Beiträge von theking
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Verkaufe die 4Stk. Seitenleisten von einem P11-144
Farbe. klo, silber
Zustand wie auf den Bildern zu sehen.
Preis: 40€ + 10€ Versand (als Briefversand)
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5-Türer haben in der Mitte 2-Punkt Gurte und die 4-Türer 3-Punktgurte.
Ich glaube ab der letzten Generation vom P11-144 (Renault Facelift mit Antenne vorne) haben auch die 5 Türer einen dreipunktGurt. Wobei alle Drei Dreipunktgurte hinten in der Rückbank integriert sind.
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Der andere Tacho ist ein SE Tacho, und kaputt ist der GT Tacho.
Dann ists wohl günstiger ich werd mich auf die Suche nach einem GT-Tacho machen
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So jetzt gibt das km Anzeige Display auch noch den Geist auf.
Ich hätte einen anderen Tacho wo ich sonst die Displays hernehmen könnte. Weiß jemand ob man od. wie man das ausbauen kann? Nicht dass ich diesen auch noch kaputt mache
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Verkaufe:
Eine Domstrebe mit Domtellern vom Primera P11 um 85€, Versand 29€
Nebelscheinwerfer P11 um 40€/Paar, Versand als Brief 10€
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Schaftdichtungen habe ich noch nicht erneuert, will mir jetzt aber auch noch nicht diese Arbeit antun
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Ich muss ehrlich sagen, ich habe in den Motor 130000km lang nur billiges Futura teilsynthetisches 10W40 Öl um 24.90 / 5l eingefüllt.
Ich denke werde jetzt die nächsten male immer wieder den Brennraum mit ca. 10ml Benzin füllen, da ich Ablagerungen am Kolben durch den Zündkerzenschacht gesehen habe. Mal schaun ob sich da mit der zeit was löst
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Danke für die genaue Beschreibung,
Habe letztens eine Motorspülung wie Kapitän schon gemacht, mit neuem Ölfilter. Gebracht hat es aber gar nichts. Ich werde das mal mit dem Liqui Moly Ceratec ausprobieren und Benzin einspritzen. Denke ja dass man so Kolbenringe reinigen kann, statt tauschen.
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Ich hab bisher noch nie die Leitung abgeklemmt:
Mein Ablauf beim Tausch des Sattels hinten: Keine Handbremse angezogen, Auto aufgehoben mit Wagenheber, Rad weg und einfach den Sattel runtergeschraubt und vom Handbremsseil ausgehängt. Dann den Schlauch abgeschraubt. Dann tropft es etwas und habe gleich den neuen Sattel angeschlossen. Danach wieder angeschraubt. Bremskolben aber vorher hineingedreht und gedrückt. Zum Schluss die Bremse mit Bremspedaldrücken entlüftet. Dazwischen halt immer wieder Bremsflüssigkeit nachgefüllt. Ich hatte bisher noch keine Probleme
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Den Zündverteiler habe ich jetzt nicht getauscht, da mein Reservezündverteiler einen anderen Stecker hat (Unterschied P11 zu P11-120!).
aber die Lambdasonde war schon wieder defekt (leichtes ruckeln/Aussetzer beim Beschleunigen). Nach dem Lambdasondentausch läuft er wieder einwandfrei aber ob der Ölverbrauch wieder sinkt, kann ich noch nicht sagen. Anbei Bilder der Lambdasonde und des ausgebauten Zündverteilers (Späne und Ablagerungen?). Vielleicht sagt das was aus, da ich denke, dass der erneute defekt der Lambdasonde einen anderen Ursprung hat?!?
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Unter Volllast kommt hinten weißer Rauch raus, sonst nicht.
Das PCV Ventil ist auch in Ordnung.
Ich habe gestern noch einen Thread gefunden wo jemand auch 1Liter auf 1000km gebraucht hat, aber beim 1,6 Liter und bei ihm wars nach langem hin und her der Zündverteiler. Das ist jetzt auch meine Hoffnung.
Das kann ich dann die nächsten Tage sagen obs die Ursache ist
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Ich schätze Verbrauch, da ich am Boden keine Tropfen finde.
Kettenspanner ist dicht, Ölfilter ist dicht, Ölwanne ist dicht, Simmerringe die die ich sehe sind dicht. Den Zündverteiler habe ich ausgebaut und da waren Metallspäne drauf, aber bei den Nockenwellen finde ich keine Auffälligkeiten?
Ich werde morgen mal auf Verdacht den Zündverteiler tauschen und Schaun was in den nächsten Tagen an öl-Verbrauch ist
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Seit 2 Monaten sehr plötzlich, die letzten 4 jahre bin ich immer mit ca.1 Liter auf 4000km ausgekommen.
ich nehme immer 10W40 teilsyntetisches Öl. Motorspülungen habe ich noch keine ausprobiert.
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ich habe einen stark hohen Ölverbrauch von 1L auf 1000km Nissan Primera P11 Sr20de 1997 Umbau mit Fächerkrümmer, Nockenwellen GT und Steuergerät GT 230tkm . Ich habe dazu schon einiges hier gelesen aber in keinem Thread ist bis auf Vermutungen noch keine Antwort eines ebenso Betroffenen was die genaue Ursache war od. ist.
getauscht wurde schon:
*Ventildeckeldichtung
*Luftmassenmesser ist neu, beim Alten war auf dem oberen Wiederstand ein dicker Ölfilm/dreck. der untere Wiederstand war sauber (Schon der Dritte in 2,5 Jahren)
*Auspuff war mal verstopft.
*Neue Lambdasonde ist eingebaut
*PCV Ventil ist noch nicht getauscht, aber lt. Threads würde es nur minimal etwas bringen
*Der Zündverteiler ist genau mittig des Langloches eingestellt.
Die Motorleistung ist eigentlich ok, Kühlwasser ist auch normal und kein Verlust. Benzinverbrauch ist auch normal.
anbei ein Foto von der Zündkerze. Alle 4 Zündkerzen sehen so aus. Können die Ablagerungen vom Öl sein?
Glaube ja hoffentlich doch nicht, das es an den Kolbenringen liegen kann, da sich diese nicht alle 4 gleich abnutzen?
Die getauschten Zündkerzen sehen auch wieder alle 4 so aus:
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Ich denke dass es genauso ok ist.
oder als Alternative: Ich habe einen Schlachter. Falls bei dem das originale Wischerlager davon noch Einwandfrei zum ausbauen geht und es einwandfrei bleibt, könnte ich es dir inkl. Versand um 30€ anbieten.
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Verkaufe einige Teile vom Primera SE 4 Türig 1999
Link:
https://www.willhaben.at/iad/k…marktplatz?orgId=25007571
*Komplette Lederausstattung inkl. Doorboards 70€, mit Seitenairbags
*Anhängerkupplung 40€
*Warnblinkschalter 15€ (mit Versand 25€)
*Alufelgen 60€ -> Verkauft
*Klappgriffe und Sonnenblende beleuchtet 25€ -> Verkauft
*SE Tacho mit Bordcomputer 30€, (mit Versand = 44€)
*etc. siehe link
nur zur Abhloung
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Mit Remote Control ist nur der Blinkerhebel an der Lenksäule gemeint.
Ja am Bild rechts unten hast du genau das was du suchst ;).