Beiträge von Gasthörer

    Beide der mobile.de-Suche ist mir aufgefallen, dass es gar nicht so viele IXIs in "jungen Jahren" angeboten werden. Das ist ein gutes Zeichen, dass sich die Leute von einem guten Auto nicht so schnell trennen wollen.

    Hi Ralf,
    also die ganzen 50€-Untersuchungen von DEKRA/TüV kannst Du dir sparen, gehe lieber mit deiner Liebsten für das Geld mal schön essen. Es sind die gleichen Prüfer, die dir die Plaketten wegen versteller Scheinwerferlicht zuteilen/verweigeren . Was erwartest du dort? Wenn schon dann gehe zu einem richtigen Automenschen deines Vertrauens. Wenn dir der Händler eine Garantie einräumt was willst du mehr an Sicherheit? Die Technik geht halt mal ab und zu kaputt, damit mußt du rechnen (und gegebenenfalls Geld einkalkulieren).
    Viel Spaß dem ixi (hoffentlich ist er nicht schon weg =) )!

    Ich habe für den [lexicon]T31[/lexicon] ca. 42T€ (mit Extra- Ausstattung ) bezahlt. Ich will nicht behaupten, dass X5 das "gleiche" Auto ist, sondern wenn Nissan für ein paar T€ Mehrpreis eine stärkere Motorisierung anbieten würde wäre dies für viele private Käufer eine preislich attraktive Option.

    "Und mal ehrlich, würdest du 45t€ für einen T32 zahlen?? Ich glaube nicht;)"


    Ja, ich habe fast 45 T€ bezahlt. Für einen X5 in vergleichbarer Ausstattung mit der kleinsten Maschine hätten 65 T€ nicht gereicht. Und der X3 ist platzmäßig ein Zwerg (verglichen mit dem ixi).

    Nein in dem Auto braucht niemand einen 5 Liter V8 oder ähnliches...


    Brauchen tut´s niemand doch ich jedenfalls hätte so einen V8 oder mindestens V6 gehabt. Leider hat dies die EU Bürokratie erfolgreich verhindert und wird uns weiterhin den Spaß am Autofahren vermasseln. Ich glaube der Grund für die angebotenen Motorisierungen liegt eben in diesen EU Vorgaben, der den Herstellern "einen Flottenverbrauch" CO2 Ausstoß und was auch immer vorschreibt.


    Ein schöner Spruch: Die Bürokratie schützten die Bürger, aber wer schützt uns Bürger vor der Bürokratie? :D :D

    Wenn Du damit den Funkstartschüssel meinst (oder wie das Ding richtig heißt) über den jetzt in den Medien berichtet wird, wie schnell der zu hacken ist, das ist eine schöne Sch.... Am liebsten würde ich ihn deaktivieren, wie es auch von Experten empfohlen wird. Was einen tröstet, dass X-Trail nicht zu den bei Dieben sehr gefragten Automodellen gehört :)

    Ich habe mir jetzt welche bei ATU bestellt. Was mich aber irritiert, die Größe am Auto stimmt nicht mit dem KFZ Schein überein obwohl es Originalreifen sind? Der Verkäufer meinte, dass wenn mehrere Reifengrößen zulässig sind, wird nur eine davon im KFZ Scheint aufgeführt. Jedoch denke ich, dass es die sein sollte, mit der das Auto ausgeliefert wurde?

    Danke für den Hinweis, dort fand ich aber für die Grüße 225/60-17 nur ein Angebot für 125 EURO, ob sich der Mehrpreis lohnt? Ich habe nie Schneeketten benötigt, die Österreicher drohen mit bis zu 5000 Euro Strafe und die kassieren sie auch, notfalls mit der freundlichen Unterstützung des D-Staates (habe ich hinter mir).

    Hallo,
    nun habe ich mitbekommen dass in Österreich auch bei Allradfahrzeugen Schneeketten vorgeschrieben und kontrolliert werden. Gibt es eine Empfehlung was für Ketten man kaufen soll? Ich wohne in einer schneearmen Gegend und so benötige ich sie nur für eine Woche Winterurlaub im Jahr.
    Grüße
    Gasthörer

    Wieso "treu dem Land der aufgehenden Sonne"? Der Mazda wird doch in EU "zusammengeklebt". Ich habe mir den [T31] auch deshalb gekauft, dass er der einzige SUV Japaner war, der noch aus Japan kommt.
    Wie es bei dem [T32] ist weiß ich nicht, der kommt für mich sowieso nicht in Frage als Nachfolger).

    Ich wollte kurz das Ende berichten: die Überprüfung in der Werkstatt ergab, dass alle korrekt eingebaut ist. Nach 30 Minuten (!) war der Motor ca. 60°C warm. Wir haben es mit einem dort stehendem Quashqai verglichen mit dem gleichen Ergebnis. Der Meister hat eingeräumt, dass eine stärkere Heizung schneller wäre, jedoch sei nur die jetzt installierte von Nissan freigegeben.

    Zitat

    Seltsam. Meine Standheizung 20 min laufenlassen und ich habe 4 Striche in der Temperaturanzeige. Zum Motorstart kann man sie ausschalten. Vielleicht ist bei deiner Standheizung doch irgendwo der Wurm drin?


    marcuwe
    Das gibt mit aber sehr zu denken zumal wir den gleichen Motor haben! Ich werde mich kurzfristig mit dem Händler in Verbindung setzen, ich habe Gott sei dank 5 Jahre Garantie.

    Es ist nach meinem Verständnis so, dass die Standheizung wie Franz H. schreibt über den kleinen Kühlkreislauf und den Wärmetauscher den Innenraum beheizt. Jedoch der Motor bekommt von der Wärme nicht viel ab. Die Temperaturanzeige bewegt sich nur ganz wenig, nachdem man den Motor gestartet hat, fällt sie gleich wieder zurück. Ich habe das reklamiert da ich das für einen Fehler hielt, wurde mir aber vom Händler so erklärt. Jetzt lasse ich die die Standheizung noch eine Weile mitlaufen und der Motor wird wenigstens schneller warm. Ich denke, wenn man die Fahrzeuge in den nördlichen Regionen verkauft wo -20°C keine Seltenheit ist, baut man eine andere Heizung als hier in Mitteleuropa ein.

    Hallo,
    ich habe die Standheizung gleich mitbestellt. Eigentlich wollte ich dem Motor im Winter was gutes tun, jedoch - und hier liegt der Widerspruch - wird nur der Innenraum beheizt. Nach meiner Rückfrage beim Händler würde der Motor soviel Wärme ausstrahlen, das die Standartheizung viele länger als die programmierten max. 20 Minuten bräuchte. So gesehen hätte ich den gleichen Effekt mit einem Elektroerhitzer für 30 € gehabt. Nur wenn man keine Garage mit Steckdose hat, hätte die Investition von 2.600 € vielleicht Sinn, zumal die Heizung ziemlich an der Batterie saugt.
    Gasthörer

    Warum soll die Mercedes Maschine so viel besser sein als das Renault -Aggregat, weil der Stern drauf klebt? In meinem [T31] läuft das Renault-Aggregat tadellos. 150 PS ist für ein "Geländewagen" (so steht es in meinem KFZ-Schien) vollkommen ausreichend. Wer zu den PS-Hungigen zählt, kann sich bei VW / Rover usw. umsehen, dann würde ich mich aber für einen knackigen 6- oder 8-Zyllinder Benziner entscheiden.

    Ich denke, viel hängt davon ab, wie der Vorbesitzer (den du leider nicht kennst) mit dem Auto umgegangen ist. Stundenlanges Vollgasfahren auf der AB und /oder häufige Kaltstars in der Stadt sind keine guten Voraussetzungen für ein langes Leben von ixi. Die Motoren sind nicht so robust und unkaputbar wie die (alten) Daimler/BMW Maschinen, die locker in der Regel 300 TKM und mehr schafften. Und auch sonst mußt du die eine oder andere Reparatur einkalkulieren. Dafür zahlst du bei dem Gebrauchten wohl nicht mal die Hälfte des Originalpreises.