Beiträge von Gasthörer

    Die Frage stellt sich, wer die Reparaturkosten tragen muß : die Werkstatt oder das Werk. Wenn Du den Schaden innerhalb der Garantie schriftlich anmeldest hast dann genug Zeit über einen Sachverständigen usw. eine Klärung herbeizuführen

    Danke Freek, ich habe noch ein paar Monate Garantie und werde die Sache beobachte. Wobei mit der Ölvermehrung was ich beim googeln so gefunden habe sind fast alle Hersteller mehr oder weniger betroffen. Angeblich nur Renault verwendet einen fünften Injektor für die Regeneration, so sollte zu der Ölvermehrung theoretisch nicht kommen. Der Motor beim [T31] kommt doch von Renault oder?

    Moin,
    beim Ölwechsel im Rahmen der Inspektion wurde das Öl bis zu Max-Marke aufgefüllt. Zwei Monate späte schaue ich nach und stelle fest: das Niveau liegt gut 10 mm über. Da davor dringend gewarnt wird mehr Öl aufzufüllen habe ich beschlossen mit Hilfe einer Ölpumpe bis zu Max abzupumpen. Nach nun vier Monaten stelle ich das gleiche wieder fest. Kann ich das im Rahmen der Garantie reklamieren oder ist es normal? Ich fahre überwiegend lange Strecken mit mäßigen Geschwindigkeiten. Da ist mein erstes Diesel-Auto, bisher haben meine Autos Motoröl verbraucht und nicht produziert =) Danke.

    Bin auch beeindruckt, hielt zuerst die 420 TKM für einen Tippfehler =) Mein alter BMW 525 lief bei mir weit über 300 TKM, wird jetzt von unserer Tochter weiter gefahren und hat über 380 TKM auf dem Buckel. Ich dachte die modernen über-technisierten Motoren schaffen es nicht mehr. Ich denke Du fährst viel Autobahn aber vermutlich auch nicht ständig mit Vollgas oder?

    Kann nicht sein, dass Du bei Nissan wegen des Rechtsstreits "blacklisted" bist und deshalb die Werkstätten "freundlich abwinken" ? Ich kenne eine Geschichte aus meiner Baubranche, als jemand eine Kältemaschine in Betrieb nehmen wollte und niemanden fand.

    Den ganzen Schnick -Schnack mit "Vollausstattung" braucht in der Regel kein Mensch. Jedoch kein AT ist K.O. Kriterium für viele (ich selbst schalte seit 20 Jahren nicht mehr)

    Hallo,
    nach meinem Gefühl wird eine neue Batterie bald fällig sein. Kann man sie einfach austauschen (alte abklemmen, neuen dran) oder gehen dabei Daten und Einstellungen verloren? In der Betriebsanleitung steht, dass man den Tausch von der Werkstatt machen lassen soll.
    Danke und grüße
    Gasthörer

    Ich denke dass BMW größere Probleme bekommt, da der Chinaautomarkt einbricht und sie werden versuchen die überschüssige Produktion nach Europa zu drücken. Ausserdem haben sie auf die Listenpreise erheblich höhere Margen. Für mich kommt aus Prinzip kein BMW oder Stern in Frage (obwohl meine bessere Hälfte nicht abgeneigt wäre ;) )

    Albertix: Auch wenn mein ixi noch relativ jung ist überlege ich mir genau wie du was ich in ca. 2 Jahren tun werde und habe bisher keine echte Alternative gefunden. In Frage käme eventuell noch Pajero, aber da weiß ich nicht, ob meine Frau zustimmen und er in meine Garage noch passen würde.

    Also ganz ehrlich: ich habe Verständnis für den Händler in Dortmund. Im Vergleich mit anderen angebotenen X-Trails ist der Preis an unterem Level, durchschnittlicher Zustand vorausgesetzt. Wenn einer jetzt kommt mit Sprüchen " 5 Te zu teuer", dann sage ich ihm klar und deutlich: gehe und kauf wo anders. So mache ich das übrigens in meinem Geschäft auch.