Beiträge von Freek

    Hi,


    ich würde gerne einen alten [lexicon]P11[/lexicon] wiederaufbauen und u.a. einen Motorwechsel vornehmen.
    GA16DE Turbos haben zwar eine tolle Drehmomentkurve und sind recht sparsam, dennoch erscheint mir das unnötig teuer und kompliziert für nur 150+PS.
    Ich kenne Fastgate's 3,5L Umbau, aber soviel Zeit und Geld habe ich nicht.



    Der neue Motor soll halbwegs gut ohne riesige Wursteleien reinpassen und sparsame zwischen 160+ und 250PS haben, EURO3 aufwärts, Turbo muss nicht sein, darf aber.
    TÜV aber auf jeden Fall.


    - Hat schonmal jemand den neuen MR16DDT (1,6L DIG-T) angeschaut?
    - Oder passt auch n schöner V6 2.0/3.0 aus nem Maxima?
    - RB26DETT wird wohl nix, gibts ja öfter mal hier.
    - SR20VE / SR16VEs sind nur in den Niederlanden zu haben, aber sind etwas arg alt von der Technik her und haben [lexicon]AFAIK[/lexicon] kein (ultra) lean burn.


    Getriebe auf jeden Fall manuell :love:


    Danke und Gruß,
    F

    Hallo zusammen,


    (edit: eigentlich nur noch P11-120, wegen Schadstoffnorm und Seitenairbags)


    ich suche immer noch einen guterhaltenen P11-120 2.0L.
    Ich bin ein Liebhaber, auf der Suche nach einem guten alltagstauglichen Primera und zahle auch ehrlich.


    Optimale Ausstattung:
    - P11-120 2.0L TopSport/GT (150PS)
    - SR16VE, SR20VE o.ä. Umbauten/Leistungssteigerung gerne gesehen
    - Fließheck (Hatchback) = große Heckklappe
    - Bis 125.000km
    - manuelle Schaltung
    - sehr gut erhalten, kein Rost (v.a. Unterboden), kein Ölverbrauch, nur kosmetische Kratzerchen
    - keine wilden Umbauten
    - in Bayern
    - hat noch ungefähr 1 Jahr TÜV oder TÜV neu kein Problem


    Da das natürlich schwierig zu erreichen ist...


    Generelle Wünsche:
    - [lexicon]P11[/lexicon] oder P11-120 bevorzugt - nur in absoluten Ausnahmefällen einen -144.
    - 2.0L Motor (130, 140, 150PS) oder SR16VE, SR20VE o.ä. Umbauten/Leistungssteigerung gerne gesehen
    - manuelle Schaltung
    - gut erhalten, kleine reparierbare Schäden akzeptabel
    - angemeldet, fahrbereit und noch mit TÜV
    - bis 145.000km
    - nicht zu viel verbastelt
    - Deutschlandweit ohne Norden (sorry, das ist einfach zu weit)


    Ausnahmen:
    - Guterhaltene STWs mit wenig km zur Not (weil kleiner Kofferraum).
    - ebenfalls Sunny/Pulsar GTI-R 4x4 oder SR20DETs zur Not - aber bitte Linkslenker



    Grüße,
    F.


    PS: Nein, ich baue mir keinen aus djhemp's Teilen wieder zusammen... ;( :confused:

    Hi,


    muss für den Einbau an der Heckschürze (P11-120) gearbeitet werden - oder einfach ranbauen und glücklich sein?
    Hast Du mal gemessen, obs Leistungsverlust wie bei vielen Sportauspuffen gibt?


    Danke und Gruß,
    F

    Hallö zusammen,


    da sich mein geliebter Primera leider gerade verabschiedet suche ich einen guterhaltenen [lexicon]P11[/lexicon] (vorzugsweise P11-120) mit SR20DE bis ~120.000km - am liebsten mit großer Heckklappe (Fließheck).
    Motor + Technik sollten tadellos sein, Kratzer und kleine Dellen sind kein Problem, ebenso wie Mängel, die sich leicht beheben lassen (Aufpuffanlage durch etc.).


    Bonuspunkte gibts für
    - GT / Topsport / STW Version (150PS)
    - SR20VE / SR16VE Umbauten o.ä.
    - sinnvolle und eingetragene leistungssteigernde Maßnahmen


    Lieber nicht
    - groß karosserieverändernde Umbauten (außer Spoiler bzw. einfach rückbaubares)
    - Soundanlagen eingebaut
    - gequälte Autos


    Danke und Grüße,
    ~F