Beiträge von Homer76

    Die Preise sind ja Hammer :kotz: . Da bin ich ja froh das der Sprit bei uns nur 0,924 kostet. Und da regen sich die div. Autofahrer Clubs schon auf, da er eigentlich bei dem Rohölpreis unter 0,80€ kosten sollte! :eieiei2:

    Zitat

    Original von Stoho
    Diese Werkstattketten sind das Aldi der Kfz-Branche.
    So lange alle Welt zu Geil-Ist-Geil-Märkten rennt wird es auch in dieser Branche so bleiben.


    Erstaunlich, dass keiner gegen Aldi und Lidl hetzt. Die bieten auch keinen Service und haben (fast) alle normalen Lebensmittelhändler vertrieben.


    Bei Aldi/lidl erwarte ich mir eigentlich auch kein Service/Beratung. Habe eigentlich auch noch nicht bemerkt das ich mir einen Liter Milch kaufe und die Dame bei der Kassa verechnet mir die Kuh extra .


    Was Geiz ist Geil betrifft kann ich mir schon vorstellen warum Leute zu Werkstattketten fahren. Weil bei uns mitllerweile ein Mechaniker 95€/h kostet und das Service teilweise auch nicht besser ist. Hatte bei meiner ehemaligen Nissan Werkstätte jedes Jahr bei der Hauptüberprüfung größere reperaturen zu bezahlen (z.B.:Km-stand 35000 sämtliche Bremsscheiben/Klötze u.s.w) Fahre jetzt die letzten fünf Jahre zur Fast-Box (auch Kette) und habe seitdem kaum noch Beanstandungen und bin mit Preis/ Leistung zufrieden. :Bier:

    Also ich würde sagen wenn du die Klötze/Scheiben/Trommeln tauscht. Tausche auch die Bremsflüssigkeit!!!!! :smileysex: Die Scheinwerfer kannst du sicher nicht mit der leuchtweitenregulierung justierern. gib lieber ein paar Euronen mehr aus und lass es richtig machen!!! :stichel:

    Kurze Frage??
    Als mein Vater seinen P10 als JAhreswagen kaufte wurde er gefragt ob er eine ZV mit Fernbedienung will. Da diese laut Händler umgerechnet knappe 500€ kostete lehnte er ab. Jetzt wollte ich wissen was kostet das heute und macht das Sinn?. Der Wagen hat NATS. Was würde das kosten?

    Moment mal hat der 2000er K11 nicht einen digitalen Tacho? (sprich kein Seil sondern elektrische Impulse) Da nehm ich an das es eher am Getriebemesser liegt als am Seil (Drehzahlgeber). Aber lass mich gerne eines besseren belehren. :D

    Ich glaube mich erinnern zu können das ich mal in einer Ami Fachgazzete gelesen habe das es für alle Sony Pioneer Blaupunkt und Grundig Geräte einen Adapter zum beibehalten der Lenkradsteuerung gibt. Hatt es damals für ca. 75 DM gegeben. Müsste mal nachsehen ob ich das noch finde. Bilde mir ein das es da auch ne NET Adresse gab.

    FamAltenweger: Deswegen Hab ich auch geschrieben, das ich nicht weiß ob es diesen Thread schon mal gegeben hat!! :stichel:


    TanteDrea: Nichts liegt mir ferner als die Firma zu Diskriminieren, das sind ja Tatsachen Berichte und keine Lügen. Und es wird mir mit diesem Thread auch nicht gelingen die Firma öffentlich zu kompromittieren. Da gibt es zu viele die dort reperaturen machen lassen um Ihnen irgend einen Schaden zu zufügen. Nichts steht mir mehr fern. Jeder der auf ATU vertraut soll weiter dort hin fahren. Doch eine eigene Meinung darf doch wohl auch kundgetan werden, ohne die Firma zu schädigen wovon ich mich hier ausdrücklich distanziere!!!


    moxon: Es war ein konkreter Bericht eines namhaften Deutschen Fernsehsenders!! :Bier:

    Also mir gefällt es so wie es ist. Ich finde es schön auch mal nach sehen zu können wo und um was Autos vor 3,4,5 Jahren weggegangen sind. Da find ich es schon eher etwas nervig wenn ein Thread auf EBAY aufbaut und man dan leider keine Fotos mehr zu sehen bekommt, obwohl alle schreiben wie cool dieses oder jenes Fahrzeug ist. Aber sei es drum. Und so viel Speicher wird das auch nicht brauchen wenn ich bedenke wieviel Datenmüll sich mittlerweile nach deri Jahren auf meinem PC angesammelt hat :flipa: .
    Also bleibt so wie ihr seid!!

    Hört sich vielleicht komisch an aber ich war bis damals eigentlich mit dem Service immer zufrieden gewesen (Wien). Doch anscheinend haben die zu wenig Umsatz gemacht da dann plötzlich ein Filalleiter aus Deutschland da war. (Vermutlich um den dummen Össis zu zeigen wie man Umsatz macht :smileysex: ) Aber seit dem gehts dort irgendwie bergab. Leider war eigentlich früher gut und günstig. Heute glaube ich fast das die Mechaniker gar keine mehr sind. (M: Das Ding da oben ist nicht ganz fest!, I: Was das Traggelenk? M: Ja das da oben., I: O.k. , dann lass mas lieber)
    :eek:

    Hallo @ all!


    Hab am Wochenende im Fernsehen einen Bericht von ATU gesehen. Keine Ahnung ob das ein neuer Beitrag war oder nicht. Es ging jedenfalls darum wie ATU und Konsorten ihre Kunden abzocken wollen. Stossdämpfer sind Standard, geöhren immer getauscht, laut der tollen Fachwerkstatt. Hatte auch mal das Problem: Die wollten mir tatsächlich neue Reifen einzureden weil meine viel zu alt waren. Laut ATU über sechs Jahre, das war damals 2005 und die DOT Makierung auf den Reifen war 3202. Darauf aufmerksam gemacht konnte mir keiner sagen wer das alter der Reifen bestimmt hatte. Da war mein Vertrauen natürlich im A., da ich vorher nie Probleme hatte mit ATU. Aer anscheinend ist das die Masche von denen günstige Reperaturen anzubieten und später erfunde Mängel hinzu zu fügen. :uzi: Ich weiß nicht ob es hier schon mal so nen Thread gab , aber mich würde eure Erfahrung dazu interessieren.


    M.f.G Chris

    Also ich komm da jetzt nicht ganz mit. Also du fährst ein paar Kilometer und die Felge erwärmt sich. Du kannst aber locker mit der Hand draufgreifen ohne dich zu verbrennen oder ohne zumindest die Hand sofort zurück zu ziehen. Das find ich eigenlich nicht bedenklich. Aber das du die Klötze gefettet hast das macht mich nervös!! :eek: Da ist die Bremsleistung ca bei 0%. Also falls das so ist sofort mit reichlich Bremsreiniger behandeln!!! :will-u-understand: . Zum gängig machen von Bremssättel würde ich Kupferpaste empfehlen und nie wieder zu dem angeblichen Fachmann fahren!! :stichel:

    Der Rost ist normal, haben fast alle (ich GSD noch nicht). Wie gesagt abschleifen und überlackieren is nicht. Bringt nur kurz was. Ausschneiden is viel Arbeit. lohnt sich aber langzeitig. Meistens ist es der Lichtschalter, die sind ein prob. bei den P10´s. Aber nicht weiter schlimm. Das mit dem Himmel hatte ich an meinem Maxima J30, habe einfach ganz vorne bei der Schiene ein dickes Isolierband verklebt. Geschlossen voll super, nur halb geöffnet ein kack. Komplett zurück geschoben kein Prob.
    Aber trotzdem Glückwunsch zum Kauf. Der P10 ist eines der unproblematischten Autos im vgl. zum Opel Vectra (hatte da nur Probs.)
    Les dir schön langsam alle Freds durch, da wird dir einiges klar! :smileysex: :clown:
    P10 IS THE POWER :D
    Mfg, Chris

    Weiss nicht ob das hier schon mal einen Thread dazu gab.
    Aber was haltet Ihr vom Nissan Kundenservice?


    Also bei uns in Ö ist der so mißerabel geworden das ich mir die Teile die ich brauche tw. übers Internet bestelle oder beim freien Handel.
    Wenn ihr von 1 bis 10 bewerten könntet wobei 1 für "super" und 10 für "unter aller Sau steht" , was würdet Ihr bewerten? :heul:
    Ich vote für 9 :uzi:
    Und das nur weil sie meistens freundlich sind: Die Nissan Pfosten.
    (Zitat aus einem gespräch mit dem Ersatzteillager! I: "guten tag ich hab einen P10 primera und bräuchte eine linke Heckleuchte vom Facelift" NH:"was für ein Modell haben sie?" I: "einen 96er P10 primera fl" NH:"ok., primera welche marke nissan oder renault?" :uzi: I: " Nissan Primera P10 Fl, Bj96!! NH: Was heisst Facelift der mit den rot/orangen oder rot/grauen Leuchten? I: "Die rot/grauen" NH: "Haben wir in 3 Tagen hier!!" :perfekt: )
    PS.: Dauerte eh nur 9 Wochen :will-u-understand: :sleep: :flipa:
    Pps: NH= Nissan Händler :respekt:
    Bitte voten!! :bier2: