Mit dem Pulsar brauche ich in der City maximal 7,5 Liter. Überland komme ich bei Autobahnfahrten auf ca. 6,2 L bei konstanten 140 KM/H
Schön, daß jemand das Auto nun mal richtig in Hände hatte. Danke, Pegasus. Gibts auch schon Berichte von Vollgasfahrt bzw. gegen Golf etc.?
Mhm, ich denke, das lässt sich so in etwa als "Standardverbrauch" der Motoren der letzten 10 Jahre verbuchen.
Mein 2001er Mitsu GDI (1,834 Liter Hubraum mit 122PS bei 218' km) nimmt in der Stadt zwischen 6-7 und nur 7+ bei totalem stop and go (Motor bleibt an).
Autobahn 120 sind in etwa 5,5L, AB 140+ mit gutem Angasen dann 6,7 - 7. Landstraße ohne Angasen oder AB 100/80 Beschränkung lässt sich auch mit <5L realisieren (4,8 sehe ich öfter mal).
Laut Tanken auf 60L Benzin war das schlimste im Mix bisher 6,7L/100km.
Was man nicht machen darf: kalter Motor, Winter und Stadtverkehr. Da geht nichts unter 8+, eher 9L, bis der Motor warm ist.
Meinen Primera 1,6 bin ich immer im Mix mit 6,2L/100km (Tanken und ausrechnen) gefahren.
Was will ich sagen: das Downsizing wirkt nicht so recht beim Verbrauch, die Motoren sind unansprechend und leistungsgequetscht, der Pulsar schon kleiner als mein Primera und mein Mitsu.
Schön anzusehen ist auch noch was anderes...
Schade, daß Nissan nicht mit Mazda zusammengearbeitet hat, die SkyActiv-Motoren sind eine erfrischende Neuerung. Mit einer Optimierung von Nissan wäre hier erstaunliches möglich.
Wer kauft ihn? Vermutlich Nicht-Nissan-Fahrer. Denn - wie ich lese - viele hier und ich auch möchten doch andere Formen und andere Motoren.
Mir blutet immer noch das Herz. Währenddessen in Amiland Autos kleiner 2,5L immernoch geradezu unverkaufbar sind... wo ist jetzt der Markt?
Grüße,
F