Hi,
ich würde gerne einen alten [lexicon]P11[/lexicon] wiederaufbauen und u.a. einen Motorwechsel vornehmen.
GA16DE Turbos haben zwar eine tolle Drehmomentkurve und sind recht sparsam, dennoch erscheint mir das unnötig teuer und kompliziert für nur 150+PS.
Ich kenne Fastgate's 3,5L Umbau, aber soviel Zeit und Geld habe ich nicht.
Der neue Motor soll halbwegs gut ohne riesige Wursteleien reinpassen und sparsame zwischen 160+ und 250PS haben, EURO3 aufwärts, Turbo muss nicht sein, darf aber.
TÜV aber auf jeden Fall.
- Hat schonmal jemand den neuen MR16DDT (1,6L DIG-T) angeschaut?
- Oder passt auch n schöner V6 2.0/3.0 aus nem Maxima?
- RB26DETT wird wohl nix, gibts ja öfter mal hier.
- SR20VE / SR16VEs sind nur in den Niederlanden zu haben, aber sind etwas arg alt von der Technik her und haben [lexicon]AFAIK[/lexicon] kein (ultra) lean burn.
Getriebe auf jeden Fall manuell
Danke und Gruß,
F