Beiträge von PHÖNIX04

    und ja also meiner bracucht bei diesen Themperaturen auch 8-12 min bis die Themp anzeige in der Mitte angekommen ist, aber betriebsthemperatur hat er denke ich auch erst nach 10-15 min Autobahn, weil deine Themperaturanzeige zeigt dich nicht die Öltemop. an sondern nur die von deinem Kühlwasser und die ist nicht gleich der betriebesthemperatur :)

    du fährst ja anscheinend sehr sparsam, ich komme mit meinem N15 Bj98 mit meinem 45 Liter Tank gerademal knappe 500 km mit manchmal auch nur 440 km je nachdme wieviel Stadt und wie schnell ich auf der Autobahn fahre, würde mich freuen, wenn ich nur ca. 6 liter auf 100 km verbrauchen würde. Ach ja meiner is en 5 Türer :)

    Zitat

    Die hat keinen Innenwiderstand, weil es keine Bleibatterie mehr ist


    Also wenn du allgemein eine Betterie finden kannst, deren Innenwiederstand=0 ist, dann meld die zum patent an und du wirst der reichste Mann auf erden :D


    Jede Batterie hat einen Innenwiederstand, die sind lediglich von den Ausführungen her unterschidlich z.B. Blei-Gel Akku, Blei-Akku, Zink-Kohle etc. und dementsprechend schwankt auch der wert der innenwiederstand, aber das eine batterie gar keinen innenwiederstand hat, das gibts leider nicht :)


    ich persönlich würde die silver vom bosch nehmen, die ist preis leistungsmäßig völlig ausreichend finde ich :)

    wegen den :pol: zu hesiß, gibts da etwas was ich wissen sollte? weil ich hab CCF röhren drinnen. :? Naja aber bei mir isses so, das die einfach so ne minute brauchen bis die richtig hell sind, weil die brauchen auch ne gewisse zeit um auf themp zu kommen und richtig hell zu werden. aber bei mir isses auch so das die minimal heller werden wenn der motor läuft :)

    ähm nur so nebenbei, wenn deine lima 80 A erzeugt heist das net das du max. ne 80 AH Batterie laden kannst, nur je größer die Batterie desto länger dauert es bis sie vollgeladen ist, ich glaub allerdings nicht das du ne 80 AH stunden batterie bruchst, für was denn willst du im stand die anlage aufdrehen? wohl kaum, daher langt auch ne günstige für deine zwecke. imho :)

    Zitat

    Wenn Du im Auto sitzt und mal ruhig hörst, dann ist da doch so ein Amplitudenartiges Geräusch. Wie soll ich das beschreiben? Wie eine Welle, wie der Motor. Der läuft ja auch nicht lautlos, sondern das Geräusch ist immer ganz leicht wacklig, eben wie eine Welle. Dieses Geräusch isses...vllt. isses sogar der Motor, kann sein. Jedenfalls flackert das Licht in diesem Takt.



    hm, also bei meinem Almera N15 is alles was ich höhre, der Motor, wenn ich da ein wellenartiges Geräusch von der Lima höhren würde, dann würd ich mir echt ma gedanken um meinen Motor machen.


    und wenn du das "amplitudengeräusch" wie du es nennst von der Lima höhrst, dann mußt du echt ma zu "Welt der Wunder" gehen :D


    so aber ma ernsthaft, ich würde sagen das die Säuredichte der Batterie nicht mehr ausreichend ist, weil die ist schließlich der Puffer aus dem die Lampen gespeist werden, und wenn die lampen aber erst nach ca. ner minute anfangen zu flackern, dann heist das, das aufgrund des geringen Säuregehalts der Batterie, die Spannung erst nach einer gewissen Zeit zusammenbricht.


    Andere Möglichkeit wären Korussion an den Verbingungspunkten.


    Stell dein Voltmeter doch einfach ma auf Gleichspannung und meß die Batterie einma so die spannung dann mit verbrauchern, z.B. eingescheltetem Licht oder anlage und dann noch ma das selbe wenn der Motor läuft, dann wirst du schon sehen ob die spannung einbricht.


    im übrigen wird der drehstrom den deine Lima liefert in eine gleichspannung umgewandelt um deine batterie zu laden, also gib es da keine wellen oder ähnliches was die lima erzeugen könnte :)

    na solange es sich nicht mit nem lauten Knall wärend der fahrt bedankt, bin ich ja noch beruhigt :D


    [OFFTOPIC]ach ja, war heute bei meinem Schrotti und hab spaßhalber ma nach nem Airbag gefragt und was sagt der mir?


    "Kein Problem, für welchen Fahrzeugtyp brauchen sie denn einen?"


    Hallo? Ich dachte immer es sei verboten die dinger zu verkaufen wegen dem sprengstoff gesetz!!! Oder hat sich da was geändert, aber find ich schon krass das der mir das einfach so sagt, also ich würde meine sicherheit nem gebrauchten Airbag nich anfertrauen, wobei es schon ma ganz spaßig wäre so en ding als Ballon-Rakete an Fastnacht knallen zu lassen :rolleyes: [/OFFTOPIC]

    Also für 69 € nehm ich dann doch lieber den gelegten von Fam :D aber wir wollen ja nicht gleich den Golf an die wand malen :hi:


    ich hoffe ich krieg den wieder zum laufen, wenn nicht fahr ich meine schrotties hier mal ab und guck ob die was dahaben :)


    ach ja und Kohlebürsten hab ich auch schon geckt, aber die scheinen zu sitzen wo se sollen, wobei das keine Kohlefürsten sind, sonden einfache Kupfer Plättchen in quadrat form :) da hat Nissan wieder ma den Sparfuchs raushängen lassen :rolleyes:

    Zitat

    statt immer wieder neue Sicherungen reinzutüddeln, solltest du evtlmal nachschauen, wo der Fehler liegen könnte.


    Danke für den Tip, aber ohne ne 2te sicherung kann ich ja net teten obs wieder funzt :) nach dem ersten mißglückten versuch :Bier:



    hi, das war auch meine erste vermutung, ist es aber leider nicht, dann dachte ich das der Morot vielleicht verklemmt wäre, ABER LEIDER AUCH NET; DANN HAB ICH GESCHAUT OB DAS zAHNRAD BLOCKIERT; WAS AUCH NET (sorry das ich großschreibe aber meine neue Tsartarut is noch so unbewohnt) oder ob vielleicht die steckerkontakte verbodeg sind, aber auch net :(


    hm, morgen such ich ma weiter.


    Aber ich bin offen für alle weiteren vorschläge :)