Beiträge von Imlegend

    Muß demnächst auch meine Kupplung wechseln mach ich aber selber mal gucken ob ich auch so nen pech habe....wobei deiner is bj 2007 da gibts noch ein problem und zwar weiß ich net ab welches BJ genau aber wenn du mal kreuzgelenke (kardanwelle) wechseln mußt dann vorher abmessen gibt nämlich 2 verschiedene im selben Baujahr...durfte ich selber rausfinden xD rausgerissen das alte ding völlig kaputt und der neue war viel zu groß =(


    guck ma ebay obs da was gibt....hab ersatzteile immer aus ebay bestellt kack auf werkstätten die saugen einen eh nur das geld aus der tasche....

    Schade hätte wohl lieber das hier nicht rein gepostet eindeutig falsches forum...somal jeder 20-50 (alter) zu mir sagt es klingt richtig gut vorallem nicht zu aufdringlich....hier fährt nen gti rum so nen ganz neuer bei jeden schalten knallt das als würde jemand 2 schüsse in ner halben sekunde abfeuern...


    aso noch was der nissan ist orginal am anfang wesentlich lauter als mein auspuff da ja das lüfterrad mit läuft 10 sekunden ca. und er dadurch ja sowas von schreit xD
    also bis dahin bb


    Ps: bin 28 und werde auch in 20 jahren noch so laute autos fahren ;-P

    @ Phryso das stimmt vorallem wenn man wenig gas gibt hört man fast kein unterschied....und an den spießer da oben...wenn man will kann man auch diesel fahrzeuge ab KAT oder DPF mit durch gehendes ROHR ausstatten und tüv bekommen per einzelabnahme nur abgaswerte dürfen nicht verändert werden soviel dazu....

    Hat jemand das Gutachten für die Westfalia abnehmbare anhängerkuplung fürs auflasten? von 3 t auf 3,5 t
    ich weiß das es sowas gibt aber die lutscher wollen dafür 600 ocken fürs nix tuen...nur für das gutachten!!! :baby: :baby: :baby: :baby:


    wer klasse wenn das jemand hätte oder eine [lexicon]ABE[/lexicon] von der kupplung wo das gewicht eingetragen ist....aso D 14 wert


    mfg

    Jop die nummer 6 sind das und bei mir hats auf dem bild gesehen den rechten abgeschossen....der is für die linke seite....


    ps: das auto war ja 3 tage in der werkstatt nochmal gestanden und dann hat mich der meister angerufen und gemeint turbolader tauschen O.o und wenn das net geht unterdruckpumpe...wat nen w..... gott sei dank hab ich das alles verneint....

    ihr werdet es nicht glauben was es war.... :baby: :baby:


    ES War eine MOTOAUFHÄNGUNGSDRUCKDOSE der nissan besitzt davon 2 stück die den motor ab 900 Um/1 oder ab 10kmh fest an den rahmen anziehen durch unterdruck und da war einer kaputt und dadurch Konnte das Komplette system (ölfilter,turbolader und motoaufängung) kein unterdruck mehr ausreichend erzielen und hat ständig luft gezogen.....


    so das wars mein fehler ist behoben....wäre fragen hat beispielweise wie man UNterdruckpumpe testet...usw fragt mich hab alles zerlegt bis ich den fehler gefunden habe......


    mfg Tobias :D :D und danke an alle die mir so behilflich waren

    Das is sieht ja bösartig aus....das is der pathfinder der damals auf mobile war der is gechipt wa? den wollte ich erst kaufen hab mich aber dann für meinen pathi entschieden...gott sei dank und mein beileid für dich...ich habe 2 pdf handbücher für den pathfi...da is vieles detailiert aufgeschrieben wie man was macht aber ob das dabei ist was du brauchst weiß ich nicht...zumindestens konnte ich da viele fehler raus finden...schreib mir deine email dann schicke ich dir die zu...


    mfg

    jop eisbär...


    mal gucken was bei rum kommt....


    bin ja gerade an einem projekt...das ich mir selber spacer baue für vorne xD 40 platten muß nur noch 12 löcher rein zimmer und 6 winde drehen und tüv neu machen dann kann ich sie drunter bauen....und für hinten lasse ich mir auch nochmal 50mm spacer anfertigen...


    wenn jemand die maße braucht um die selbst zu bauen sagt bescheid...hab die ja schon fertig drehen lassen....

    Beste 4x100 :P :P


    is völlig schnurps weil ich ja nix verkleinern will sondern vergrößern...


    den hofmann werde ich mal schreiben mal schauen was er sagt ob es geht oder nicht....wichtig is ja das es ein festigskeitsgutachten gibt um die wenistens per einzelabnahme ein zu tragen....ich denke kaum das es für das ding nen teile gutachten gibt.,...

    Ja 265/70/17 alles was es an reifen gibt kannst drauf zimmer wichtig nur ist z.B. bei den offroad reifen das man nen 160kmh aufkleber rein zimmern muß wenn du q nimmst...sprich 121Q sind schaufeln ^^ 80% gelände...

    ja wie bei mir...bei mir wurde aber es durch wasser ausgelöst bin ne dicke fütze rein und danach war schicht....3-4 tage später gings wieder scheinbar trocken und beim letzten mal wieder ne pfütze durch..und seit dem geht garnix mehr.. =( sag bescheid wenn die was finden sollten was es war....


    so hier paar bilder...ps sind continental 265/70/17 und vorne serie 255/65/17 conti...


    brauche keine offroad reifen da ich sehr sehr selten ins gelände fahre und wenn reichen die auch dicke aus =)



    FUCK DIE BILDER SIND ALLE 10 MAL so groß wie erlaubt... -.-' is doch nen witz 300kb meine haben 4mb...bekomme die garnet so klein

    Hallo,


    mal ne frage weiß einer wo man solche platten her bekommt hab das ganze internet abgesucht aber rein garnichts gefunden... =(


    4x100 auf 6x114,3


    für was? nen 750 kg hänger mit nissan pathfinder felgen laufen lassen...natürlich ungebremst


    mfg

    Servus,


    also dieses problem is vor ca 4 monaten wieder aufgetaucht...seit dem zieh ich den turbo manuell an vor jeder fahrt X( und dadurch weil der motor so ne extreme leistung hat weil er ja ständig voll druck gibt hats mir auch schon den tubro schlau abgeschossen und mein kühler schwitzt jetz auch...*kotz*


    ja ich weiß was es ist...bei mir ist devenetiv die unterdruckpumpe kaputt...also er zieht noch nen bisschen an aber der unterdruck ist ein witz und schafft ihn nicht komplett zu "öffnen" den turbo..


    dadurch hat er eine leistungskurve das er erst ab 3000 touren richtig anzieht und das den sprit verbrauch dramatisch ansteigen lässt ziehe ihn zurzeit manuell an...


    um es aus zu probieren was es sein kann bei dir empfehle ich dir 2 dinge aus zu probieren....


    1. das man das magnetventil ausschließen kann den schlau der von der unterdruckpumpe kommt..also nicht der vom luftansaugtrakt sondern der vom motor unter dem motordeckel kommt direkt am turbolader an stöpseln kommt man gut ran und den motor warm fahren dann flutschen die schläuche runter...sonst ziehst dir nen wolf....


    2. wenn 1. keine besserrung bringt...dann die methode die ich mache der schlauch vom turbo der zum magnetventil geht.. ab ziehen und den mit den mund "is zwar doof" die luft rausziehen und mit einer klammer"ich habe eine festellzange ran geklemmt" die schlauch abquetschen das keine luft mehr wieder zurück geht....das kannst du machen wenn der motor nicht läuft...


    so die 2 dinger probierste mal aus...dann weißt genau woran es liegt außer die unterdruckdose hat nen loch aber das merkst du wenn du mit den mund anziehst weil dann einfach nichts mehr geht was du rausziehen kannst und der turbo komplett geöffnet ist....erschreck nich das auto zieht wirklich sehr extrem aber nicht übertreiben ab den 4 gang is feierabend und dann gibts nen ruck und der motor nimmt kein gas mehr an...bei vollgas fahrt...



    so das wars erstmal probier dein glück...


    aso ps: hab mir auch jetz 265/70 17 drauf gezimmert....hab sogar fotos wo vorne 255/65/17 drauf sind und hinten 265/70/17 falls jemand mal den unterschied sehen möchte... :D

    also deine erklärung ist super nur der pathfinder hat einen vgt lader und keine wastegatelader....
    somit haben wir vorbei geredet...


    der vgt wird mit unterdruck angesteuert und der westgade lader mit überdruck.... =) =)


    gott sei dank lader is ok...muß was mit dem unterdruck zu tun haben...


    aber trotzdem besten dank deiner erklärung!

    jetz weiß ich was du meinst...xD ok von so einer perspektive habe ich das noch nicht gesehen...


    dat ist aber so ein sache...is der tubro vom pathfinder so angesteuert....das er bei überdruck sprich bei höhreren dreh zahlen den turbo aufmacht....


    aber wenn es wirklich ne feder ist die normal den turbo schließt und der überdruck das ding öffnet ist ja der turbo kaputt....


    aber wie kann das sein das dies passiert wenn man durch eine fütze bei 5crad außen temperatur fährt und im sommer konnte ich überall durch donnern selbst bei 40cm tiefe....


    ist das vieleicht dadurch passiert weil das wasser so kalt war und der turbolader so heiß das die feder gesprungen ist..?


    aber wie konnte das sein das es wieder ging vor 7 monaten...war ja genau der selbe fehler und da wurde es durch einer unterdruckpumpe wieder behoben....!


    hmm ich glaube das we werde ich den turbo freilegen vieleicht sieht man mehr und auch gleich mal sauber machen...


    wenn ich per hand die tubro steuerung bewege muß ich drücken wie ein büffel.....


    8o :eek: :eek:

    das weiß ich das die feder zurück zieht...
    aber wieviel mbar- unterdruck muß der motor erzeugen das diese westgate komplett schließt...


    das die westgate nen bissl schwerer geht wie orginal hab ich mir auch schon gedacht...ausgelöst wurde dieses problem wie damals durch eine fütze gefahren und temperatur lag bei 5 crad und genau das selbe is vor 7 monate passiert...die ging dann wieder wo der meschaniker per unterdruck pumpe die unterdruckdose mit 800- mbar angezogen hat...und das problem war weg....
    ich kann zum beispiel unterdruckdose mit mund die luft raus ziehen und dann verdichten das westgate komplett geschlossen bleibt dann hab ich auch wieder volles drehmoment aber der motor rammelt dann ganz schön rum ab 2500 aber eine power von 1700 ziehmlich heftig....


    ich dreh noch am rad mit den scheiß