ich habe den SLX Cool Edition von Baujahr 11.96
Beiträge von theking
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das was mich stört ist das mein p11 keine elektrische antenne wie der p10, dass nur die fahrerelektrische fensterhebertaste beleuchtet ist und nicht wie beim p10 alle elektrischen tasten und schalter, dass er keinen so guten cw-Wert hat wie der P10, und dass die heizung in meinem p11 via drehschalter gehen und nicht in meinem alten p10 mit den elektronischen knopferl, und im p10 die aussenspiegel beheitzt waren und im p11 unbeheizt!
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ach so nur 6 bis 8 jahre . Zu mir in der nissanwerkstadt haben sie nichts gesagt dass es nur 6 bis 8 jahre sind . sonst habe ich ja noch die 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie . Da werde ich mich noch genau erkunden .
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ich habe nen 2 liter benziner (150040 km)und da macht er so quietschende geräusche und wenn ich länger fahre ist es wieder weg . Ich war am freitag in der werkstadt und die sagten wahrscheinlich der Riemen .
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ich war wegen des motors und der rostbeule am freitag in der werkstadt .
Dort wurde die Rostbeule fotografiert und wird an Nissan gesandt. und Jetzt muss ich hoffen dass nissan das zahlt, denn bei nissan hat man ja 12 jahre durchrostgarantie.Beim motor( 2 liter , 116PS) konnten sie mir noch nicht helfen. die haben zu mir gesagt ich sollte die startschwierigkeiten weiters verfolgen.>Also wenn ich beim auto den schlüssel umdrehe klickt es nur und vom motor bekomm ich nichts zum hören. Nach einmal bis max 10 mal umdrehen startet dann der motor ganz normal. Sie sagten es könnte wahrscheinlich der Starterkolben sein. Zum quietschen sagten sie zu mir , das es vom Riemen kommt , das wusste ich selber auch.
zum motorschaden des p10: ich habe nach einer Kreuzung nach dem abbiegen auf die Bundesstraße vollgas gegeben im ersten gang bis ca 6000 turen und dan ging der motor aus, als ob er abstirbt. und dan bin ich auf nen parkplatz gerollt. Laut werkstadt ist irgendein Kranzl gebrochen sodass der kolben und die ventile aufeinander schlugen. Die reperatur zahlte sich nicht aus da es den wert des wagens übersteigen würde.
Der p10 war von 1994 auch mit 2litermotor und 116 PS -
ich hab mir vor 4 monaten einen p11 beim händler gebraucht gekauft weil mein alter p10 einen motorschaden hatte. MEin p10 hatte nie ein problem ausser die Oqerstabilisatoren. Beim p11 hab ich seit des kaufs nur stress: zuerst knaxt die fahrertür (würde mit einem plastiküberzug des schliesshackens behoben, knaxt aber immer noch), dann war die klimmaanlage kaputt, dann funktionierten die scheibenwischer nicht mehr. Dannach ging dass hintere wischwasserddüserl nicht mehr ("Rückstauzäpfchen war verstopft") . das wurde repariert nach dem werkstattaufenthalt gings noch immer nicht. Dann ist der auspuff am flansch durchgerostet und der endtopf hing nur noch an den gummimanschetten (bekamm dann einen endtopf vom diesel eingebaut).
heute habe ich wieder einen werkstatttermin weil mein auto zeitweise nicht mehr anspringt und es beim Motor so quietscht . Weiters habe ich eine offene rostbeule an der karrossierie im motorraum bei der fahrerseite wo der stoßdämpfer angeschraubt ist.Mein Primera ist ist auch einer der ersten p11 : Baujahr 11.96
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ich hatte meinen alten p10 nur mit leuchtendem lämpchen gefahren, weil ich immer nur max 10 € tankte. Im winter blieb er mir mitten in der Nacht stehen und ich hab in mit 3 freunde auf einen Parkplatz geschoben. Bei meinm Neuen(P11) mach ich das nicht mehr.
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seas
Ja das ist ein gutes angebot.
Ich habe mir vor 2 monaten beim händler einen gebrauchten primera p11 gekauft für 5000 € und meiner ist ein 96er Baujahr in der SLX austattung.