Beiträge von Wernher

    Hallo Gemeinde,



    gibt es Lösungen für ein vor allem DÜNNES und LEICHTERES Reservenotrad für meine Goodrich AT 265/70/17 mit Abrollumfang 244 cm, Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] 2,5 cdi

    Hallo Gemeinde,



    geplant ist für meinen 2,5 cdi R 51 BJ.2005 wegen zukünfigen schweren Anhängerbetriebes eine stärkere Kupplung. Gibt es damit Erfahrungen? z.B. Taubenreuther bietet da an.


    bG


    Werner

    Hallo Gemeinde,


    bin auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch für meinen [lexicon]R51[/lexicon] 2,5 cdi Schalter, möchte mir eine stärker Kupplung einbauen, kann mir jemand weiterhelfen.



    BG


    Werner

    Hallo Pattrick,


    von der Fa. rdc-de über ebay kam diese Absage


    Hallo wernereberhardt,


    Guten tag,
    La Prealpina macht keinen LP47 Dachträger für Nissan Pathfinder.
    Es gibt nur einen spezifischen Dachträger für Modelle mit Reling (Aerobridge).




    Mit freundlichen Grüßen
    Ilary
    Das Team Autoparts-RdC
    bg
    Werner

    Beschädigungen an der Tür im Bereich der Klemmung?


    Der Rhino Rack zahlt sich bei mir nicht aus (gr. Anhänger)


    Ich habe jetzt 3 angeschrieben wegen der genaueren Artikelbeschreibung, einen Gutschein hab ich ja schon von Thule bzw. Fa. Forstinger, Nr. 1430 passt nicht.
    Der original angebotene wird ja hoffe ich passen, wäre nur trotzdem interessant welche Firma?
    bG
    Werner

    danke für deine Hilfe Patrick, aber passt der vom Navara? Ich hab jetzt den Verkäufer angeschrieben für die genaue Bezeichnung wegen L1126 und hoffe auf eine Antwort.


    danke nochmal und melde mich nochmal ob es geklappt hat.
    (ist vielleicht etwas schwierig mit den Ösis???)


    bG
    Werner

    Hallo Forum,


    ich habe leider in meiner sehr kleinen und bescheidenen Heimat Österreich :D Probleme bei der Beschaffung eines Dachträgers ohne Reling für meinen Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] Bj 2005!!


    Vielleicht kann mir ein netter Nachbar aus unserem Nachbarland Deutschland eine Firma nennen wo ich den Dachträger von LAPrealpina L47 L1126 bestellen kann, den von Thule 1430, 754,762 hatte ich schon gekauft, mußte dann aber dann mit Ärger X( feststellen, den falschen gekauft zu haben und wir fuhren wieder zu fünft mit fünf paar Skiern im Auto!!!!!



    Die Firma LaPrealpina ist leider bei uns nicht vertreten und Thule passt nicht (obwohl [lexicon]R51[/lexicon] ab BJ05 auf der Packung angeführt ist passen die Aufnahmen 1430 nicht).


    Bitte wäre dringend, die Skisaison ist voll im Gange.


    im voraus ein danke


    BG


    Werner =)

    Hallo Gemeinde,


    habs gefunden jeahhhhhh, es war das li Spurgelenk, nachdem ich den Wagen aufgehoben hatte, war es dann schnell gefunden. Ich hab mich leider auf die Werkstatt verlassen, da ich meinen Wagen kurz davor noch beim Pickerl hatte, so sagen wir in Österreich zum Tüv. Schmarrn, immer muß man alles selber machen!!!!!


    Danke für eure Unterstützung.


    Nur zur Info: ich habe meinen Nissan vor 10 Jahren neu gekauft, bin km 97T gefahren und eigentlich sehr zufrieden, hatte bis auf das Spurgelenk eigentlich nur normale Verschleisssachen, als Zugfahrzeug ist er perfekt und vom Neupreis im Vergleich Spitze. Eine kleine Roststelle am Heck beim Griff haltet sich in Grenzen, die beiden hinteren Türgriffe sind auch schon getauscht, aber grundsätzlich keine schlimmen finanziellen Ausgaben in den ganzen 10 Jahren, würde gerne nocheinmal 10 Jahre dazulegen und bis an die 200T km kommen, mal sehen.


    Wahrscheinlich haben natürlich die größeren Reifen ihren Beitrag zum defekten Spurgelenk geleistet, aber zum einen ist dieses Gelenk nicht größer und stärker als bei einem Pkw mit sagen wir mal 1.400 kg Eigengewicht und zum anderen würde ich diese BF Goodrich A/T nocheinmal fahren, bei meinem Toyo hatte ich sie für 100.000 km und zudem sind diese Reifen auch viel stärker gebaut und daher auch sicherer als viele andere.


    nochmal danke


    und Grüße aus Österreich


    Werner

    Hallo Forum,


    ich vermute, daß auch bei meinem [lexicon]R51[/lexicon], BJ 10/2005 2.5, km 95T, ein Radlager defekt ist. Ich habe schon die 2. neuen Bremsscheiben von Japanparts und beim Bremsen merke ich am Bremspedal eine auffällige Unwucht. Gelenke wurden kontrolliert, jetzt denke ich an ein Radlager. Hören tu ich nichts (wie zum Beispiel beim Geradeausfahren hin und herlenken), ich hab von BF Goodrich all Terrain drauf, die sind um einiges lauter als andere Reifen, vielleicht höre ich deswegen nichts.


    Meine Frage: Hatte jemand bei einem Lagerschaden auch so ein Pedalflattern beim Bremsen?


    lg


    Werner

    Hallo Forum,


    ich habe leider :( keine Reling und bin auf der Suche nach Herstellern (nicht orig. Nissan) für einen Dachträger ohne Reling. Kann mir da jemand einen Tipp mit vielleicht sogar einer Artikelnummer nennen.


    im voraus danke


    bG


    Werner

    Hallo Gery,


    sehr gut danke, habe gesehen du hast auch einen Pathfinder, hast du auch eine kleine Roststelle an der Heckklappe, ganz links unten bei der Chromleiste wo der Griff zum Öffnen sich befindet? Ist vor Jahren schon mal auf Garantie ausgebessert worden und mir damals gesagt worden, daß da ein Konstruktionsfehler am Griff vorliegt und dieser aber jetzt behoben wurde. War natürlich Schwachsinn, der Rost ist wieder da.


    lg
    Werner

    Ich habe einen Pathfinder R51 und möchte meine vo Bremsscheiben erneuern, die Bremsscheiben haben einen Durchmesser von 320mm.
    Glaube das die Scheiben nur nach lösen der zentralen großen Mutter auf der Halbachse zu demontieren sind?


    Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    im voraus danke


    lg
    Werner