Beiträge von Realzinni

    Ich habe mit meinem "neuen" (April) Juke ein Problem mit einem pulsierenden Motorgeräusch im Leerlauf bis zu 1500rpm, dieses Geräusch tritt meist nach längeren Fahrten oder nach kurzem abstellen auf. Das Geräusch ist ausschließlich im Innenraum zu hören und kommt aus Richtung Mittelkonsole / Beifahrerfußraum, Lüftung und sonstiger Innenraum ist auszuschließen. Es handelt sich um ein Pulsierendes Ratschen / Vibrieren, ähnlichses Sägens mit einer Handbügelsäge, jedoch wird das geräsch auch selten zu einem konstanten Ratschen / Vibrieren.


    Händer schiebt es aktuell auf die Einsprizung in den Dieselpartikelfilter, an diesem System muss wohl eine Änderung bei Nissan im März/April erfolgt sein.


    Abhilfe ist laut Händler unbekannt und Mängel an das Nissan Werk weitergeleitet, jedoch dies schon seit Wochen...


    Vielleicht jemand einen Ratschlag oder auch diese Problem?

    In der Werkstatt wurde nun alles um den Kraftstofffilter getauscht, jedoch keine Besserung,
    das pulsierende schäppernde Geräusch geht auch ab an in ein konstantes Schäppern über...
    Aufgefallen ist mir nur das es ab ca. 1600rpm verschwindet.


    Hilfe!!!

    Ich habe seit einer Woche meinen Juke 1.5 dCi,
    dieser gibt im Leerlauf bzw. bis ca. 1200 Umdrehungen ein sägendes / schabendes Geräusch von sich,
    auch im Stand, es ist im Innenraum besser zu hören als im Motorraum.
    Daher denke ich es muss sehr nah von der Spritzwand kommen oder sich übertragen.
    Die ersten Ideen vom Mechaniker waren Ein Ventil vom Dieselfilter oder ein lautes Einspritzen im Dieselpartikelfilter.


    Vielleicht kann ja jemand helfen.