Hi, hast Du das hier
Nissan Consult 1 Tester keine Funktion, Error 200, -- funktioniert wieder --
schon gelesen?
Vielleicht hilft es ja.
Hi, hast Du das hier
Nissan Consult 1 Tester keine Funktion, Error 200, -- funktioniert wieder --
schon gelesen?
Vielleicht hilft es ja.
Ich meine, gelesen zu haben, dass eine dickere Zylinderkopfdichtung verwendet wird, wenn der Kopf schon mal geplant wurde. Schaden kann es aber nicht, wenn die dickere verwendet wird.
Bei manchen Fahrzeugen gibt es auch 7mm Innensechskant-Schrauben. Ich würde in einen Satz Einsätze für eine Ratsche investieren.
Hmm, gibt es evtl. ein elektrisches Problem, wodurch der Anlasser zuwenig Spannung bekommt, wie z.B. Batterie schwach, Verkabelung zum Anlasser korrodiert, auch der Masseanschluss könnte korrodiert sein.
Hier kann man im Fehlerfall mal die Spannung an der Batterie und am Anlasser während des Startvorgangs messen.
Warum dann allerdings eine spontane "Heilung" erfolgt sein könnte ist mir auch nicht klar.
Das wird häufig Leitsilber genannt. Gibt es bei vielen Anbietern.
Man könnte ja messen, ob das Relais vom Steuergerät angesteuert wird. Falls Nein könnte man den Arbeitskontakt des Relais brücken und prüfen wie das Verhalten dann ist.
Hallo,
da genauere Angaben zum Fahrzeug (z.B. Baujahr) fehlen, hier https://partsouq.com kannst Du mit Deiner Fahrgestellnummer (VIN) starten und im Kapitel Engine-Electrical den Unterpunkt Distributor anschauen. Dort siehst Du neben einer Explosionszeichnung u.a. auch die Teilenummer des Dichtrings.
Hier https://www.autocodes.com/p0132_nissan-2.html sind noch weitere Ursachen aufgeführt, die angeblich zu diesem Fehler führen können. Weiterhin gibt es Hinweise zur Diagnose.
Hi, schaue auch mal im Unterforum Diagnose Software und Hardware.
Diagnose Software und Hardware
Dort gibt es z.B. folgendes:
Ich hatte schon überlegt, für solche Situationen einen Aufkleber ans Heck zu plazieren:
"Smile! You're on camera."
Unser Serena Seaside hat ebenfalls eine starre Hinterachse mit Blattfedern. Bei dem ist exakt an der Stelle der lastabhängige Bremskraftregler verbaut.
Kann es sein, dass die Leitung zum Sensor eine Unterbrechung aufweist? Wenn eine abgezogener Sensor eine Temperaturanzeige in einem ähnlich unrealistischen Bereich anzeigt, wie bei einem verbundenen Sensor, sollte man mal die Verkabelung prüfen.
Da ich gerade Schaumstoff und einkleben lese: Alternativ könnte auch ein Stück dünnes Kompriband vom Fensterbauer oder Baumarkt funktionieren. Das klebt selbstständig. Da muss man aber die Stoßstelle dicht bekommen bzw. nach unten positionieren.
Falls Du das Werkstatthandbuch hast, ist im Kapitel HA (Heating and Air Con) auf der Seite 85 beschrieben, wie man die Bowdenzüge für Heizung und Lüftung ausklipst. Ich selbst hatte das noch nicht offen. Es sieht aber so aus, als ob man unterhalb der Bedieneinheit dadran kommt.
Wenn das Handbuch nicht vorhanden ist, suche mal im Netz nach der englischsprachigen Version C23_Serena_Factory_Repair_Manual
Das deutsche Werkstatthandbuch kann man ab und zu bei ebay kaufen.
Da ja anscheinend ein Radio in ein anderes Fahrzeug eingebaut werden soll, stellt sich die Frage, ob das evtl. auch schon durch das NATS gesichert ist, und daher nur im ursprünglichen Fahrzeug/Steuergerät/NATS funktioniert.
Hier ist die Suche noch kostenlos:
Hier gibt es auch noch eine Möglichkeit:
Zur Not kann das Vorderrad (am Fahrrad natürlich
) recht schnell ausgebaut werden.
Uns hat seinerzeit ein Staubsaugerverkäufer erklärt, dass es keinesfalls auf die Leistungsaufnahme ankommt, sondern auf die Saugleistung.
Ist also wie beim Auto: Nicht das Auto mit dem höchsten Benzinverbrauch (beim Staubsauger also die Leistungsaufnahme bzw. Wattzahl) ist am schnellsten, sondern das Auto mit der höchsten Leistungsabgabe (bei gleichbleibender Karosserieform).
Mittlerweile gibt es meines Wissens bei Haushaltsstaubsaugern einen Wert, der die Saugleistung angibt.
Probiere es mal mit einem USB-Stick auf dem nur wenige Songs sind. Kann mich an einen Fall erinnern, bei dem ein Autoradio bei der ersten Verwendung eines vollen USB-Sticks sehr lange gebraucht hat, den Ordner-Inhalt zu lesen. Erst danach konnte ein Titel abgespielt werden.