Er mag dich doch!! Merks du das nicht??
Er mag dich doch!! Merks du das nicht??
Ich frage mich immer wieder, wie man mit matten, vergilbten Scheinwerfern schon rein optisch rumfahren kann. Damit sieht doch ein Auto aus, wie wenns demnächst verschrottet werden müsste. Von der Lichtausbeute in der Dunkelheit mal ganz zu schweigen.
Und ich frage mich weiter, wie man sich trauen kann, nicht frisch geduscht, nicht frisch rasiert und mit durchgeschwitztem Hemd noch dazu, das Auto überhaupt zu besteigen??
Von schmutzigen Unterhosen mal gar zu schweigen!!
Wenn jemand fragt, sage: die Frau war schuld
Nein!
Nur wenn du Lustgefühle und Kribbeln im Bauch empfindest beim Ausfall der Elektronik und der Fehlersuche ist es das richtige Auto für dich.
Auswandern würde ich ganz gerne.
Weiß aber nicht wo man einen wie mich haben möchte
.
Lasse die hintere Tür unter -6 Grad Frost doch zu !
... Interessanterweise gibt es aber in den VAE dieselben Originalteile für ein Bruchteil des Preises hier, ähnliches auch in Ländern der 2ten und 3ten Welt. Interessant auch das man hier nur ganze Baugruppen bekommt wie Zylinderkopf, Federbein, Einspritzpumpe dort aber auch einzelnes Ventil, Stoßdämpfer und Saughubsteuerventil um bei meinem Pathfinder zu bleiben.
In Australien /Russland/USA werden sämtliche Manuals und sogar Trainingsdokumente für die Nissans im Netz veröffentlicht - hier nicht.
Dazu fält mir nur ein: diese Länder haben Trump & Co. Wir haben Scholz & Co.
Wir dürfen nicht.
Dass der T32 1.6 Benziner 200 TKM ohne größere Probleme geschafft hat ist schon an sich erstaunlich. Bist du der Erstbesitzer? Es ist eine schwierige Entscheidung, denn ich würde mir heute kein neues Auto kaufen wollen.
Die Reparaturkosten sind auf jeden Fall beträchtlich und du bekommst keine Garantie.
Es tut mir leid für dich, aber diese Entscheidung wo es um viel Geld geht, wird dir keiner abnehmen.
Hallo,
nach der traurigen Nachricht von Oggsi stellt sich die Frage, ob sich jemand findet, der das Management von unserem Forum übernimmt und es weiter führt? Oder ist dazu schon eine Entscheidung gefallen?
Ein schönes Fest, mit der Hoffnung dass es in 2025 weiter geht
Grüße Alchimist
Was mich interessieren würde, was kostet das Original von Nissan? Bevor ich wieder in 2 Jahren so eine Aktion wiederholen muß, hätte ich lieber eine frische 20-EURO-Banknote draufgelegt
Alles funktioniert, Kältemittel ausreichend vorhanden, usw.
Nun die KI beschließt, der Autofahrer würde sich erkälten, und schaltet die Lüfter aus.
Eine schöne Neue Welt!
Meine Gratulation an deinen Onkel! T31 ist der letzte Nissan seiner Art und das beste Auto der Welt.
Viel Freude und viele Km damit!
Eine nachvollziehbare Entscheidung. In Afrika freut man sich schon auf den Trail ...
Es würde mich interessieren für welches neues Auto sich dein Onkel entscheidet.
Ich denke, dass dein Onkel an den Ausbau nicht vorbei kommt, die Kosten würde ich so um 2 T€ schätzen.
Dazu kommt noch die Reparatur. Aber wenn das Auto sonst in Ordnung ist würde sich es lohnen (wenn man die neuen PKW Preise sieht).
Auf Keinen Fall würde ich um sparen zu wollen und ein Austauschgetriebe über ebay suchen, sondern auf jeden Fall über eine spezialisierte Werkstatt (habe da meine Erfahrung).
Nachdem Du soviel Zeit (und Geld) ergebnislos investiert hast wäre für mich als Aussenstehenden die vernünftige Lösung: jetzt die "Bremse ziehen", kein Geld mehr reinstecken, den Wagen weiter fahren bis der TüV euch trennt, oder der Motor vorher explodiert.....
Warte 3 - 5 Monate bis zum nächsten Update, wenn du Glück hast, geht´s dann wieder (klingt ironisch aber ist leider die Erfahrung mit den heutigen Autos).
Eine neue Batterie kostet 1,24 € und die Zeit sind 4 Minuten.
OIb man sich das noch leisten kann??
Ich habe meinen T30 2005er, 2,5L geliebt und hätte ihn gerne noch länger gefahren, aber dann war nach 17 Jahren und rund 220.000 km der Verdacht: Riss im Kopf oder ZKD..., (dabei habe ich ihn immer geschont und gehätschelt...) Fehlersuche und Reparatur eigentlich wirtschaftlich (bei uns in Deutschland) nicht mehr sinnvoll darstellbar! Geringer Kühlwasserverlust ohne Pfütze und manchmal weißer Dampf aus dem Auspuff. Am Stammtisch wurde ich mit meiner Laien-Verdachtsdiagnose ausgelacht, aber ich lag nicht falsch!
Guter Werkstattmeister: "Und dann hätten wir gleich Steuerkette mit Spanner und Wasserpumpe mitgemacht... und was kommt dann? Automatik-Getriebe?" War seit langem mal wieder eine vertrauenerweckende Wekstattaussage und führte dann zum gebrauchten Vorführer T32, 1,7.