Was mich interessieren würde, was kostet das Original von Nissan? Bevor ich wieder in 2 Jahren so eine Aktion wiederholen muß, hätte ich lieber eine frische 20-EURO-Banknote draufgelegt
Beiträge von Gasthörer
-
-
Alles funktioniert, Kältemittel ausreichend vorhanden, usw.
Nun die KI beschließt, der Autofahrer würde sich erkälten, und schaltet die Lüfter aus.
Eine schöne Neue Welt!
-
Meine Gratulation an deinen Onkel! T31 ist der letzte Nissan seiner Art und das beste Auto der Welt.
Viel Freude und viele Km damit!
-
Eine nachvollziehbare Entscheidung. In Afrika freut man sich schon auf den Trail ...
Es würde mich interessieren für welches neues Auto sich dein Onkel entscheidet.
-
Ich denke, dass dein Onkel an den Ausbau nicht vorbei kommt, die Kosten würde ich so um 2 T€ schätzen.
Dazu kommt noch die Reparatur. Aber wenn das Auto sonst in Ordnung ist würde sich es lohnen (wenn man die neuen PKW Preise sieht).
Auf Keinen Fall würde ich um sparen zu wollen und ein Austauschgetriebe über ebay suchen, sondern auf jeden Fall über eine spezialisierte Werkstatt (habe da meine Erfahrung).
-
Nachdem Du soviel Zeit (und Geld) ergebnislos investiert hast wäre für mich als Aussenstehenden die vernünftige Lösung: jetzt die "Bremse ziehen", kein Geld mehr reinstecken, den Wagen weiter fahren bis der TüV euch trennt, oder der Motor vorher explodiert.....
-
Warte 3 - 5 Monate bis zum nächsten Update, wenn du Glück hast, geht´s dann wieder (klingt ironisch aber ist leider die Erfahrung mit den heutigen Autos).
-
Eine neue Batterie kostet 1,24 € und die Zeit sind 4 Minuten.
OIb man sich das noch leisten kann??
-
Ich habe meinen T30 2005er, 2,5L geliebt und hätte ihn gerne noch länger gefahren, aber dann war nach 17 Jahren und rund 220.000 km der Verdacht: Riss im Kopf oder ZKD..., (dabei habe ich ihn immer geschont und gehätschelt...) Fehlersuche und Reparatur eigentlich wirtschaftlich (bei uns in Deutschland) nicht mehr sinnvoll darstellbar! Geringer Kühlwasserverlust ohne Pfütze und manchmal weißer Dampf aus dem Auspuff. Am Stammtisch wurde ich mit meiner Laien-Verdachtsdiagnose ausgelacht, aber ich lag nicht falsch!
Guter Werkstattmeister: "Und dann hätten wir gleich Steuerkette mit Spanner und Wasserpumpe mitgemacht... und was kommt dann? Automatik-Getriebe?" War seit langem mal wieder eine vertrauenerweckende Wekstattaussage und führte dann zum gebrauchten Vorführer T32, 1,7. -
Darf ich fragen, wieviele KM das Auto hatte?
-
Harnstoff ist ein wesentlicher Bestandteil von Adblue. Trotzdem soll man nicht Urin aus eigenen Produktion verwenden um Kosten zu sparen.
Es kann sein, dass Urin ausschließlich und nur von zertifizierten, ganz besonderen Quellen verwendet wird, und da kann der Preis ins Unermässliche steigen, wenn diese ausgehen (Prostata oder so ...)
-
Das erste mal lese ich, dass jemand Bedenken hat, dass sein Auto zu wenig verbraucht ...
-
Nicht nur `ne Kostenfrage. Für ein 20 Jahre altes Auto werden defekte Getriebekomponenten nur mit viel Glück zu beschaffen sein.
-
Der empfohlene Weg im allgemein wäre, dir eine Zweitmeinung zu holen, denn Du selbst bist nicht der Fachmann und die Werkstatt kann einem alles erzählen.
So klein ist deine Costa Rica doch nicht (habe auf der Karte gerade entdeckt), dass man keine andere Werkstatt befragen könnte?
Eine Ferndiagnose kannst du hier nicht erwarten.
Ich hatte ein ähnliches Problem vor wenigen Monaten. Bei Nissan sagte der Meister, dass ein Defekt an der Kardanwelle er noch nie hatte. Wir haben den Wagen angehoben, der Grund war: die Felgen waren innen voll trockener Schlamm und Lehm als ich auf den Feldwegen im Regen unterwegs war. Es hat sich so angefühlt wie bei dir und ich habe schon damit gerechnet mein Konto plündern zu müssen.
Ich möchte nur sagen, bevor du Geld in die Hand nimmst, vorerst alle Infos besorgen.
-
Für mich wäre interessant wieviel KM dein gelaufen ist, bzw. wann mit solchem LM Ausfall zu rechnen wäre.
-
Guten Abend, an euch Lieben,
mit großem Vergnügen schaue mir "Die Autodoktoren" regelmäßig, auch heute abend, an. Auch wenn ich selbst nicht schrauben kann, beeindruckt mich es sehr was man dort sieht.
Ein Lieblingsthema ist wie einer schreibt: Die Glühkerzen und Injektorthema sind so spannend, da kann man gar nicht aufhören zu schauen..
Es wird jedesmal ein Drama mit unsicherem Ausgang.
So kam mir die Idee, ich kann mich nicht erinnern, dass solche diese Probleme (bei Mercedes/Skoda/Fiat etc. gar nicht selten) in unserem Forum schon mal behandelt worden sind?
Oder sind die Nissan Triebwerke anders/besser konstruiert? Mein T31 wird 150 TKM auf dem Tacho haben und theoretisch müßte ich mit sowas auch demnächst rechnen.
Schöne gute Nacht vom
Gasthörer
-
Andere Frage: warum macht dich das so nervös 4 Wochen lang mit einem kleinen Riß in der Scheibe zu fahren?
Der Mensch soll sich in Geduld üben .
Und wenn deine werkstatt viel Kundschaft und somit lange Wartezeiten hat, ist es ein gutes Zeichen.
-
Ja, wenn du jetzt noch deinen IXI weggibst, in ein Tiny-Haus ohne Heizung ziehst und die Kartoffeln und Mohrrüben selbst anbaust, dann darfst du dich der neuen hoffnungsvollen Generation ohne CO2-Abdruck anschließen, was sicher die größte Sehnsucht deiner jungen oder junggebliebenen Seele ist .
-
Du schreibst nicht, wieviel KM Dein Traum auf dem Buckel hat/haben darf und was noch wichtiger: wie er genutzt und gefahren wurde. Wenn Du "Wer hat die meisten Km" liest, da gibt es nicht wenige mit 400 TKm und mehr mit der Originalmaschiene und ohne große Reparaturen. Wenn ihn der Förster auf Feldwegen bewegte, dann ist IXI mit 100 TKM oder noch schneller Schrott. Oder wer denkt, ein Auto zu besitzen, mit dem er dauer 170 Kmh auf der Autobahn fahren kann, er, bzw. der Käufer wie Du wird keine lange Freude haben. Ich würde versuchen vom Erstbesitzer zu kaufen, da kann man die Fahrweise und Nutzungn abschätzen (das waren früher die heißbegehrten Rentnerautos, ob es sie noch gibt?)
-
Ja, die Zeiten, als man noch einen echten IXI mit passendem 2,5 Liter beim Händler bestellen konnte, sind für immer vorbei. Ich habe diese Zeit (meinem Alter sei dank) noch erleben dürfen.
Es gibt zu viele Menschen auf der Erde, deshalb: vegan essen, Bäumchen pflanzen, mit der DB fahren (falls sie gerade fährt). Elektrofahrräder für die Familie anschaffen.....
"Brave New World"