für Bastler, sonst Abfall)
    - Heckschürze, silber, lackierbar, Kratzer, noch ziemlich guter Zustand, nicht verbeult oder eingedrückt
    - Schiebedach
    - Frontmaske komplett, zusammenhängend, grob abgetrennt, bestehend aus drei Blechen Schlossträger, zwei Blechen der Scheinwerfer
    - Türen hinten links und rechts
    - Kompletträder mit Original NISSAN Felgen, Reifen 175/ 70 R14 Tigar Winter
    - Motor GA16DE, sprang bei Abholung nicht an, drehte frei, Problem mit Wegfahrsperre und/ oder Zündverteiler, zwei Zündverteiler vorhanden, mit oder ohne Anbauteile, Laufleistung rd. 230 TKm
    - Getriebe zum vorgenannten Motor, 5-Gang


    Bilder nach Rücksprache.
    Preise VB, kann alles für kleines Geld weg.


    Wenn wer was gebrauchen kann, bitte melden.
    Standort: 45279 Essen.

    [lexicon]P10[/lexicon], Bj. 95, 2125/ 306, 1.6 L, 90 PS, ~216.000 KM




    Hallo,


    benötige Hilfe: Bei laufendem Motor Kettengeräusch links vom Ventildeckel geortet, unabhängig von der Temperatur.
    Ventildeckel abgenommen, Kette auf Sitz und Spannung geprüft, soweit in Ordnung, kein übermäßiges Spiel.
    Nun habe ich den Kettenspanner im Verdacht, der darauf befindliche Kunststoffaufsatz (Welches Material ist das? Farbe: Orange)
    ist leicht abgerieben.


    Nun scheint es sehr schwierig dieses Bauteil einzeln zu bekommen. Beim Händler vor Ort keine Chance.
    Bei ebay DE/ UK/ US nur im Set.
    Kann mir wer sagen wo man das Teil einzeln bekommt?


    Danke und MfG

    Nissan Primera [lexicon]P10[/lexicon]




    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Steinschlagschutz (Lederartig) für meinen [lexicon]P10[/lexicon].
    Ich habe bereits viel recherchiert, jedoch keine mehr für den [lexicon]P10[/lexicon] gefunden, für jüngere Modelle jedoch.


    MfG

    [lexicon]P10[/lexicon], Bj. 1996
    Glühlampen Frontscheinwerfer H4 alle Nase lang defekt




    Hallo,


    ich brauche hier mal euren Rat: Bei meinem [lexicon]P10[/lexicon] gehen alle Nase lang, etwa ein Mal im Monat, die Frontscheinwerferglühlampen defekt, beidseitig.
    Nicht zugleich, mal hält auch eine länger als die andere. Laufleistung im Monat/ Leuchtdauer ca. 3000 km. Ich fahre immer mit Licht.


    Nun habe ich bereits verschiedene, wenn auch noch immer günstige Glühlampen versucht, ohne anderes Ergebnis.
    Spannung der Batterie/ [lexicon]Lima[/lexicon] habe ich mehrfach überprüft, hier ist alles in Ordnung.
    Die Stecksockel der H4er habe ich ebenfalls kontrolliert, geringe Korrosion entfernt auf einer Seite. Als nächstes werde ich die Stecksockel austauschen.


    Hat hier jmd schon einmal einen ähnlichen Fall gehabt?
    Ein Bekannter von mir sagte mal was von Hitzeentwicklung im Scheinwerfer selber, betraf eine Reihe von Skoda.


    Ideen?

    Primera P10, Bj. 1995, GA16DE, 1,6 Liter, 66KW/ 90PS



    Mich interessiert der Kraftstoffverbrauch laut Hersteller. Hat da jmd. Angaben zu? Auf autoplenum z.B. wird 8,9 Liter angegeben.


    Die Boardsuche hat mir nicht geholfen, danke!