Beiträge von Jazz Jamm

    Hallo Miteinander,


    Ich möchte gern ein Radio in unseren K11 Nissan Micra Fresh 1.0 BJ:10/2001 einbauen.
    Doch alle Iso Adapter die ich mir gekauft habe funktionieren nicht.
    Alle Stecker passen doch passiert nichts Radio schaltet nicht an.


    Dann habe ich mir die Belegung angeschaut um zu sehen was wo hin muss allerdings musste ich feststellen das die Kabel nicht bezeichnet sind (vom Nissan Kabelbaum)
    Um Evtl. den Iso Stecker zu Modifizieren.


    Ich habe 2 Bilder gemacht was mir sehr komisch vorkommt der kleinere Stecker
    Hat 5 Adern obwohl das Theoretisch nur die Hecklautsprecher sind, Und dort normal 4 Kabel sein Müssten.


    Der Größere Stecker ganz zu schweigen Dauerplus konnte ich noch erkennen, aber das war es dann. Ich habe hier einen Plan gefunden mit dem Iso Stecker.
    http://www.nissanboard.de/niss…Radiosteckerbelegung.html
    Doch der Funktioniert nicht.


    Kann mir wer was zu den Kabelfarben verraten? :mmmm:
    Oder könnte mir weiterhelfen.


    Vielen Dank vorab für alle Antworten.

    Hallo oggsi_eggdschen,


    Danke für den Tip und mein Termin in der Werkstatt ist schon gemacht.
    Der wagen hat 142.000 km runter 10/2001 BJ. habe schon ein wenig danach gegoogelt.
    Und es macht wirklich sinn das Öl zu Tauschen.


    Ich möchte auf keinen Fall einen getriebeschaden Riskieren.
    Ich schreibe euch ob das Geräusch weg ist oder nicht.


    Danke für eure Erfahrungen ist echt Gold wert. :perfekt:

    Danke knama für deine Antwort.


    Ich war heute zur Klimawartung und ein glück war etwa die hälfte vom Kühlmittel noch drauf.
    Wurde anschließend überprüft und nun funktioniert die Klima wieder. :perfekt:
    Kein Schaden am Kompressoroder anderen teilen (denke ich Habe richtig Glück gehapt)


    Komisch ist jedoch das Geräusch beim fahren im 4 & 5 Gang allerdings kann ich mir vorstellen das es am Auspuff liegen könnte. Der Mechaniker sagte die Verbindung vom Rohr zum Topf sei nicht mehr so gut. das werde ich dann nächsten Monat machen lassen. Ich habe allerdings immer noch einen verdacht das es das Getriebe sein könnte. (macht an dieser Stelle ein Getriebeölwechsel sinn?) oder ist das nur Geldverschwendung?


    Danke nochmals für alle Antworten :clown:

    p.s. natürlich sind ferndiagnosen immer schwierig aber es hilft doch evtl einen ansatz zu finden.


    Lieben Dank nochmal an knama.

    Hallo Miteinander,


    Ich habe mir mit meiner Mama einen Nissan Micra Modell K11 gekauft BJ.10/2001
    Mit Klimaanlage und zu dieser habe ich einige Fragen, ich hoffe es ist nicht so schlim aber Ihr kennt euch da sicherlich besser aus. :D


    :Du meinen fragen:
    Die Klimaanlage scheint nicht zu funktionieren es wird nicht kühler im Innenraum.
    aber die leuchte leuchtet wenn ich die Klimaanlage einschalte.


    Nun das das was mir am meisten aufgefallen ist.
    Es ist so das wenn ich fahre so ein geräusch da ist wenn ich schneller fahre ca ab 70 Kmh wird es schon laut. Es klingt so als ob eine zweite lüftung im Motorraum wäre. (ist es evtl. ein Klimanlagenteil?) es ist schon lauter und ich weiß einfach nicht weiter. wenn ich aber in der fahrt die Kupplung Trette und Halte ist das geräusch weg? könnte evtl auch was am getriebe sein? hat evtl jemand erfahrung dazu.


    Ich denke die Klimawartung wurde mehr schlecht als recht gemacht, könnte das auch damit was zu tun haben?


    Das war es erstmal von mir und ich bedanke mich für alle antworten.


    Liebe Grüße
    Steffi