Danke, werde es mit dem Lötkolben probieren. Hatte bedenken damit die Folie der Heizung kaputt zu machen.
Beiträge von soft-worker
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Hallo
Der Kontakt der Heckscheibenheizung ist bei meinem Almera abgerissen. Wie kann man den wieder dauerhaft befestigen?
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xanti0 Diesen Umbau würde ich mir auch als Laternenparker zutrauen. Deinen Aktuellen (mit der Teppichverkleidung) nicht.
travel Ich hab mir eine neue aktive Antenne (ca. 40 cm, 16V) für UKW und DAB+ bestellt. Bin viel auf dem Land unterwegs und verspreche mir davon besseren Empfang als mit einem Splitter.
Was empfehlt ihr denn anstelle von Kicker-Müll, vielleicht Hertz? Oder wenn alles nichts taugt alternativ welchen Sub könnte ich mir hinter den Fahrersitz klemmen?
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Ich hab schon lange keinen Kicker Müll mehr drin ....
Doch nicht alles besser als die Originalen? Keinen Plan was ich statt dessen nehme. Ich wollte den Aufwand moderat halten und nicht die Türverkleidung umbauen/modellieren müssen, wobei das herausdremeln des Gitters wohl nicht so wild ist.
Das Angebot mit der Endstufe hört sich gut an. Hattest Recht. Das Radio hat keine 50 Watt Dauerleistung.
Ich hatte mal das jetzige Cassettenradio eingeschaltet. Klang war deutlich besser als früher beim Almera N15.
Nächste Woche kommen Antenne und Radio, die baue ich dann erst mal ein. Dann sehe ich weiter.
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Die beschriebenen Lautsprecher haben 30 Watt RMS. Das Radio ein JVC KD-X451DBT hat 50 Watt pro Kanal. Ich glaube, da brauch ich keine Endstufe. Ich könnte höchstens noch einen Subwoofer hinter dem Fahrersitz stellen. Der Kofferraum ist tabu.
Könnte Natürlich ein paar Kicker KS 650.2 nehmen, die hier mal Jemand eingebaut hatte . Dann macht die Endstufe Sinn. Ich will ja eigentlich nur entspannt Musik hören ohne Ohrenkrebs zu bekommen. Der Bass muss mich nicht in die Sitze pressen (obwohl ich einen guten Bass zu schätzen weiß).
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Und? Zufrieden, sind sie besser als die Originalen?
Überlege auch welche zu kaufen.
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Interessant wird es wenn er in der Kurve abstirbt, wie Unserer das jetzt öfters tut.
Ich glaube, ich werde wohl doch einmal versuchen den Steppermotor auszubauen und zu reinigen. Auf Oggsis Link sieht das nicht so kompliziert aus.Womit reinige ich den Motor am besten? Bremsenreiniger und Pinsel?
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Motor geht meisten aus wenn er noch kalt ist, auch bei sommerlichen Temperaturen (z. B. gestern).
Der Vergaserreiniger den ich meine wird einfach in den Tank geschüttet.
Um den Vergaser ab und einzubauen reichen meine Kenntisse nicht aus also lass ich das. Wie ich hier gelesen habe würde das in einer Werkstatt ca. 500,- € kosten. Ist zwar erst vor wenigen Tagen über den TÜV aber weiß nicht ob sich das noch lohnt. Früher hätte ich einfach das Standgas etwas höher gestellt.
Danke trotzdem
gruß Werner
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Hallo unser wenig gefahrener Almi N16 geht an der Ampel gerne mal aus. Kann man dagegen etwas tun (z. B. Vergaserreiniger)?
Gruß Werner
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Die Steuerkettenproblematik bei einem bestimmten KM-Stand ist Dir bekannt ?
Nö, hat 167.000 runter. Bin Wenigfahrer.
Danke für den Link.
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Laut Schrauber ist es mit Schmiermittel nicht mehr getan. Das Schloss sei verschlissen und man müsse damit rechnen das es bald ganz ausfalle. Auf beiden Schlüsseln sind an gleicher Stelle kleine Risse zu sehen.
Mülläh Moll verlangt inkl. Einbau ca. 570,- €. Ist nicht einfach von denen eine verbindliche Auskunft zu bekommen, "müsste", "könnte" und "wahrscheinlich" sind gern genutzte Vokabeln.Vielleicht sollte ich versuchen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Händler will höchstens neuen Schlüssel bezahlen. Hab das Auto erst eine Woche.
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Hallo
Ich habe mir vor ein paar Tagen bei einem Gebrauchtwagenhändler einen Almera N16 Bj. 2001 Benziner, keine Fernbedienung, gekauft. Am Freitag war ich damit beim Schrauber meines Vertrauens. Der meinte das Zündschloss wäre verschlissen (ist sehr hakelig). Auf beiden Schüsseln sieht man auch deutliche Abnutzungsspuren. Heute beim Nissan-Händler hier in Aachen angerufen, die wollen 400,- € für ein Neues.Ich frag mal ganz dumm: Geht da auch ein gebrauchtes Schloss oder funktioniert das nicht wegen der Wegfahrsperre? Verschiedene Schlüssel für Türen und Zündschloss wären kein Problem für mich.
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Zitat
Original von sethx
Also ersteinmal sollte man die Dämpfer tauschen wenn sie defekt sind.. das hat mit dem Fahrstil wenig zutun.Dämpfer sind dicht, kann keine Mängel erkennen. Sind halt nicht mehr die Jüngsten. Und ich brauch natürlich kein Sportfahrwerk.
Da ich vorhatte den Wagen noch ein paar Jahre zu fahren wollte ich nur dafür sorgen dass die Dämpfer auch noch so lange halten.Da fällt mir gerade ein, ich habe mal für Motorrad-Gabelstandrohre "offene" Faltenbälge zum Nachrüsten gesehen. Da bräuchte man die Dämpfer nicht zu demontieren und der TÜV sollte auch glücklich sein.
Gruß Werner
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Sorry wenn ich den alten Thread wieder ausgrabe.
Bei meinem N15 1,4 Competence, 150.000 km haben sich an allen 4 Stoßdämpfern sämtliche Gummiteile aufgelöst. Das zu Ersetzen dürfte ja nicht so wahnsinnig viel arbeit sein, zumal ich bald die hinteren Bremsscheiben ersetzten muss (Mindestmaß ist fast erreicht).
Bei meinem gemütlichen Fahrstil sehe ich keine Notwendigkeit die Dämpfer zu wechseln. Passen die Gummis von allen Escorts oder muss es ein bestimmtes Modell sein?
Gruß Werner
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Hallo!
Bisher hatte ich meistens französische Fahrzeuge. Wegen der sprichwörtlichen Zuverlässigkeit sollte es nun aber ein Japaner werden. Also habe ich vor ein paar Tagen einen sehr gut erhaltenen Almera N15 1,4 Competence erstanden.
Bis jetzt bin ich sehr angetan von dem Wagen. Ich werde noch einiges dran machen müssen (andere Türlautsprecher, Manschetten an allen Stoßdämpfern, ...). Tunen möchte ich aber nicht.
Wie ich schon gesehen habe, werde ich hier viele nützliche Tipps und Infos finden.
Gruß Werner